- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Familienurlaub im Barlovento Wir waren im Juli zu ersten mal auf Fuerteventura. Ziel, Costa Calma das Hotel Barlovento. Unser erster Eindruck bei der Ankunft, Massenabfertigung, aber es ging schnell und nach kurzer Begrüßung ging es auf Zimmersuche, hier wurden wir dann von Mini Ameisen begrüßt. (das vom Reinigungspersonal bereitgestellt Spray sorgte aber bei einmaligem Gebrauch für 14 Tage Ruhe.) Insgesamt alles sauber aber die Anlage selbst ist schon deutlich in die Jahre gekommen, die Zimmer soweit aber Ok. Große Terrasse mit einer Liege zwei Stühlen und einem Tisch (bei 4 Personen). Das Hotel bewirbt die Zimmer für drei Personen, Alltours macht dann mittels einer Aldi Klappliege für 49,00 Euro in Deutschland ein vier Personen Zimmer daraus. (eben Alltours) Aber der Preis war halt wirklich günstig, der 12 Jährige zahlte 350 Euro der 16 Jährige 650 Euro und als Erwachsener 996 Euro. So günstig haben wir schon lange keinen Urlaub mehr gemacht,- und das auch noch bei AI für 14 Tage. Wir waren in Block 5 untergebracht und waren froh nicht auf der Straßenseite gelandet zu sein,- aber diese Freunde endete am anderen Morgen um 6:30 Uhr als ein LKW nach dem anderen die Lebensmittel und Getränke anlieferten (das be-und entladen erfolgte natürlich mit laufendem Motor wegen der Kühlung). Tipp: Ohrstöpsel mitnehmen oder Block 4 & 5 meiden. Am Pool haben wir nie gelegen, dass mit dem Liegen reservieren war uns echt zu blöd, zumal wir direkt den Atlantischen Ozean vor der Nase hatten. Nur waren da die Liegen/ Sonnenschirme leider gebührenpflichtig! Der Strandabschnitt direkt vor dem Hotel selbst ist nicht so schön, wegen der vielen Steine. Tipp: 300 Meter nach rechts gehen, da beginnt der Top-Strand. Der Traumstrand ist jedoch in Jandia wo wir Aufgrund der vielen Geschäfte ein Mallorca-Feeling bekommen haben ;-) und als Urlaubsort für uns die bessere Wahl gewesen wäre. Das Essen im Hotel war Klasse, das Personal freundlich und zuvorkommend. Im Speisesaal sowie auch an der Rezeption. Bei unserer Beschwerde über die Lautstärke in unserem Zimmer über die vielen lauten Anlieferungen wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. Jedoch hätten wir unser Zimmer bis um 9 Uhr räumen müssen und das „neue“ hätten wir erst um 14 Uhr bekommen. (alles wieder in die Koffer packen.......?! Wir sind dann doch in unserem lauten Zimmer verblieben, ganz nach dem Motto: „Der Mensch gewöhnt sich an alles“ Ok zum Schluss die Animation: Für Kid`s ein Traum, wir haben Eltern gesprochen die ihre Kinder nur zum Essen und zum schlafen gehen gesehen haben. Leider hatten wir unsere die ganze Zeit am Bein, da wir unsere Jungs dafür leider nicht motivieren konnten. (so wie immer) Wie gesagt der günstige Preis tröstet über einige Mängel hinweg, jedoch werden wir für 2011 wieder mit TUI oder Neckermann buchen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alwin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der genannten Punkte, einen angenehmen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise, da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.