- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber man ist immer bemüht alles zu erhalten. Es ist sauber und aufgeräumt, natürlich ist es bei ständigem Wind, nicht einfach, da immer Blätter und Sand augewirbelt werden. Der Pool könnte etwas größer sein, er wurde täglich gereinigt und war sauber, Durch die dirkete Standlage wurde immer Sand mit in die Anlage geschleppt. Es waren überwiegend deutsche Gäste im Hotel, an der Rezeption sprach man sehr gut deutsch. Wünsche und Beschwerden wurden wenn möglich, schnell bearbeitet. Das Essen war sehr gut und es gab immer mind. 2 frisch zubereitete Gerichte. Die fehlende Klimaanlage haben wir nur im Restaurant gelegentlich vermisst, da die Fenster hier wegen des böhigen Wind meist geschlossen waren. Anonsten war immer eine frische Brise vorhanden. Das Personal war freundlch.
Die Zimmer waren ausreichend groß. Die Möblierung ist wie dei ganze Anlage nicht mehr neu, aber ok. Es war ein Kühlschrank und ein Flat TV vorhanden. Der Balkon war groß und man konnte hier problemlos mit 4 Leuten sitzen, Wäsche trocknen und auf der Liege ausruhen. Der Safe war gegen Gebühr nutzbar. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich ordentlich gereinigt. Ein Minuspunkt waren die elend harten Matratzen, die mir keinen erholsamen Schlaf brachten. Am 6 Tag habe ich mich bei der Massage noch einmal lockern lassen. Erst eine zusätzliche weiche Matraze konnte hier helfen. Ein weiteres Manko war das kalte Wasser am am Abend. Man hat uns ein Zimmer in einem anderen Block angeboten, den wir aber aufgrund der guten Lage des Zimmer nicht wollten. Am Tag vor der Abreise hatten wir das Problem nicht mehr, daher kann ich nicht sagen ob das Problem abgestellt ist, oder ob es ein Zufallstreffer war.
Es gab ein Restaurant und die Poolbar fürs Langschläferfrühstück und den Mittagssnack. Es war sauber. Das Angebot war gut. Es wurden immer 2 Geirchte frisch zubereitet. Es gab immer Fleisch und Fisch, Nudelgerichte, Poomes und Kartoffel. Auch das Salat-, Obst und Nachspreisenangebot war gut. Es gab auch immer ein Angebot landstypischer Speisen. Die Auswahl an Getränken war gut. Die "Cocktails" waren fertig gemischt, aber das war bei den bisherigen Clubanlagen auch immer so.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Die Deutschkenntnisse waren ausreichend. An der Rezeption wurde fließend deutsch gesprochen. Die Zimmer wurden jeden Tag ordentlich gereinigt. Beschwerden wurden umgehend bearbeitet.
Das Hotel liegt direkt am Stand. Aber leider ist dieser nich besonders schön. Die beschriebenen Kieselsteine waren sehr grob und bid zu 20 cm groß. Durch die Wellenbewegung wurden diese bis zu 3-4m ins Waser gezogen. Hier war ein Zugang nur in Badeschuhen zu empfehlen. Der Strand gehört nicht zum Hotel, er gehört der Gemeinde und wird nicht besonders gut gepflegt. Die Liegen waren teilweise desolat und schmutzig. Pro Tag musste man 9 € für 2 Liegen und einen Schirm zahlen. Ein sehr schöner Strand war nach etwa 5-10 Gehminuten zu ereichen. Der Ort besteht überwiegend aus Hotelanlagen. Ein kleines "Shopping-Center" erreichte man ebenfalls nach 10 Minuten. Eine Promenade gibt es nicht. Direkt am Hotel gibt es eine Buhaltestelle. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Reiseveranstalter zur genüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab immer Sportangebote. Auch die Animation war in Ordnung und nicht aufdringlich. Unsere Kinder gehen allerdings nicht in die Betreuung, daher kann ich dazu keine Angaben machen.Abends wurden an 5 Tagen Shows angeboten. Diese waren gut gemacht und ansprechend. Das Platzangebot an der Plaza war etwas bescheiden. Die Tische waren meist ab 19.00 Uhr bereits belegt oder reserviert. Ein kleines Geschäft war vorhanden. Der Strand wurde bereits beschrieben und war kein Highlight. Der Pool hätte etwas größer sein können, aber es war sauber. Die Sonnenschirme sind fest installiert, aber die Sonne war auch so aufgrund der frischen Brise gut verträglich. So gegen 7 Uhr begann die übliche Reservierung der Liegen, das ist ja auch ok, aber wie immer wurden viele Liegen erst nach der Mittagspause belegt. Aber dieses Problem liegt nicht am Urlaubsort, sondern an den Urlaubern. Da es sich um eine Clubanlage handelt, waren am Pool auch viele Kinder und daher war hier auch Leben, aber wen das stört, der sollte nicht in eine solche Anlage fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Allsun Barlovento.