Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Urlaubshotel - nach oben noch Luft
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht von außen nicht viel her (verglichen mit anderen Anlagen), die Zimmer und die Poolanlage sind aber ganz schön und auch gut gepflegt und sauber. Ende August waren hauptsächlich deutschsprachige Gäste da. - Wi-Fi Empfang nur in Rezeption gut, im Zimmer sehr langsam - Ab 6.30 Uhr morgens wurden Gläser transportiert, die Gartenanlage gepflegt etc - für Leute mit leichtem Schlaf vielleicht ein Problem. - Das Abendprogramm könnte deutlich verbessert werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer mit Blick in den Garten - neben der Minigolfanlage. Super war die riesengroße Terasse auf der neben einem Tisch mit 2 Stühlen auch noch zwei Liegen waren. Aufgrund des Abendprogramms waren wir froh, den Platz zu haben. Das Schlafzimmer war ausreichend groß und die Matratzen zwar etwas weich, aber doch bequem. Das Wohnzimmer mit den Betten für unsere Kinder war schon recht eng, das Klappbett war auch ziemlich unbequem und hat gequietscht. Das Badezimmer war zwar komplett neu aber winzig. Schön war, dass es ein Fenster hatte und die bodenebene Dusche. Wir hatten immer mal wieder eine Kakerlake im Zimmer, aber sie sind gottseiddank nie in Gruppen aufgetaucht. Klimaanlage gibt es keine, wir hatten Nachts Fenster und Tür geöffnet - damit war es recht angenehm. Hätten wir ein Zimmer zur Strasse gehabt, wär das natürlich nicht so möglich gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Früstück und Abendessen werden im Speisesaal serviert, Mittags hat man auch die Möglichkeit an der Poolbar etwas zu essen. Der Speisesaal ist recht klein und sehr eng bestuhlt - fast schon grenzwertig. Leider gibt es auch keine Möglichkeit, im Freien zu sitzen. Frühstück war vollkommen in Ordnung, beim Abendessen ist die Salatbar und der Dessertbereich recht gut (wenn auch wenig abwechslungsreich). Schwachpunkt ist unserer Meinung nach die Theke mit den Hauptgerichten. Hier bildeten sich öfters lange Schlangen, dass Angebot war etwas unübersichtlich angerichtet und geschmacklich eher durchschnittlich. Positiv war, dass Getränke am Tisch serviert wurden. Das Personal im Speisesaal war ebenfalls sehr freundlich. Getränke gabs tagsüber an den beiden Bars. Cocktails waren leider bereits vorgemischt und kein Highlight.


    Service
  • Gut
  • Bei unserer Ankunft wurden wir sehr nett an der Rezeption begrüsst, der Check- in war sehr entspannt und freudlich. Das Personal an der Rezeption spricht perfekt Deutsch. Gegen jeweils 10 Euro Kaution kann man ein Strandtuch bekommen, dass allerdings nur jeden zweiten Morgen getauscht werden kann. Für 5 Euro Kaution kriegt man die Fernbedienung für den TV. Safe und Wi-Fi kosten für zwei Wochen jeweils 20 Euro - dass sollte meiner Meinung nach in einem Ai-Club kostenfrei sein. Zimmerreinigung war vollkommen in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, der Strand direkt vor der Anlage ist allerdings von breiten Steinstreifen durchzogen und es ist nicht wirklich schön zum Baden. Um zu dem schönen Sandstrand ein Stück weiter zu gelangen, muss man auch über Steine/Felsen laufen - ein Steg ins Wasser wäre optimal. Direkt in der Umgebung gibt es ein paar kleinere Shoppingmöglichkeiten und Bars aber von Nachtleben kann man nicht sprechen. Am Hotel gab es genug Parkplätze für Mietwagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr unauffällig, für einen Club-Urlaub nahezu unsichtbar (was uns ganz recht recht war). Das Abendprogramm war sicher eins der schlechtestens, die wir bisher erlebt haben, wir haben uns mehr wie einmal gelangweilt und gefragt, wer solche Künstler als Abendprogramm engagiert. Das Programm der hauseigenen Animateure war besser, wenn auch nicht viel . Bis 9.00 Uhr war es kein Problem einen Platz am Pool mit Schatten zu finden, wir fanden insgesamt, dass es hier nicht so schlimm mit dem Liegenreservieren war. Wir waren allerdings auch viel unterwegs und nicht jeden Tag am Pool. Die Liegen waren alle intakt und sauber, dass gibt es ja auch nicht überall. Das Wasser in den Pools war in den ersten Tagen bitterkalt, danach hatten wir uns wohl daran gewöhnt oder es wurde wirklich wärmer. Aber ohne Bewegung im Wasser hat man schnell gefroren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute und herzliche Grüsse sendet Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels allsun Barlovento.