- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat an sich einen sehr schönen Aufbau. Die langgezogene Anlage gefiel mir sehr gut. Da die Anlage nicht allzu riesig ist, fand man sich sofort am ersten Tag zurecht und wusste wo alles ist. Das der Putz hier und da abbröckelt, hat mich jetzt nicht allzusehr gestört. Dafür andere erhebliche Sachen: Die Ablaufrinnen am Pool, die komplett einmal rumgehen, sind aus Plastik und eine ernorme Unfallgefahr!!! In unserem 14-tägigen Aufenthalt haben sich 2 Gäste verletzt, da die Rinnen gebrochen sind und die Leute mit dem kompletten Bein eingebrochen sind. Es hat sich in der Hinsicht auch nichts getan. Der Lifeguard vor Ort hat da ab und zu mal hingesehen, aber passiert ist nichts!!! Der Sinn dieses Postens war mir eh etwas schleierhaft. Genauso die vom Sub-Managers: Außer in der Anlage überall rumzugehen, hab ich ihn nichts Sinnhaftes tun gesehen. Ebenfalls negativ ist, dass es viel zu wenig Liegen und Schirme gibt. Daher auch die oft erwähnten Handtuchgeschichten. Um 8 Uhr werden die Liegen aufgeschlossen. Schon um halb sieben wurden Handtücher auf die kleinen Tische und die Schirme gebunden, um sich diesen Schirmplatz zu sichern. Das das total lachhaft ist, muss ich ja nicht erwähnen! Um kurz vor Acht kam ich mir vor, wie auf einem Konzert kurz vorm Einlass. Also unter aller Kanone. Ist halt schade, dass der komplette Strand in Staatshand ist und Liege+Schirm gezahlt werden müssen (3 Euro pro Liege pro Tag + 3 Euro Schirm!) Positiv erwähnt werden muss die Sauberkeit. Die Zimmer werden jeden Tag top gemacht. Also da ist das Trinkgeld für das Zimmermädchen auf jeden Fall angeracht. Ansonsten wird wirklich jede Kleinigkeit auf der Anlage gereinigt. Diese penible Haltung wären in anderen Sachen sinnvoller und angebrachter. Das Hotel wird zu 80-90% von Deutschen besucht. Weiterhin waren ein paar Russen da, die sich doch recht ruhig verhalten haben. Viele Kinder, viele Ältere Leute. In unserem Alter (bis 27) gab es wenige Leute!!! Öfters Außerhalb essen, sonst bekommen man ne Klatsche!!! Wenn man Geduld hat, die Busse benutzen. Ansonsten mit mehreren kann man auch mal Taxi fahren. Auf jeden Fall nach Jandia fahren, es lohnt sich. Ebendso der Oasis Park!
Nichts zu beanstanden! Schlafraum seperat, leider kein Fernsehen im Bett! Badezimmer ist gut, leider aber etwas klein. Dagegen ist der Balkon riesig! Tresor 17 Euro pro Woche, TV 10 Euro Kaution, 1 Handtuch auch 10 Euro Kaution. Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage. In der Nacht war es immer sehr warm!!!
Es gibt einen großen Speisesaal. Dieser ist nicht klimatisiert. Beim Essen habe ich mich am Meisten geärgert. Zum Frühstück und Mittag kann man in kurzer Hose erscheinen. Zum Abendessen wird dolle übertrieben!!! Nur in langer Hose und Hotelkarte nicht vergessen. Diese ist der Ersatz der Armbändchen, die es da nicht gibt. Wurde aber nur beim Abendessen verlangt (mal ja mal nicht). Da der Saal nicht klimatisiert ist, wurde es schonmal recht warm beim Essen. Da finde ich, sollte mal es lockern. Wenn man ordentlich gekleidet ist, sollte man auch in einer kurzen Hose (keine Badeshorts) essen dürfen. Die Teenies, die ja teilweise auch schon fast 18 Jahre sind, dürfen das jedoch! Naja. Zum Essen: Meiner Meinung nach eher schlecht. Es gibt wenig Abwechslung! Frühstück ist immer komplett gleich, Mittag und Abendessen bieten wenig Abwechslung. Am "Bratplatz" wird Fleisch frisch gebraten. Dieses konnte man gut essen. Ansonsten hab ich die Finger von gebratenen Kohl in allen Variationen gelassen. Salat ist immer gleich! Früchte auch! Ganz gut waren Tortellinis, Pommes, Pizza und die kanarischen Kartoffeln. Das waren auch die 2 Wochen die Hauptbestandteile meines/unseres Essens! Typisch Spanisches gibt es nicht. Wir sind alle 2-3 Tage rausgefahren und haben Außerhalb gegessen, worauf wir uns auch immer sehr gefreut haben (Tipp: Moro Jable, am Strand)!!! Die Cocktails sind lachhaft, wie so oft beim All-In Angebot. Die Cocktails kommen aus den Automaten (wie auch Kaffee), der Alkohl ist billiger Fusel, der nicht gut verträglich ist!!! Lieber Cocktails im Synergy trinken, Weltklasse! Ansonsten muss man sich alle weiteren Getränke selber zapfen. Bier ist OK!
Wie schon erwähnt, ist der Zimmerservice super. Sauberkeit ist hier ganz groß geschrieben. Wir hatten Zimmer mit seitlichen Meerblick direkt überm Pool. Daher hatten wir fast keine Insekten etc. bei uns. In den unteren Zimmern ist das anders. Also immer die oberen Zimmer buchen! Das Personal ist im Gesamten recht freundlich und der deutschen Sprache mächtig. Hier und da gibt es jedoch Ausnahmen. So wurden wir nach 1 Woche Aufenthalt noch gefragt, ob wir überhaupt zum Hotel gehören! Unerhört!!!
Das Hotel liegt direkt am Strand. Leider ist dieser mit sehr vielen kleinen bis großen Steinen versehen, sodass wir schon enttäuscht waren, als wir zum ersten Mal da waren. Wir haben ca. 2-3 Minuten gebraucht, bis wir im Wasser waren und dort keine Steine mehr vorfanden. Ohne Schuhe / FlipFlops ist Vorsicht geboten. Wenn man aber halt nach rechts um die Felsenwände geht, dann beginnt der schöne Sandstrand! In Costa Calma kann man jetzt nicht allzuviel machen. Bushaltestelle ist ca. 7 Minuten Fußweg entfernt. Kleine Geschäft nur einen Fußmarsch die Straße hoch. Zum Einkaufszentrum mit Supermarkt und der genialen Cocktailbar Synergy sind es schon 15-20 Minuten! Ansonsten rein in den Bus (Geduld mitbringen) und ab nach Jandia zum Shoppen und lecker Essen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationteam bestand aus 5 Leuten, wobei der Eine nur für Sportkurse und Wellnessbreich zuständig ist. Die Animateure habe ihren Job recht gut gemacht (bis auf Franz, dem Jungspund. Er muss noch viel Lernen!!!) Das Unterhaltungsprogramm hat uns gut gefallen. Ab 11 Uhr kann man gut Sport zusammen machen, vom Fußballtennis bis Beachvolleyball. War alles sehr gut. Man wurde auch nicht genötigt mitzumachen. Wer Lust hat, kommt einfach zum Treffpunkt. Die Abendlichen Shows waren auch sehr gut, habe uns gut unterhalten. Jedoch fehlte mir eine Hoteleigene Disco, denn ab 22.30 Uhr ist Schluss mit Unterhaltung. Für Leute bis 35 ohne Kinder zu früh! Also muss man immer Außerhalb was finden! Blöd!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |