- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich empfehle dieses Hotel nur bedingt. Es ist wahrscheinlich der richtige Ort für Sonnenanbeter, Liegenreservierer und Menschen, denen lange Warteschlangen nichts ausmachen. Urlauber, die gerne auch mal den Schatten suchen, die nicht in Allerherrgottsfrühe ihre Handtücher zum Pool bringen möchten und ihre Mahlzeiten in Ruhe und gemütlicher Athmosphäre einnehmen wollen, sollten eher im allsun-Hotel ALBATROS auf Lanzarote ihren Urlaub verbringen. Die Anlage erscheint auf den ersten Blick recht ansprechend, ist sauber und gepflegt. Riesiges Manko sind die nicht vorhandenen schattigen Sitz- oder Liegeplätze. Auf einer Insel wie Fuerteventura, auf der die Sonnenintensität 6 x so hoch ist wie in Deutschland absolut unverständlich. Der tägliche Reservierungswahnsinn hinsichtlich der Liegen im Poolbereich ist schlicht unmöglich. Wir haben lieber verzichtet, als dabei mitzumischen. Leider wurden Massnahmen dagegen lediglich angedroht, jedoch nicht durchgeführt. Die ebenfalls knapp bemessenen Sitzgelegenheiten samt Polstern am Pool waren sicher bei Neuanschaffung (ist ja wohl auch noch gar nicht so lange her) sehr schick aus, haben aber bereits extrem gelitten und wirken eher schmuddelig. Die Nähe zu einem wirklich schönen, feinsandigen Strandabschnitt ist wirklich prima.
Älteres Mobiliar, jedoch völlig in Ordnung. Die Matratzen im Doppelbett waren praktisch neu und sehr bequem. Die Schlafgelegenheit für die dritte Person leider gar nicht. Es handelte sich um eine sehr bescheidene Matratze auf deutlich spürbaren Holzlatten. Bei drei Vollzahlern erwarte ich drei gleichwertige Schlafplätze. Das Bad ist klein aber sehr ordentlich und sauber.
Das Angebot an Speisen und Getränken liess keine Wünsche offen. An Qualität, Reichhaltigkeit und Abwechslung lässt sich nichts aussetzen. Der obere Bereich des Restaurants hat uns persönlich viel besser gefallen als der untere, weit größere Speisesaalbereich. Die langen Warteschlangen am warmen Büffet sind ja breits ausführlich von anderen Gästen beschrieben worden. Dem ist nichts hinzuzufügen. Dass das Personal bereits eine halbe Stunde vor Schließung des Restaurants sein Hauptaugenmerk darauf richtet, die Tische für die nächste anstehende Mahlzeit neu einzudecken ist nicht in Ordnung. Teilweise wurden uns noch während des Essens die Kerzen vom Tisch genommen oder aber der Tisch war schon komplett abgeräumt, wenn man ihn nach der Vorspeise verliess, um den Hauptgang oder Nachtisch zu holen. Die Kunststoff-Platzsets waren oftmals stark verschmutzt, wurden dann aber nur kurz abgewischt oder gewendet (!). War nicht sehr appetitlich.
Die Zimmerreinigung erfolgte gründlich. Das Personal an der Poolbar war stets freundlich und zuvorkommend, jedoch besonders in den Abendstunden völlig unterbesetzt. Gleiches gilt für die Servicekräfte im Restaurantbereich. Das Animationsteam hat ebenfalls tolle Arbeit geleistet.
Absolut den Angaben im Katalog entsprechend. Einkaufsmöglichkeiten in kleineren Geschäften sowie zweimal wöchentlich der "Afrika-Markt" in wenigen Gehminuten zu erreichen. Schöner Strand ebenfalls nur wenige Minuten entfernt. Das gleiche gilt für Autovermieter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Tagesprogramm der Animation hat uns gut gefallen. Von Darts über Kubb, Boccia, Volleyball, Wasserball bis hin zu Fitnesskursen wurde eine große Palette geboten. Die Poolanlage ist im Verhältnis zu den 255 Wohneinheiten schlicht zu klein. Der Wellnessbereich machte einen sehr ordentlichen Eindruck. Das Abendentertainment war angemessen für eine Vier-Sterne-Hotelanlage, Sitzplätze waren allerdings nur zu ergattern, wenn man sehr frühzeitig dort erschien (was hinsichtlich der Problematik im Speisesaal nicht besonders gut möglich war).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |