Alle Bewertungen anzeigen
Damir (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1 Woche • Strand
Ganz okay mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum fünfzehnten Mal in diesem Hotel. Wie in jedem Unternehmen wird in diesem Hotel gewirtschaftet und eingespart. Aus unserer Sicht leider an der falschen Stelle. Immer weniger Personal muss immer mehr leisten! Das Hotel ist im allgemeinen sehr sauber. Die Zimmer wurden in den letzten Jahren nach und nach renoviert. Leider in einigen Bereichen wieder sehr abgewohnt. Das Personal bemüht sich und ist freundlich. Wünsche an der Rezeption wurden zügig umgesetzt. Die Zimmerreinigung an sechs Tagen / Woche war ohne Beanstandung. Vor dem Hotel ist ein steiniger Strand, der für mobil eingeschränkte Menschen problematisch sein kann. Der Strand ist öffentlich mit Liegenvermietung. Das Hotel hat keinen Einfluss auf Qualität und Preise der Liegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir wohnten in einer Suite in der oberen Etage. Saubere Zimmer mit allem was man braucht. Zwei Bademäntel waren vorhanden. Betten/Matratzen waren in Ordnung. Fernseher funktionierte. Großer Balkon mit zwei Liegen, Sonnenschirm und herrlichem Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen fanden wir qualitativ gut und schmackhaft. Im Restaurant ist eine gute Atmosphäre. Allerdings wurden anders als in den Jahren zuvor, die Essenszeiten am Abend verkürzt. Aktuell nur noch bis 20:30 Uhr. Dadurch bilden sich zu Stoßzeiten lange Schlangen am Buffet. Des Weiteren vergibt das Hotel am Abend zwei Essenszeiten. (18:00 – 19:15 Uhr und 19:15 – 20:30 Uhr) Dies wird weder kontrolliert noch hält sich jemand daran, so zumindest der Eindruck. Kommt man allerding erst zur zweiten Essenszeit, kann es passieren, dass bestimmte Speisen bereits vergriffen sind. Meistens dann die Speisen die selten oder besonders lecker sind. Hier sollte die Küche unbedingt darauf achten, dass Gäste die später kommen, das selbe Angebot an Speisen bekommen, wie die frühen Esser.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service lässt sich schlecht beurteilen, da es keinen Service gibt! Man muss in allen Bereichen, ob Restaurant oder Bar die Getränke selber holen. Dadurch hat man an der Bar teilweise lange Warteschlangen. Das Personal ist wenn überhaupt nur zur Getränkezubereitung und Ausgabe zuständig. Die Tellerabräumer sind schnell und freundlich. Bei Sonderbestellungen im Restaurant (Wein aus der Karte) bemüht man sich einen gewissen Service anzubieten, allerdings zu Lasten der anderen Gäste bei denen das Abräumen dann länger dauert. Wir kennen noch Zeiten im Barlovento, an denen im Restaurant und an der Bar bedient wurde. Es herrschte dadurch weniger Chaos durch herumlaufende Menschen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Costa Calma ist sehr ruhig. Es gibt ein paar kleinere Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants in der Umgebung. Umliegende Orte können mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxen oder Mietwagen gut erreicht werden. Vom Flughafen ca. 60 min Fahrtzeit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einer der zwei größeren Pools ist leicht beheizt. Jedoch spart man auch hier. Früher war er definitiv wärmer! Eigentlich ist er zu kalt! Mann merkt dies auch daran, dass wenig Kinder den Pool nutzen, und wenn dann nur kurz. Fitness und Spa wurde von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Damir
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Damir, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass wir bei Ihnen mit unseren Leistungen einen rundum positiven Eindruck hinterlassen haben und dass Sie Ihren Urlaub geniessen konnten. Es wäre schön, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst Die Direktion des allsun App.-Hotel Barlovento