- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war selten so zwiegespalten, ob ich ein Hotel weiterempfehlen soll, oder nicht...kam dann aber alles in allem bei einem "ja" an, obwohl einige Dinge zu beachten sind! Die Missstände sind meiner Meinung nach aber eher am Reiseveranstalter alltours festzumachen, der falsche Versprechungen macht, als an dem Hotel, aber lest bitte selbst! Das Hotel hat ca. 250 Zimmer, ist nicht allzu weitläufig und hat eine durchaus angenehme und überschaubare Größe. Man sieht zwar teilweise, dass es schon ein etwas älteres Hotel ist, jedoch bemüht man sich offensichtlich ständig Dinge zu verbessern und zu renovieren. Den Zusatnd würde ich als "gut" bewerten. Soweit ich weiß, ist es auch ein reines AI-Hotel und die Qualität und Abwechslung der Speisen ist absolut in Ordnung. WIFi muss man separat bezahlen --> 5 Euro am Tag! Gäste kommen zu 90% aus Deutschland und auch das gesamte Animationsprogramm ist auf deutsch gestaltet. Service und Sauberkeit ist absolut top! Aber ich habe mal meine 4 Lieblingskritikpunkte zusammengefasst: 1.) Keine Klimaanlagen auf dem Zimmer (in keinem im ganzen Hotel! (steht aber fairerweise auch nicht im Prospekt!) 2.) Strand ist absolut steinig. Beschreibung von alltours: "Große und kleine Kieselsteine an der Wasserlinie" ist eine absolute Frechheit! 3.) Wenig Liegen für zu viele Leute an den Pools! Typisch deutsch wird morgens ab sieben munter reserviert und keiner tut was dagegen! Ab neun hat man kaum mehr eine Chance auf eine Liege! 4.) Alltours selbst!!! In den Prospekten von alltours, in den Prospekten der allsun Hotels etc. wird explizit auf ein 4,5 Sterne Hotel hingewiesen und das, tut mir leid, ist es einfach nicht!!! Mehr als 3 oder 3,5 Sterne hat das Hotel eben nicht. DAS HEISST NICHT, DASS ICH mit dem Hotel nicht zufrieden war... Der Knaller kommt jetzt: Als ich am Schalter der Reiseleitung stand und sich ein Herr genau über diesen Sachverhalt beschwerte, dass er doch eigentlich ein 4,5 Sterne Hotel gebucht hat und er dieses eben nicht vorfand, entgegnete die Dame rotzfrech: "Das ist keine Sterne-Bewertung...im Katalog stehen 4,5 Sonnen! Die Bewertungen gehen auf unsere Kunden zurück!" Da platzt einem echt der Kragen! Überall steht 4,5 Sterne...in jedem Prospekt, auch in den allsun-Katalogen...und das ist meiner Meinung nach Augenwischerei und nicht aufrichtig!
Wir hatten das Zimmer mit der Nummer 2103, welches sich im Erdgeschoss befindet. Die Wohneinheiten sind absolut zweckmäßig und geräumig. Zwar nicht auf dem neuesten und modernsten Standard, jedoch gibt es an der Ausstattung nichts zu meckern. Separater Schlafraum, ausreichend großes Bad, großer Schrank, Sofa, Flachbild-TV, große Terrasse etc.. Wurde auch jeden Tag absolut tip top vom Reinigungspersonal geputzt und aufgeräumt. Das läuft alles einwandfrei...an dieser Stelle ein großes Lob! Was jedoch gar nicht geht, ist, dass es auf keinem einzigen Zimmer im gesamten Hotel eine Klimaanlage gibt!!!! Das steht zwar auch nicht im Reisekatalog, aber mal ehrlich, wer achtet heutzutage noch auf diesen eigentlich selbstverständlichen Standard bei einem angeblichen 4,5 Sterne-Hotel?! Auf jeden Fall bringt es auch nichts, im Erdgeschoss alle Fenster aufzureißen, da es da nicht ordentlich durchlüftet und wer lässt schon die Terrassentür die ganze Nacht auf? Niemand! Es war die ersten Tage unerträglich heiß und man konnte wirklich kaum schlafen...Tipp ans Hotel: Da bitte mal Gedanken über eine Ausstattung aller Räume mit Klimaanlagen nachdenken.
Es gibt ein Restaurant indem die 3 Mahlzeiten serviert werden und dazu am Pool noch eine kleine Bar, an dem es danzen Tag über verschiedene Snacks etc. gibt. Qualität der Speisen ist absolut gut und in Ordnung. Verschiedene Themenabende gibt es auch und die Abwechslung ist auch sehr gut. Getränke auch soweit ganz gut, jedoch ist die Cocktail- und Weinkarte etwas dürftig und auch die Qualität selbst ist nicht optimal! Aber da gibt es alles in allem auch ein Lob!
Das ist mein absolutes Highlight!!! Ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei allen Angestellten der Rezeption, Gastronomie, Animateuren, Putzfrauen etc. bedanken!!! Absolut zuvorkommend, hilfsbereit, nie oder zumindest nicht merklich gestresst und man bekam immer eine absolut zufriedenstellende Hilfe! Liebe Hotelangestellte, ihr seid einfach toll und habt uns sehr gut um uns gekümmert!!!! Meine kleine Tochter und wir werden euch echt vermissen. Vielen Dank! Wenigstens da hat Alltours mal nicht zu viel versprochen ;-)
Direkt am Strand in Costa Calma! Man kann den ganzen Ort und somit alles wichtige (Supermarkt, Bars etc.) zu Fuß erreichen. Lage daher echt gut. Jedoch gibt es am Strand nur eine Stelle, die nicht schön und steinig ist und genau die liegt vor dem Hotel! Ca. 250 Meter weiter hat es dann aber einen schönen weitläufigen Sandstrandabschnitt! Bei einem Badurlaub gehört allerdings aber leider der Strand auch dazu und der ist vor dem Hotel nicht gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Vor allem die Fitnessangebote sind sehr abwechslungsreich und kompetent geleitet. Lob an Astrid und Tim...ihr macht das super! Animation ist auch abwechslungsreich und sehr gut gemacht! Die Mädels kümmern sich vorbildlich um die Kinder aller Altersklassen und das Abendprogramm ist abwechslungsreich und witzig gestaltet. Die Pools sind nichts Besonderes, aber zweckmäßig, schön kühl und immer sehr sauber! Was gar nicht geht, der Volkssport der Deutschen...Liegenreservieren!!! Ab 7 Uhr morgens geht es munter los mit reservieren und Liegen hin- und herschieben...guckt, dass ihr kein Zimmer direkt am Pool bekommt, denn sonst ist die Nacht vorbei;-) Tipp ans Hotel: Bitte schaut da ab und zu danach und macht es so wie in anderen Hotels auch: Wenn länger niemand auf einer Liege liegt, werden die Handtücher abgenommen und auf einen Haufen gelegt, so dass Gäste, die am Pool liegen möchten, dies auch können!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |