- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon reichlich beschrieben, besteht das Hotel aus 2 Reihen. Direkt am Meer. Oft wird der Strand kritisiert. Sicher ist der relativ schmal, aber hier ist das große Problem, daß die Wellen bei Sturm den Sand wegreißen. Etwas weiter wird der Strand riesig groß. Trotzdem eine Top Lage, wenn man die Anlagen im Hinterland gesehen hat. Schöner geht es nicht. Die Anlage ist sauber . Kakerlaken haben wir nicht gesehen. Fast nur Deutsche da es sich um ein Alltours Hotel handelt. Man versteht deutsch und versucht jedem Gast zu helfen, wenn der Schuh drückt. Ich sage immer, sprecht ´mit den Leuten. Wir wurden immer nach einem Tag telefonisch von der Rezeption nach unserer Zufriedenheit befragt. Machen das andere Hotels auch? Das AI Essen ist vielseitig und sehr gut. Wer hier meckert, macht was falsch.
Schöne Lage ,ruhig und zum Teil mit einer schönen Sicht. Zwei Räume-Wohn-und Schlafzimmer und ein ordentliches Bad runden den Eindruck ab. Alles was macht braucht um zufrieden zu sein. Keine Klimaanlage. Im Winter auch nicht nötig. Die Zimmertür hat schon bessere Zeiten erlebt. Hier müßte mal für Ersatz gesorgt werden. Sicher sind knapp 22 Jahre Alter nicht spurlos an der Anlage vorbeigegangen, aber die Lage am Meer entschädigt auch hier. Die Betten sind angenehm hart und macht bekommt auch nach mehreren Tagen keine Rückenschmerzen. Der Balkon ist der absolute Hit. Alle Balkone sind Richtung Süden ausgerichtet. Somit hat man ab dem späten Vormittag bis zum Sonnenuntergang Sonne und kann sich auch bei starkem Wind angenehm windgeschützt sonnen. Wer hat das schon? Und das über eine Breite von zwei Zimmern.
Wie schon erwähnt, ein große Auswahl, frisch und für jeden etwas dabei. Die Getränke an den Bars waren lecker und wurden schnell serviert. Trotz AI waren die Kellner schnell und überaus freundlich und machten oft Witze.
Dieser Service ist einmalig. Die Rezeption ist freundlich. Unser Zimmerwunsch wird immer verwirklicht. Im Restaurant ein sehr freundlicher Oberkellner-Carlos- der seine Gäste kennt und achtet. Die Mitarbeiter im Service sind sehr aufmerksam und kommen sofort zum Tisch ,komplettieren das Besteck, fragen nach Getränken und räumen vorbildlich ab. Diese Schnelligkeit und Freulichkeit kenne ich in keinem spanischen Hotel. Die vielen Stammgäste sind begeistert. Die Zimmerreinigung war immer einwandfrei.
Wir mögen Fuerteventura. Wer große Strandpromenaden sucht ist hier falsch. Trotz der vielen Hotelbauten, wir kommen seit 1986 nach Fuerte, ist der Strand noch einmalig und die Hotelbauten nicht erdrückend. Die Anfahrt zum Hotel vom Flughafen wird durch verbesserte Straßenführung immer kürzer. Jetzt sind es noch knapp eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist der einzige Punkt, der uns jetzt nach mehreren Urlauben im Barlovento enttäuscht hat. Wir kennen eine witzige und auch aufmerksame Mannschaft. Das war in diesem Jahr anders. Das Zusammenspiel fehlte noch. Irgendwie war der Witz verloren gegangen. Die Mannschaft ist zahlenmäßig relativ klein und hat damit Probleme Shows und Musicals umzusetzen. Wir waren über Silvester da und waren von dem sehr trockenen Umgang mit den Gästen enttäuscht. Vor einem Jahr war es ganz anders. Sicher liegt es auch den Gästen, wenn die nicht mitgehen, aber die Animation muß damit umgehen können, und nicht patzig reagieren, wenn Gäste Spaß machen, der auf Kosten der Animation gehen. Die Plaza für die abendlichen Shows ist wunderbar groß und bietet alle Möglichkeiten.Die Sportanimation war auch sehr verhalten. Der wöchentlich stattfindende Volleyballwettkampf zwischen dem Sotavento und Barlovento wurde zwar morgens angekündigt, aber danach wurde kein Animateur mehr gesehen. Noch Ostern gab es bemalte Schlachtenbummler und aktive Animateure. Liegen am Pool gibt es reichlich. Es waren nie alle belegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 45 |
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt haben und hoffen Sie schnellstmöglich wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.