- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein Hotel des Anbieters alltours. Eine Frechheit und Verbrauchertäuschung ist es, dass alltours das Hotel als 4 1/2 Sterne Hotel bewirbt. Natürlich steht irgendwann im Kleingedruckten "spanische Kategorie 3 Schlüssel". Allerdings überliest man das schon sehr leicht. Aber nach Auskunft von alltours und dem Hotel ist es dann ja die Schuld des Kunden. Die Reiseleitung von alltours ist eine Katastrophe. Mehrfach äußerte sie uns gegenüber, dass sie total überfordert ist. Sie will lediglich ihre Reisen verkaufen. Alles andere interessiert sie nicht. Wir hatten zwei Ausflüge gebucht. Der Reiseverlauf für die eine Reise stimmte überhaupt nicht (falsche Abholzeiten, falsches Programm). Bei dem anderen Ausflug wurden wir erst gar nicht abgeholt. Entschuldigung oder Entschädigung? Fehlanzeige. Also besser nicht bei der Dame buchen. Wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, ist es bestimmt sehr nett. Allgemein ist für die Gäste einfach zu wenig Platz da. Das fällt insbesondere am Pool, im Restaurant und bei der Abendanimation auf.
Vorab: Das Zimmer war immer topsauber! Komisch ist allerdings, dass am Sonntag gar keine Reinigung und kein Handtuchwechsel stattgefunden hat. Bei uns hat sich das so dargestellt, dass wir dreimal die gleichen Handtücher benutzen mussten. Weiterhin befindet sich im ganzen Zimmer nur ein Mülleimer. Hierbei handelt es sich um den kleinen Kosmetikeimer im Badezimmer. Absolut nicht ausreichend. Der Balkon war wirklich sehr groß und da wo unser Zimmer war auch sehr ruhig gelegen. Es gab einen Tisch, zwei Stühle und eine Liege. Die Balkonmöbel waren modern, allerdings fanden wir nur eine Liege zu wenig, da bei einer Zweier-Belegung immer nur einer die Liege benutzen konnte. Sehr schlecht war, dass zwischen den einzelnen Balkonen keine richtige Abtrennung, sondern nur ein niedriges Mäuerchen war. Privatsphäre? Fehlanzeige. Und auch der Grund, warum wir nachts nicht bei geöffnetem Fenster geschlafen haben. Im Zimmer selber waren die Möbel alt und schäbig. Die Betten waren ok. Die Couch im Wohnzimmer jedoch eine Zumutung. Wir haben immer befürchtet, dass sie wegen Altersschwäche unter uns zusammenbricht. Die Toilette in unserem Zimmer bezeichnen wir schon als absolute Frechheit. Die Toilettenbrille war alt, abgeranzt und fleckig. Die Toilette an sich war übersät mit Rissen. So etwas kann man einem Gast nicht zumuten. Was nicht nachvollziehbar ist, ist die fehlende Klimaanlage, denn eine Klimaanlage hätten wir schon ganz gut gebrauchen können. Wir wussten gar nicht, dass es heute noch Hotels ohne Klimaanlage gibt.
Hier liegt das große Problem des Hotels. Der Speisesaal ist sehr laut und ungemütlich. Er lädt in keinster Weise zum Verweilen ein. Die Teller und das Besteck waren sehr sehr oft schmutzig. Auch die Sauberkeit der Tische ließ oft zu wünschen übrig. Am Buffet musste man fast immer Schlange stehen. Auch auf die Getränke wartete man teilweise sehr lange. Einmal bekamen wir eine Karaffe mit Wasser. An der Karaffe war der Henkel abgebrochen, so dass der Stumpen gefährlich herausschaute und ein Verletzungsrisiko darstellte. So etwas kann man einem Gast echt nicht zumuten. Während man noch zu Abend aß (und auch noch locker eine Stunde Essenszeit übrig war) wurden die Tische für den nächsten Morgen eingedeckt. Teilweise wurden deswegen Tische gesperrt. Als Gast wollte man sich gerade an einen Tisch setzen, da wurde man von den Kellnern weggeschickt. Nach dem Motto: Den Tisch decke ich jetzt für das Frühstück ein, setz dich gefälligst wo anders hin. Das war schon sehr ungastlich und grenzte schon an einen Rausschmiss. Es ist uns und auch anderen passiert, dass der Tisch mit Getränken u.a. einfach abgeräumt wurde, obwohl man sich nur den Nachtisch geholt hat. Kam man dann zu seinem Tisch zurück, waren die Getränke weg und man bekam erstmal keine neuen. Die meisten Kellner sind unfreundlich und inkompetent. Aus drei Metern Entfernung brüllen sie einen an "TRINKEN?" Nicht sehr gastfreundlich. Auch ist es uns passiert, dass mein Mann Wein bestellt hat und schwupps war die Kellnerin weg. Nach meinem Getränkewunsch wurde gar nicht gefragt. Irgendwann kam sie dann mit einer kleinen Karaffe Wein und zwei Gläsern zurück. Ich hatte aber keinen Wein bestellt und wollte etwas anderes. Da war die Dame dann schon genervt, weil sie nochmal laufen musste. Ihr Problem. Irgendwann kam sie dann wieder, ohne mein Getränk, und wollte uns beiden Wein einschenken. Dies konnten wir gerade noch verhindern, indem wir die Gläser wegnahmen. Ein Glas war nämlich gefährlich gesprungen, an dem anderen klebten noch Lippenstiftreste. Die Kellnerin nahm dann die zwei Gläser und weg war sie. Da stand dann der Wein und es gab keine Gläser und auch nicht mein bestelltes Getränk. Hervorgehoben wird hier Y. Sie war unfreundlich, frech und genervt, was sie den Gast spüren ließ. Das Essen an sich war in Ordnung. Es gab reichlich Auswahl, die Qualität war durchschnittlich. Allerdings muss hervorgehoben werden, dass das Frühstück aufgrund der Auswahl schon weit über 3-Sterne-Niveau lag. In der Poolbar gab es jeden Tag die gleichen Sachen: kalte Hamburger, kalte Würstchen, etwas Salat und kleine Sandwiches. Weiterhin gibt es in der Poolbar einen Kaffeeautomaten (der Kaffee ist recht gut) und einen Getränkespender, an dem sich die Gäste selbst bedienen können. Eigentlich in Ordnung. Nur wurden durch verschiedene Gäste ständig ihre eigenen Plastikflaschen wieder aufgefüllt und da achtete man auch nicht darauf, ob man mit dem Flaschenhals an den Getränkespender kommt. Für den nachfolgenden Gast schon sehr unhygienisch. Abends an der Bar hatte man die Möglichkeit, sich in die Räumlichkeiten der Bar zu setzen oder an die Tische davor auf der sogenannten Plaza. Hier fand auch immer die Abenanimation statt. Für die Anzahl der Gäste gab es leider viel zu wenige Tische und Stühle. Auch lief hier meistens nur ein Kellner rum, der damit total überfordert war. Aber man konnte sich die Getränke auch selber an der Bar holen. Da war dann halt immer Schlange stehen angesagt. Die Bar an sich war nicht sehr schön und lud auch nicht zum Sitzen ein, da es dort immer sehr unangenehm nach abgestandenem Alkohol und anderem roch. Bei Mixgetränken muss man immer ein wenig aufpassen. Selbst wenn man dem Kellner sagt, dass man nur wenig Rum in seiner Cola haben möchte, ignorieren sie das meistens. Oft musste dann ein volles Glas stehenbleiben, da es ungenießbar war.
Die Herrschaften an der Rezeption waren sehr nett. Wir hatten nach einem weiteren Kissen gefragt, was schon kurze Zeit später auf unser Zimmer gebracht wurde. Das war allerdings die Ausnahme. Insgesamt gesehen war der Service allerdings schlecht.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Hierbei handelt es sich um einen Sandstrand, allerdings ist an der Wasserlinie ein ziemlich breiter Streifen mit sehr großen Steinen. Leider muss man über diese Steine gehen, um ins Wasser gelangen zu können bzw. bei Flut befinden sich diese Steine noch im Wasser, so dass man gar nicht sehen kann, wo man hintritt. Dies ist sehr unangenehm und teilweise gefährlich, da man wirklich leicht stürzen kann. Für ältere Leute und Kinder sehr ungeeignet. In der näheren Umgebung gibt es nur wenige Einkaufsmöglichkeiten. Ansonsten kann man außerhalb des Hotels nicht wirklich etwas unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage hat ihren Namen nicht verdient. Es gibt drei kleine Becken. Eines ist nur für kleine Kinder geeignet. In dem zweiten befindet sich der im Katalog beschriebene Jacuzzi, welcher keiner ist. Hier blubbert eine Düse, während die Kinder herumschwimmen. Der "Hauptpool" ist klein, eiskalt und wird mehrmals die Woche von offensichtlich Hotelfremden für Übungen zur Lebensrettung benutzt. Das stört schon sehr. Der Poolbereich ist mit Liegen übersät, welche schon am frühen morgen größtenteils mit Handtüchern reserviert werden. Die Liegen stehen wirklich dicht an dicht, so dass man nicht von der Seite auf seine Liege kann (da ist nämlich sofort die Liege des Nachbarn), sondern von vorne auf die Liege krabbeln muss. Die Liegen stehen auch vor den Eingängen zu den Zimmern, die sich um den Pool herum befinden. Auch nicht sehr angenehm. Zu der Zeit als wir da waren, war sogar ein Zugang zum Pool mit Liegen blockiert. Es sind wenige feststehende Sonnenschirme vorhanden. Schatten findet man hier nicht wirklich. Die Poolanlage ist nicht zu empfehlen und lädt nicht zum entspannten Liegen ein. Ein ganz großes Lob an die Animateure. Wir haben noch nie so gute Shows von Animateuren gesehen. An einigen Abenden standen auch Musiker von extern auf der Bühne, die wir allerdings nicht beurteilen konnten, da wir uns diese nicht angesehen haben. Einmal in der Woche ist Kinoabend. Ansonsten gibt es den Tag über immer wieder Animation, allerdings sehr dezent. Das hat uns sehr gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen während Ihres Aufenthaltes nicht in allen Bereichen geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Gerne nehmen wir alle Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. In der Hoffnung,dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Barlovento