Alle Bewertungen anzeigen
Britta & Klaus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Hotel für einen angenehmen Aufenthalt
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem guten Zustand. Den ganzen Tag sieht man Leute putzen und die Gartenanlagen pflegen. Wir hatten all inkl gebucht und wurden nicht enttäuscht. Oft ist es schon passiert, dass wir nach einer Woche das Essen nicht mehr sehen konnten. Im Barlovento gab es zwei Wochen tolles Essen, für jeden war etwas dabei. Im Hotel waren zu unserer Reisezeit überwiegend deutsche Gäste aller Altersklassen. Wir haben keine Kinder, allerdings schien die Kinderbetreuung sehr gut zu sein und die Kleinen waren stets beschäftigt. Auch für die Erwachsenen gab es gutes Programm. Einen kleinen Nachteil gab es: die Hotelzimmer haben keine Klimaanlage. Ich würde daher nicht zur heißesten Zeit im Jahr Urlaub machen wollen. Unsere Tipps: Reisezeit September war super. Wir waren Ende September/Anfang Oktober. Man hat ab dem 1. 10. wirklich einen richtigen Wetterschnitt bemerkt. Dann wurde es jeden Tag etwas windiger und das Meer jeden Tag etwas kühler. Wenn man also dem typischen Wind Fuerteventuras entgehen will, dann nichts wie hin im September. Die Insel Fuerteventura würden wir uns jeder Zeit wieder mit einer Reisegruppe ansehen. Das kostet auch nicht mehr als ein Auto zu mieten und man wird gleich zu den Sehenswürdigkeiten gebracht, die interessant sind. Wir hatten eine Super-Reiseleitung: ein deutscher Auswanderer namens Jürgen, der seine Touren immer nur einmal pro Woche macht. Der ist echt fit, in dem was er tut! Ansonsten können wir nur allen, die sich für dieses Hotel entscheiden nur einen schönen Urlaub wünschen. Das Hotel hindert sicherlich niemanden daran!


Zimmer
  • Gut
  • Die Möbel in den Zimmer sind schon etwas abgewohnt und mit den Matratzen hatten wir erst mal zwei bis drei Tage Rückenschmerzen. Ansonsten super Zimmer. Sehr groß und hell. Das Badezimmer hat ausgesehen wie neu und war auch angenehm groß. Überzeugt hat uns aber vor allem die riesige Terasse (Balkone waren nicht minder groß). Wir haben schon viel von der Welt gesehen und auch somit schon viele Hotelzimmer. Hier haben wir uns extrem wohl gefühlt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch im Speisesaal war alles sauber. Das Buffet sah auch nicht aus wie ein Wühltisch (auch wenn sich einige Deutsche so verhalten haben). Die Speisen waren lecker und es gab zu jedem Mittag- und Abendessen eine frisch zubereitete Speise - sehr lecker. Zum Frühstück gab's Spiegelei oder auch Pfannkuchen. Den Küchenstil würde ich als europäisch bezeichnen. Kleiner Punktabzug bei den Sonnen: im Speisesaal war es meistens etwas zu warm.


    Service
  • Gut
  • Die Bedienungen waren alle sehr freundlich. Sie haben auch überwiegend Deutsch verstanden. An der Rezeption kann man alles in Deutsch erledigen. Die Zimmerreinigung war top, alles wurde super sauber geputzt. Allerdings gibt es hier einen sehr unangenehmen Punkt, den ich allerdings nicht in die Bewertung des Hotels einfließen lassen möchte, da das Hotel selbst ja nichts dafür kann. Wie bereits schon erwähnt war einer unser Koffer bei unserer Ankunft in Fuerteventura nicht da. Als wir im Hotel dann ankamen, hab ich verlangt mit der Reiseleitung zu sprechen. Vor Ort befindet sich im Hotel ein Büro mit mehreren Reiseleitern von alltours. Bei der Ankunft haben wir einfach irgend jemanden davon angesprochen. Diese Dame allerdings war nicht gewillt uns zu helfen. Mit den Worten, sie hätte bereits Feierabend, wurden wir abgespeist und standen also ohne jegliche Hilfe und ohne Koffer da. Am nächsten Tag hat sich dann gegen Mittag ein anderer Reiseleiter unser angenommen. Aber ich finde das nach wie vor eine Frechheit und auch vier Wochen nach dem Urlaub ärgere ich mich noch total darüber, dass diese Dame uns nicht geholfen hat. Das hat uns schon einen gewissen Teil unseres Urlaubs verdorben. Sie hätte ja eigentlich nur kurz in der Flughafeninformation anrufen sollen, also kein großer Aufwand. Unser Versuch dies selber zu machen, scheiterte kläglich mangels weitgehender Spanischkenntnisse. Also Achtung: diese Dame nicht ansprechen!!!!! Falls es Probleme gibt am besten an den Herrn in der Reiseleitergruppe wenden!!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist direkt vor der Haustür, allerdings befinden sich viele Steine am Strand. Bei Ebbe kann man um einen Felsvorsprung herumgehen hinter dem dann der schöne, steinlose Strand beginnt. Es ist nicht nötig die Liegen am Strand zu mieten (die Strandabschnitte gehören nicht zu den Hotels, sondern zu der Gemeinde), da man wirklich nur wenige Meter bis ins Meer geht (von der Poollandschaft aus gesehen). Die direkte Hotelumgebung war OK, es gab Einkaufsmöglichkeiten (die wir auch brauchten, weil einer unserer Koffer nicht den direkten Weg nach Fuerteventura genommen hatte). Aber Achtung: ab 21Uhr sind die Gehsteige hoch geklappt... Dafür gab es aber gute Unterhaltung durch die Animation im Hotel, die mehrmals die Woche Musicals aufführten (und das war wirklich gut!!!! Kompliment!!!!) Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1-1, 5 Std. Preise für die Busse sind ungefähr mit den deutschen Preisen zu vergleichen. Ausflugsmöglichkeiten sind in unseren Augen nur begrenzt vorhanden, da es auf der Insel selbst ja auch nicht so viele Möglichkeiten gibt. Wir waren einen Tag auf Erkundungstour in Fuerteventura und einen Tag in Lanzarote. Nach Gran Canaria wären wir auch gerne gefahren, allerdings war dies auf Grund der etwas unpraktischen Fährenverbindungen nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft war sehr gepflegt. Es gab auch genug Liegen für alle ( Achtung: typisch deutsch: ab 6Uhr morgens eilen die ersten Deutschen schon zum Pool um die Sonnenschirme zu reservieren. Die Liegen werden allerdings erst gegen 8 Uhr verteilt, wo dann der nächste große Ansturm sich blicken ließ. Unser Tipp: einfach dieses Spiel nicht mitspielen!) Freizeitaktivitäten gab es ohne Ende. Pro Stunde gab es 3-4 verschiedene Angebote von Volleyball über Wasserball über Tanzkurse und Aerobic bis hin zum Kochen einheimischer Speisen. Die Bühnenshows waren super und sind wirklich zu empfehlen. Die Animateure machen einen tollen Job!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta & Klaus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1