Alle Bewertungen anzeigen
Claus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist besser als das Benehmen einiger Gäste
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr guter Badeurlaub in einem tollen Hotel, an dem aber schon ein bisschen die Farbe abbröckelt. Ist zwar schon öfters nachlackiert worden, aber die tollen Blumen an den Balkonen und Terrassen lassen das Hotel noch einigermaßen gut aussehen. Der Anstrich innerhalb der Blumenkästen fehlt aber komplett. Sieht komisch/billig aus. Das Hotel ist auch nicht so schmal, wie zuvor vermutet. Wenn man es sich bei Google Earth das Hotel anguckt vermutet man einen extrem engen Schlauch, ist aber noch recht geräumig. Wir hatten das Glück ein Zimmer bekommen zu haben, das auf Höhe der Minigolfbahn war. Wir würden kein Zimmer am Pool haben wollen (Lautstärke tagsüber) und auch keine Zimmer im mittleren Bereich, wo die Abendveranstaltungen abends stattfinden. In der Woche vor Ostern war das Hotel noch nicht so voll, was sehr angenehm war. In der ersten Ferienwoche war das Hotel dann sehr voll, was man gerade auch bei den Essenzeiten bemerkt hat. Die Qualität des Essens hat ein wenig nachgelassen und die Bedienungen waren zum Teil sehr überfordert. Sie waren zwar immer sehr nett, aber man konnte Ihnen den Stress schon sehr anmerken. Das Restaurant war einfach für eine Ferienwoche unterbesetzt. Die Bedienungen kamen trotz Ihres hohen Einsatzwillen nicht hinterher. Leider besteht in dem Hauptrestaurant nicht die Möglichkeit an der frischen Luft, also draußen zu speisen. Das kennen wir eigentlich so nicht. Bei unseren letzten Urlauben, egal ob auf Kreta, in Bulgarien, Türkei oder auf Gran Canaria war das immer sehr schön draußen essen zu können Die Animation war sehr gut im Barlovento. Unserer Tochter hat es im Miniclub sehr gut gefallen. Die Abendshows waren dagegen unterschiedlich. Während die Cats-Playbackshow sehr gut war, war die lustige Schlagershow eher bescheiden als gut. Aber das ist meine eigene Meinung. Ob das Niveau gehalten werden kann, muss man abwarten, weil ca. die Hälfte der Animateure ausgetauscht wird. Der Chef-Animateur bleibt aber. Leider fand nur an drei Abenden in der Woche ein Kinderdisco statt. Gerade als familienfreundliches Hotel sollte die Kinderdisco jeden Abend stattfinden. Die Stimmung die die Kinder dann schon haben, verbreitet sich sehr schnell auf den Rest des Publikums. Die Stimmung an Abenden ohne Kinderdisco war erheblich schlechter. Das San Miguel Bier und die Mischungen der Cocktails waren in Ordnung. Nur die Caipirinha kann ich nicht empfehlen, die schmeckt seifig und hat kein gecrushtes Eis. Das schlimmste in den 10 Tagen war aber das Verhalten einiger anderer Urlauber bezüglich der Reservierung der Sonnenliegen am Pool. Wenn 25% der Urlauber Liegen reservieren, sind leider nicht nur die besten Plätze belegt sondern alle. Bereits die Liegen am Babypool waren heiß begehrt. Bereits morgens wurden die Liegen reserviert, die dann erst nachmittags benutzt wurden, weil man vormittags der schöne Strand ausgenutzt wurde. Wenn man Sie dann darauf anspricht wurden Sie patzig und guckten so doof aus der Wäsche, wie Sie wahrscheinlich auch waren. Kommentare wie „ Machen andere doch auch“ oder „Wir haben kleine Kinder“ sind für mich keine Entschuldigungen, sondern nur dumme und einfallslose Kommentare. Leider geht das Hotel gegen das Reservieren falsch bzw. überhaupt nicht gegen vor. Schilder mit dem Inhalt: „Bitte reservieren wegen dem Respekt anderer Gäste keine Liegen“ ist der falsche Umgang. Auf den Schildern muss stehen: „Reservieren der Liegen ist verboten!“ Falls die Geschäftsführung dieses Hotels meine Bewertung liest und kommentiert, hoffe ich auf positive Zeichen hier Änderungen anzustreben. Ansonsten war es wirklich ein toller Familienurlaub.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,denn es ist sehr wichtig für uns unsere Gäste zufrieden zustellen Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.