- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Negativ: Die Hotelanlage hat Ihre besten Tage gesehen. An sehr vielen Stellen gibt es Renovierungsbedarf - dies wird aber auch angegangen. Speisesaal etwas versteckt mit wenig Tageslicht und einem langen, dunklen Flur als Zugang. Eine Terasse wurde gänzlich vermisst (nur am Pool / Snackbar standen 3-4 unansehnliche Tische). Positiv: auf Sauberkeit wird wert gelegt
Negativ: viele Zimmer mit schlechter Lage zu teils vielbefahrenen Straße. Wir waren im Block 4 untergebrachtet - seitlich gelegen zu der Straße und zum Vordereingang hinaus gab es einen Weg für Lieferantenfahrzeuge. In den sehr frühen Morgenstunden wurden wir von einem LKW geweckt, der offensichtlich rückfwärtsfahrend mit signalgebenden Warnblinker in diese Zufahr fuhr. Auch sich laut unterhaltendes Personal am Morgen auf dem Weg zur Arbeit wurde wiederholt wahrgenommen. Matrazen dürften bald nochmal getauscht werden - Rückenschmerzen (auch bei nicht schwergewichtigen Menschen wie wir) sind vorprogrammiert. Positiv: angenehm ist der 2. Eingang über die kleine Terasse (im EG, spart man sich den langen Weg über den Flur des Hauptgangs). Für unsere kleine Tochter war das Erdgeschoss das richtige, im höher gelegenen Zimmern hätten wir aufgrund der Balkonbeschaffenheit Bedenken.
Negativ: auch wenn die Quantität der Speisen ansich stimmig ist, wurde die Küche der Sternekategorie nach unserem Empfinden und im Vergleich zu anderen Erfahrungen leider nicht gerecht. Das Essen wiederholte sich bereits nach kurzer Zeit (wir waren schließlich nur 1 Woche dort), wurde teils nur schleppend aufgefrischt, war teilweise nur noch lauwarm. 2-3 Köche versuchten täglich mit frisch zubereiteten Fleisch-, Fisch- und z.B. regionalen Angebot dem ganzen etwas Exklusivität zu verleihen, aber scheinbar war die eingekaufte Ware hierzu nicht umfänglich geeignet (beispielsweise: das Hack für Hamburger würde beim Goldenen M sicherlich nicht zugelassen). Der gute Standart bzgl. Sauberkeit und Hygiene im Hotel konnte im Restaurant leider nicht gehalten werden. Das Geschirr war regelmäßig nicht nur feucht sondern nass und teils auch schmutzig (mitgespülte Papiertücher in der Kaffeetasse!). Teller waren regelmäßig zu wenig - zusätzliches Besteck (außer Desertlöffel) suchte man vergeblich. Eine Rückfrage nach einem zweiten Getränk blieb stets aus.
Negativ: in Relation zur Anzahl der Gäste eher zu wenig Liegen am Pool die bereits früh morgens reserviert werden. Dem versucht man durch Schilder erfolglos entgegenzuwirken. Eine Patentlösung gibt es hierzu aber wohl nicht. Personal wirkt teils hektisch und lässt den Gästen manchmal nicht Zeit auf den Stühlen Platz zu nehmen (fragt bereits nach dem Getränkewunsch). Positiv: durchweg freundliches Personal, gut organisierter Empfang durch die Rezeption am Anreisetag, telefonische Rückfrage durch die Rezeption am 3. Tag ob alles in Ordnung ist. Kinderbetreuung ab 3 Jahre - unserer Kleine hat es gefallen.
Negativ: nur wenige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Der Strand vor dem Hotel ist nicht besonders attraktiv. Kein hoteleigener Strand - Liegen und Sonnenschirme müssen bezahlt werden. Positiv: Strandnähe mit direkten Zugang vom Hotel. Nach ein paar Schritten und ein bisserl Klettern über Gestein wird der Strand deutlich schöner.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv: das große Plus der Anlage. Für jede Alterskategorie gibt es ein ausreichendes Angebot. Besonders für Familien mit Kinder geeignet. Mehrere Pools, das Kinderbecken ist beheizt. Kinderspielplatz, Minigolf, Spa- u. Fitnessbereich, Internetzugang - alles vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten, bedauern jedoch, dass wir Sie mit unserem abwechlsungsreichem Buffet nicht erreichen konnten. Wir bedanken uns für Ihre Kritikpunkte, denn die Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, damit wir uns weiter verbessern können. Wenn Sie mit Ihrem Zimmer unzufrieden waren, hätten Sie sich an die Rezeption richten müssen, unser Personal hätte Ihnen einen Zimmerwechsel angeboten. Bezüglich des Buffets möchten wir betonen, dass wir täglich eine grosse Auswahl an wechselnden Fisch- und Fleischgerichten sowie unterschiedlichen Gemüsevariationen, Pizza, Pasta, Salate und diverse Beilagen anbieten. Zusätzlich können Sie sich von unseren Köchen beim Show-Kochen verschiedene Speisen zubereiten lassen. Besonders regionale Spezialitäten werden Ihnen im Rahmen unseres wöchentliches Themenbuffets angeboten.. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.