- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nein danke, dorthin müssen wir nun wirklich nicht noch einmal. Ich schreibe diese Bewertung erst jetzt Mitte November, obwohl wir bereits Anfang Oktober dort waren. Ich wollte zunächst die Reaktion von Alltours auf unsere Beschwerde abwarten. Kurz gesagt: enttäuschend. Und es gab wirklich so einiges, was wir nicht erwartet haben: Alltours bewertet dieses Hotel mit 4,5 "Sonnen" , obwohl es nur 3 Sterne (Landestypisch "Schlüssel") hat. Hier sollte der Gesetzgeber mal eine einheitliche Regelung schaffen. Ich persönlich sehe diese "Sonnen-Sterne-Schlüssel-Schönrechnung" jedenfalls als Verbrauchertäuschung oder Irreführung. Es fand kein täglicher Handtuchwechsel statt: an sich kein Problem, wir wurden jedoch darüber nicht informiert und mussten unsere bereits auf dem Boden liegenden Handtücher erneut benutzen. Es fand keine tägliche Zimmerreinigung statt: bei einem 3- oder 4,5- Sterne-Haus gehört dieses jedoch u.E. zum Standard. Auf den öffentlich zugänglichen Toiletten fehlten mehrfach die Papierhandtücher (2x Plaza, 1x Poolbar). Das darauf angesprochenen Personal ignorierte unsere Hinweise. Zum Mittagessen gab es stark verschmutztes Obst (Weintrauben) am Büffet. Wir haben dieses an der Rezeption reklamieren müssen. Im Hotel fanden Malerarbeiten statt, die über das normale Maß hinausgingen: 2x war das Treppenhaus gesperrt und es kam zu extrem langen Wartezeiten am einzigen vorhandenen Lift. Im Restaurant und im Bereich Plaza herrschte extrem hoher Ungezieferbefall durch Schaben/Kakerlaken: Insbesondere als wir mehrmals in den frühen Morgenstunden wegen Ausflügen ein vorzeitigen Frühstück einnehmen wollten, verging uns der Appetit. Aber auch bei den täglichen Gängen entlang der Plaza und bei den abendlichen Veranstaltungen mussten wir uns vor zahlreichen Kakerlaken ekeln. Ich selbst habe 6 Stück (von mehr als 20 gesehenen) getötet. Alltours behauptet hier, dass das Hotel . . . "dem Problem mit entsprechenden Mitteln entgegenwirkt". . . . Also erkennen sie hier tatsächlich ein Problem! Unsere Beschwerde wird dennoch abgewiesen. Übrigens: In den RIU-, IFA- oder FERRER-Hotels, welche wir bisher besucht haben, gab es dieses Problem bei gleichen klimatischen Bedingungen NICHT ! Zum Strand: Die Beschreibung des Strandes ist schlichtweg falsch: Ein Sandstrand mit kleinen und großen Kieselsteinen befindet sich nur im Bereich der gebührenpflichtigen Liegeflächen. An der Wasserlinie und im Wasser befinden sich jedoch auf einem ca. 15 bis 20 m breitem Streifen ausschließlich sehr gefährliche große und kleinere Steine mit einem Durchmesser von ca. 10 bis 25 cm, teilweise auch größer. Von "Kieselsteinen" kann hier wahrlich keine Rede mehr sein. Das sind schon ziemlich ausgewachsene Dinger. Diese sind Barfuß nur mit größter Vorsicht zu überwinden und stellen ein erhebliches Unfallrisiko dar. Dieses ist weder im Katalog, noch in anderen Hotelbeschreibungen erwähnt. Der ausgelobte lange Sandstrand beginnt erst nach einer steinigen Felsenklippe, die bei Ebbe nur mit festem Schuhwerk und bei Flut gänzlich unpassierbar ist. Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen: der Kampf um die Sonnenliegen am Pool ist wirklich wahr. Einige Gäste stellen sich vermutlich morgens gegen 6 den Wecker und reservieren "ihre" Liegen. Wir haben es um diese Uhrzeit mehrfach gesehen, als wir zu unseren Fahrten aufbrachen. Positives gab es natürlich auch: die Freundlichkeit des Servierpersonals ist unschlagbar. Auch mit den Speisen- und Getränkeangebot waren wir -abgesehen von den o.g. Kritikpunkten- sehr zufrieden. Es war schmackhaft und vielseitig, es gab regionale Spezialitäten sowie verschiedene Themenabende. Das Hoteleigene Sport- und Animationsteam war durchweg hervorragend, die auswärtigen Künstler zu den Abendveranstaltungen hingegen gewöhnungsbedürftig. Und ja, die gesamte Hotelanlage macht mit ihren begrünten Dächern und den bepflanzten Balkons auf den ersten Blick einen optisch sehr guten Eindruck. . . . Nur nicht so genau hinschauen . . . Erheblicher Sanierungsstau !
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |