- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Mai d. Jahres waren wir bereits zum zweiten Male als Gast im Barlovento. Dieses hat sich durch Renovierung/Modernisierung noch weiter zum Vorteil verbessert (u. a. Plaza). Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand, ist sehr sauber und durch die All-Inclusive-Leistungen (man trägt keine Plastikarmbändchen) von Vorteil. Das Publikum war vom Alter her sehr gemischt. Es waren viele Familien mit Kleinkindern dort, jedoch auch ältere Ehepaare haben dort ihren Urlaub genossen. Wir waren zum zweiten Mal im Barlovento (Einmal September, einmal Mai). Beide Reisezeiten sind zu empfehlen. Das Wetter ist immer beständig gewesen, sonnig und warm (Das Wasser im Atlantik war im September jedoch etwas wärmer). Ohne zu zögern würden wir jederzeit wieder unseren Urlaub im Barlovento verbringen.
Wir hatten ein Studio im ersten Obergeschoss mit Blick auf die Plaza. Die Zimmer waren recht groß und unterteilt in Schlaf- und Wohnbereich. Die Betten waren nicht durchgelegen. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden, was jedoch durch die abendliche Abkühlung auf Fuerteventura nicht nötig ist. Im Wohnraum gab es einen großen Kleiderschrank sowie Safe und Kühlschrank. Desweiteren eine Couch sowie eine Fernseher mit einigen deutschen Programmen (u. a. RTL, Sat1, ZDF, Pro7). Der sehr geräumige Balkon (mit Liege und Stühlen / Tisch) lud ebenfalls zum Verweilen ein. Das Badezimmer war sehr sauber und groß sowie modern eingerichtet. Selbst in der Dusche gab es eine Glaswand, so dass man keinen Kampf mit irgendeinem Duschvorhand hatte. Handtücher wurden außer sonntags täglich gewechselt. Kleiner Tipp: Wir hatten ein Zimmer im Gebäude 5. Dieses ist für Reisende mit kleinen Kindern nicht zu empfehlen, da wir direkt über der Plaza "wohnten" und bis in den späten Abend hinein die Musik u. ä. zu hören war. Da uns persönlich dieses nicht störte würden wir immer wieder diese Hotelseite wählen (Gebäude 4, 5 oder 6). Diese Gebäude liegen mit den Balkonen zur Innenseite des Hotels. Die Gebäude 1 bis 2 liegen zur Straßenseite. Das Gebäude 3 liegt inmitten der Anlage, hier gibt es jedoch nur Erdgeschoss-Zimmer.
Im Hotel befindet sich ein Restaurant sowie eine Pool-Bar, in der tagsüber regelmäßig Snacks gereicht wurden. Desweiteren befindet sich noch eine weitere Bar in der Plaza, die aber nur abends geöffnet hat. Dass man im Restaurant und in den Bars / Plaza die Getränke (Softdrinks, Bier sowie sämtliche Kaffeesorten) selber "zapfen" kann, empfanden wir persönlich als sehr angenehm. Durch unsere Reisezeit im Mai 2007 war es im Restaurant, wie aber auch in der gesamten Hotelanlage, zu Stoßzeiten nie richtig voll, somit bekam man ohne Probleme und Wartezeiten einen entsprechenden Tisch. Das Essen war abwechslungsreich. In einer Woche wiederholte sich, mit Ausnahme der Beilagen (Nudeln, Kartoffeln, Reis), nichts. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Neben "deutschen" Gerichten gab es immer wieder natürlich auch "kanarische Spezialitäten". Täglich wurden Fleisch oder Fisch direkt vor den Augen der Gäste frisch gegrillt. Uns hat es immer sehr gut geschmeckt!
Den Service haben wir als sehr gut empfunden. Alle waren sehr freundlich. Da fast alle deutsch gesprochen haben, gab es keinerlei Verständigsschwierigkeiten.
Die Nähe zum Strand ist einmalig, da unmittelbar vor dem Hotelgelände die "Costa Calma" beginnt. Der Strand ist feinsandig und sauber. Wenn in einigen anderen Bewertungen von steinigem Strand die Rede ist, sehen wir dieses nicht so, da die Steine erst am Ufer beginnen und der Abschnitt nur ca. 2-3 Meter breit ins Wasser reichend ist, dahinter ist dann auch im Wasser nur noch Sand (und somit nicht störend). Hält man sich weiter rechts, beginnt ein unglaublich schöner langer Sandstrand. Das Wasser ist flachabfallend und somit für Kinder bestens geeignet. Bei Ebbe kann man hunderte Meter weit ins Wasser hineingehen, ohne dass man festen Boden unter den Füßen verliert. Zu beachten gilt, dass die Liegen und Schirme am Strand kostenpflichtig sind (je 3 EURO/Tag). Die Lage ist sehr ruhig; eine Strandpromenade in Costa Calma fehlt allerdings. In näherer Umgebung gibt es einige kleine Souvenirlädchen, wer jedoch mehr Action benötigt, ist dort falsch aufgehoben. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gibt es einen Fitness-Raum sowie eine Sauna, die wir jedoch nicht genutzt haben und uns somit darüber kein Urteil bilden können. Die Animation war hervorragend. Tägliches Animationsprogramm war vorhanden. Von sportlichen Aktivitäten, Miniclub für die Kleinen, Ausflüge, Motto-Sauna bis zu den abendlichen Shows war eigentlich für jeden etwas dabei. Man konnte sich am Pool und am Strand sportlich "austoben". Die Abend-Shows fanden immer auf der Show-Bühne in der Plaza statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |