- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser Zimmer lag in den Innenhof aber leider zur Straße sodass man den Straßenlärm hörte. Die Zimmer sind mit Safe, Kühlschrank, Fernseher ausgestattet, empfangen kann man drei deutsche Programme. Es gibt einen Schlafraum und einen Vorraum mit Sofa und Fernseher. Das Sofa ist sehr bequem, die Betten wirklich furchtbar hart. Sehr positiv ist der große Balkon und das Badezimmer (von Villeroy&Boch) was immer sehr sauber war! 2008 waren wir schonmal in diesem Hotel, dort wurden sogar Blüten ans Waschbecken gelegt und die Handtücher zu Schwänen gefaltet, dies war 2011 nicht mehr der Fall (eventl. wg Überfüllung des Hotels?)Dafür haben ohne Vorankündigung Bauarbeiten vor dem Zimmer stattgefunden, am selbigen Tag konnte das Zimmer nicht getauscht werden. Einmal kamen wir wegen dem Gerüst nicht auf unser Zimmer zu unserem Entsetzten, die Rezeption löste aber das Problem und blieb freundlich. Gebucht hatten wir AI. Das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig, abends wechselten die Speisen kaum aber man fand immer etwas leckeres. Das Büffet war sehr"verdeutscht", z.B. Rotkohl und Rosenkohl, der aber nicht lecker zubereitet war und fast roh. Abends bekam man schlecht einen Tisch wegen Überfüllung. Sehr sehr positiv zu beurteilen ist das Salatbüffet und die frischen Früchte die es zu jeder Mahlzeit gab! Zu beobachten ist die große Anzahl der älteren Generation an Gäste (60 aufwärts), an die das Animationsprogramm angepasst wird (Discofox und WDR 4 Musikabende). Wir haben nicht mehr an der Animation teilgenommen. Obwohl wir noch keine Kinder haben ist uns das schön gestaltete Kinderprogramm aufgefallen. Das Hotel verfügt über eine schöne Sauna( kostenlos), Minigolf und Tennisplätze, Frisör, Fitnessbereich...und, ja, einen Hotelarzt der jeden Tag von 10-10.45h vor Ort ist und den wir auch leider wegen Grippe und Fieber aufsuchen mussten. Der Umgang war wirklich ausgesprochen nett und er sprach sehr gut deutsch, die Medikamente konnten in der naheliegenden Farmacia geholt werden. Der Arzt bittet um Vorkasse in bar, Krankenkassenkarten werden nur im Krankenhaus akzeptiert, aber mit Bon ist es in Deutschland kein Problem das Geld zurückerstattet zu bekommen. Auffallend war, dass das gesamte Hotel erkältet zu sein schien. Die Pools, die wir nicht nutzen konnten, waren kalt, nur das Babybecken war beheizt. Schade war, dass der Getränkeautomat tagsüber nur am Pool geöffnet war und nicht im Hotel! Vom Hotel kann ein Auto gemietet werden. Preise in den Geschäften vergleichen!!!! Einheimische verkaufen künstlich überteuerte Produkteund man kann nichts umtauschen!!! Den afikanischen Markt besuchen- handeln ist möglich und erwünscht. Keine Bustour sondern lieber ein Mietauto buchen! Tagsüber kurze Kleidung, aber wegen dem Wind Strickjacke einpacken! Nicht krank werden ;-)
Sauber, großer Balkon, Safe, Kühlschrank, TV, Villeroy und Boch Bad. Für den Safe und ie Fernbedienung des TV werden jeweils 10 Eur Pfand erhoben, der Safe kostet 17 Eur in der Woche zussätzl.
Leider wenig landestypische Küche, eher"eingedeutscht" wie Rosenkohl und Rotkohl. Trotzdem sehr sauber. Sehr gut waren das Salatbuffet und die vielen frischen Früchte!Top. Abends lange Hosen und festes Schuhwerk für Herren.
Über den Service kann man nur Positives vermerken, selbst der einheimische Arzt kann deutsch, uns wurde sogar vom Personal angboten die Koffer aufs Zimmer zu bringen.
Costa Calma liegt ca. eine Stunde vom Flughafen entfernt, aber auf der Fahrt kann man schon gute Eindrücke von der Insel sammeln. Das Hotel liegt, wie alle anderen im Ort, direkt am Meer- sehr schön!! Der Strand gehört nicht zum Hotel sondern ist öffentlich, daher sind die liegen am Strand nicht kostenlos, wohl aber am Pool. Es gibt mehrere kleine Einkaufsmöglichkeiten im Ort, man sollte Preise vergleichen!!! Es empfiehlt sich die Insel mit dem gemieteten Auto zu Erkunden- das spart nicht nur Geld, sondern man kann sich alles in Ruhe anschauen. Alle Straßen sind bestens ausgebaut auf Fuerte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hoteleigene Freizeitangebote wie Minigolf, Tennis, Sauna und Fitness waren sehr gut, Internetzugang 10min/ 1Eur. Animation weniger gut, sehr viele Rentner als Gäste und darauf abgestimmt. Kinderprogramm gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und hoffen Sie wieder mal bei uns begrüssen zu dürfen. Alle Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.