Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Gelungener Familienurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich kann die ewigen Nörgler nicht verstehen In der Alltours Hotelbeschreibung kann man eindeutig lesen, "Spanische Kategorie 3 Schlüssel". Damit muss man auch wissen, das man nicht in einer Nobelabsteige landet. Wir waren schon in größeren Hotels, und dieses ist durch seine zwar lange Bauweise aber max. 4 Geschossen recht überschaubar. Das Hotel wurde zu unserer Zeit fast ausschließlich von deutschen Urlaubern besucht. Viele davon als Familien mit Kindern. Und genau für diese würde ich es auch in der Ferienzeit empfehlen. Als älteres Paar, oder als junges Paar ohne Kinder kann es schnell als lästig empfunden werden, und führt bei dem ein oder anderen auch schnell zu einer schlechteren Bewertung bei hohem Kinderaufkommen. Kurzum, wir hatten einen erholsamen Urlaub. Wenn ich lese, das es manchem Urlauber zu windig war, dann würde ich empfehlen, mir meinen Urlaubsort das nächste Mal besser auszusuchen, und mich zu informieren. Für die Ferienzeit, in der wir mit schulpflichtigem Kind nun einmal verreisen müssen, war es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn ich was zu meckern suche, finde ich es auch. Eine Klimaanlage die von einigen vermisst wird, gibt es in der Hotelbeschreibung übrigens auch nicht. Und sie ist auf Grund der klimatischen Verhältnisse auch nicht zwingend nötig. Fazit: Es gibt mit Sicherheit bessere Hotels, dann aber auch zu anderen Preisen! Wir waren zufrieden, und wer seine Erwartungen nicht in den Himmel schraubt, kann im Barlovento einen schönen Urlaub genießen!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, und immer sauber. Unser Sohn ist mit 9 Jahren auch noch nicht zu groß, und konnte entsprechend gut auf der Liege im Wohnzimmer schlafen, welche am Tag als Sitzmöbel diente. Der Kleiderschrank war ausreichend groß, und hatte noch Platz, die 3 ausgeräumten Koffer zu beherbergen. Das Bad ist nicht sehr groß, aber es ist alles da, was man braucht. Dusche, Waschbecken, WC und ein Fön. Der Schlafraum war auch nur als solcher gedacht und auch entsprechend eingerichtet. Zwei zusammengestellte Betten, zwei Nachttischchen und ein Spiegel. Das Zimmer also völlig ok, denn im Gegensatz zu manchen anderen Beitragsverfassern hatten wir auch nicht vor, den Urlaub im Zimmer zu verbringen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant befindet sich in der untersten Etage. Es hat leider den Charakter einer Firmenkantine. Es ist zu Stoßzeiten leider wirklich immer sehr voll. Entsprechend ist der Geräuschpegel. Das Personal hat zu dieser Zeit immer sehr viel zu tun. Dabei ist man aber stets freundlich und sehr bemüht. Der ein oder andere hat auch in diesem Stress noch einem Scherz auf Lager. Die Speisen selbst sind gut. Unser Junge ist wirklich wählerisch beim Essen. Und er hat jeden Tag, zu jeder Mahlzeit gut und ausreichend Auswahl gehabt. Auch hier muss man sagen, entspricht die Qualität der Speisen der Hotelkategorie. Wer Candellightdinner sucht, muss ein anderes Hotel buchen. Kurz zusammengefasst: Speisen gut, Ambiente und Warteschlangen am Buffet führen allerdings zu Punktabzug.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wurden wir stets freundlich empfangen, und alle Fragen wurden uns umfassend beantwortet. Das ganze Personal ist immer freundlich, versteht gut deutsch, und es gab kaum Verständigungsprobleme. Ich finde dies keine Selbstverständlichkeit, dass man sich fast ausschließlich auf deutsch verständigen kann. Die Zimmerreinigung findet 6 Tage die Woche statt. Sonntags nicht. Es wurde immer gründlich gereinigt und Handtuchwechsel fand immer statt wenn man dies wollte. Beschwerden hatten wir keine, so das wir keine Auskunft geben können, wie mit Beschwerden umgegangen wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gelegen ist das Hotel in direkter Strandlage. Mit einem Zugang von der Poollandschaft steht man direkt am Strand. Ins Meer geht man am besten ein paar Meter am Strand entlang, und kommt dort zu einem schönen Strandabschnitt, wo man ohne Steine ins Wasser kommt. Direkt am Hotel ist dies etwas beschwerlich, aber mit Badeschuhen auch dort kein Problem. Bei Ebbe gibt es ca. 50m vom Hotel eine angenehme Möglichkeit ins Meer zu kommen. Shopping auf Fuerteventura? Es gibt unweit vom Hotel mehrere Möglichkeiten, was kleine Supermärkte angeht. Ein schönes individuelles Andenken habe ich aber auf der ganzen Insel nicht gefunden. Wir hatten All Inclusive gebucht, so das wir zu den Angeboten in den Supermärkten nur wenig sagen können. Die Bushaltestelle ist 3 Gehminuten vor dem Nachbarhotel, und Busse fahren zu moderaten Preisen mit spanischer Pünktlichkeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Sportmöglichkeiten kann ich nur wenig sagen. Angebote gibt es von Tennis, Volleyball, Wasserball durch die Animation, Fitnessraum und Spa-Bereich und vieles mehr. Genutzt haben wir es nicht, wodurch eine Bewertung schwer fällt. Die Animation empfand ich als sehr bemüht, aber nie aufdringlich. Kinderdisko am Abend hätte ich mir etwas eher gewünscht, damit auch das Abendprogramm etwas eher hätte starten können. Dies war aber abwechslungsreich. Die Poolanlage war in Ordnung. Man ist vom Platz her etwas beengt, weshalb die Liegen doch recht nah beisammen standen. Es wurde davor gewarnt, sich Liegen zu reservieren. Leider wurde es meines Erachtens nicht durch das Personal unterbunden. Die beliebtesten Plätze waren also beizeiten weg. Nichtsdestotrotz haben wir nach dem Frühstück uns fertig gemacht, und sind immer wieder fündig geworden, was Liegen und Sonnenschirm betrifft. Die Liegen selbst sind in einem sehr guten Zustand. Da haben wir in höherklassigen Hotels schon auf schlechteren gelegen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute und herzliche Grüsse sendet Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels allsun Barlovento.