- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels direkt am Strand ist optimal. Das ist leider allerdings auch schon das einzig Positive, das es zu berichten gibt. Die Anlage ist relativ in die Jahre gekommen und an vielen Stellen bröckelt der Putz ab. Zumal stimmt das Verhältnis von Anzahl der Appartments zu der Poolanlage und dem Speisesaal nicht, da beides im Verhältnis zu der Anzahl der Gäste viel zu klein sind. Die Appartments sind viel zu klein für 4 Leute.
Die Appartments sind für vier Leute viel zu klein. Im Schlafzimmer ist aus Platzmangel nicht einmal ein Kleiderschrank vorhanden. Das 4. Bett im Wohn-Schlafzimmer ist eine durchgelegene Pritsche. Der Schrank im Wohnzimmer bietet maximal Platz für die Kleidung von 2 Personen. Das Badezimmer ist winzig und wenn man versucht, ein Kleinkind darin zu duschen, bekommt man schon fast Platzangst. Die Appartments sind wahrscheinlich irgendwann einmal renoviert worden, da das Badezimmer relativ neu aussieht. Die Kakerlaken, die sich teilweise in die Badezimmer verirrten, sind sicherlich ein typisch kanarisches Problem aber dennoch einfach nicht angenehm. Die Möbel in den anderen Zimmern wirken abgewohnt. Die Terasse ist im Verhältnis zum Appartment riesig.
Das Essen war in Ordnung. Allerdings relativ einfallslos und es wiederholte sich häufig. So gab es zum Beispiel jeden 2. Mittag Hot Dogs und Hamburger. Leider gab es auch keine warmen Speisen an der Poolbar, so dass man auch mittags immer ins Restaurant musste. Das Restaurant ist im Verhältnis zu der Anzahl der Leute zu klein - die Tische stehen sehr dicht zusammen; es gibt nur ein warmes Buffet und dadurch lange Wartezeiten. Auch wie bereits erwähnt unserer Meinung nach zu wenig Personal im Restaurant, so dass man häufig auf das Abräumen der Tische oder Getränke warten musste. Seltsame Gerüche auf dem Weg zum Speisesaal verderben einem manches Mal allerdings auch schon vor dem Essen den Appetitt. Zudem war immer alles "finito". Ob um 13:00 die Pizza beim Mittagsbuffet oder die Getränke (z.B. Cola, Fanta, Sprite) in den Getränkeautomaten - vieles war häufig alle - das Schlimme daran war, dass sich auch niemand beeilte, die Dinge wieder aufzufüllen. Bei All-In nervt so etwas schon!
Der Service im Barlovento war unserer Meinung nach nicht dem Standard eines von Alltours mit 4 Sternen bewerteten Hotels. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Freundlichkeit mancher Mitarbeiter an der Rezeption ließ allerdings zu wünschen übrig. So fehlten bei uns an mehreren Abenden die Handtücher im Badezimmer, so dass wir uns nicht duschen bzw. abtrocknen konnten. Die Reaktion an der Rezeption darauf war ein Achselzucken und ein uninteressiertes "Tja, wir haben keine Handtücher mehr. Morgen gibt es wieder welche." Erst auf Nachdruck erhielten wir dann frische Handtücher. Das Servicepersonal im Restaurant hingegen war sehr freundlich und stets bemüht. Allerdings waren dort unserer Meinung nach einfach zu wenige Leute eingesetzt, so dass es häufig zu nicht abgeräumten Tischen und langen Wartezeiten auf die Getränke kam. Dies lag allerdings nicht an den Angestellten dort, sondern lediglich an der zu geringen Anzahl von Personal.
Wie bereits erwähnt liegt die Anlage direkt am Strand und hat einen direkten Strandzugang. Die Costa Calma bietet nicht viel; ein paar kleinere Geschäfte und 2 Supermärkte und wenige Restaurants. Es gibt keine Promenade, auf der man spazieren gehen kann, sondern nur einen Bürgersteig direkt an einer viel befahrenen Straße. Zumal ist zu beachten, dass das Wetter an der Costa Calma aufgrund der direkten Nähe zu den Bergen immer schlechter ist als in den anderen Orten auf Fuerteventura und der Wind dort ist selbst im Hochsommer ziemlich kalt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist unserer Meinung nach viel zu klein für die Anlage. Jeden Tag gab es Probleme, da viel zu wenig Liegen vorhanden sind. Die ersten Tage unseres Urlaubs war der Kinderpool total überheizt und das Wasser dort richtig heiß. Nachdem das angemerkt worden ist, wurde das Wasser geprüft und gewechselt und dann wohl einfach gar nicht mehr beheizt, denn danach war es wirklich eiskalt. Auf die Nachfrage, ob man das Wasser nicht vielleicht ein bißchen beheizen könnte, da der Wind wirklich kalt war und die Kinder bereits nach wenigen Minuten durchgefroren waren, erhielten wir lediglich die lapidare Auskunft: "Ist so warm genug!" Auch die Kinderanimation fand nicht wie angekündigt 6x die Woche statt, sondern in unserer ersten Woche lediglich 4x. Die anderen Tage sollte man als Eltern immer mitmachen und am Besten noch teuere Ausflüge buchen (150,- € für eine vierköpfige Familie für eine vierstündige Fahrt fanden wir jedenfalls happig!). In unserer zweiten Woche änderte sich die Animateurin, so dass dann auch die Qualität deutlich zunahm. In der ersten Woche fanden auch während der Betreuungszeiten wenig Aktivitäten statt (Die Strandspiele bestanden hauptsächlich darin, den Maxis beim Volleyball zuzusehen... für die Minis nicht so interessant...!!!). Auch wurde ab der zweiten Woche viel besser auf die Kleineren aufgepasst - die erste Woche irrten die Dreijährigen teilweise alleine am Pool herum während die anderen schon beim Apperitif-Spiel waren...! Also, das alles besserte sich in der 2. Woche unseres Aufenthaltes - für unsere Minis war es trotzdem schade, wie es in der ersten Woche zugegangen ist!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, versichern Ihnen aber das wir weiterhin Instandhaltungsmassnahmen durchführen sowie immer bemüht sind Abläufe und Service zu optimieren, da uns das Wohl unsere Gäste sehr am Herzen liegt. Als Club alltoura bieten wir all unseren Gästen, von klein bis gross, ein abwechslungsreiches Tages-sowie Abendprogramm an. Für unsere „kleinen“ Gäste bieten wir in 3 Altersklassen ein spannendes und abenteuerreiches Programm an. Von Entdeckertouren bis hin zu Shows und sportlichen Wettbewerben.Unser Kinderclub ist täglich geöffnet. Typ B verfügt über ca. 35 qm und ist zusätzlich mit einem Kühlschrank ausgestattet.Die modern gestalteten Badezimmer verfügen über eine grosszügige Dusche.Wir möchten ebenfalls betonen, dass wir jeden Tag verschiedene Fisch- und Fleischgerichte anbieten,sowie auch diverse Gemüsevariationen, Beilagen und Pasta.Ausserdem können Sie sich von unseren Köchen verschiedene Speisen frisch zubereiten lassen. Weitere Abwechslung bietet unser wöchentlich stattfindendes Themenbuffet, bei dem sie insbesondere regionele Spezialitäten probieren können. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.