Ansprechendes Familienhotel in direkter Strandlage. Die gesamte Anlage macht einen gepflegten Eindruck.
Das Zimmer bestand aus einem Wohnraum mit Schlafcouch und einem Schlafzimmer sowie einem recht kleinen Bad mit barrierefreier, offenbar ziemlich neuer Dusche. Der Balkon war sehr groß und für drei Personen gut möbliert. Insgesamt war das Zimmer (auch vom Stauraum her) für drei Personen gerade noch angemessen, mit vier Personen wäre es sehr eng geworden. Wirklich gefehlt hat eigentlich nur die Klimaanlage sowie ein Papierkorb im Zimmer (der Abfalleimer im Bad war sehr klein). Das Zimmer wurde täglich (außer Sonntags) gründlich gereinigt.
Das offenbar frisch renovierte Restaurant befindet sich auf zwei Ebenen, zusätzlich gibt es einige Tische auf der windgeschützten Terrasse, zum Teil mit Blick aufs Meer - wunderschön. Das Angebot lässt kaum Wünsche offen, dürfte aber gerne etwas "landestypischer" sein. Der untere Teil des Restaurants ist recht groß und entsprechend lebhaft - oben geht es etwas ruhiger zu.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und erhielten sofort alle wesentlichen Informationen (auch, dass am Sonntag keine Zimmerreinigung erfolgt). Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Nach gut einstündigem, vom Fahrstil etwas holprigen Transfer in einem Bus ohne funktionierende Klimaanlage erreichten wir unser Hotel an der Costa Calma in direkter Strandlage (leider mit einem "Steingürtel" auf der gesamten Breite). In der Nähe befinden sich mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Ein traumhafter breiter Sandstrand befindet sich spätestens in Morro Jable, über die gut ausgebaute FV-2 innerhalb von 20 Minuten mit dem Mietwagen bequem zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abgesehen von dem "Oktoberfest" (auf Ballermann-Niveau), das genau bei unserer Ankunft in vollem Gange war, war das tägliche Animationsangebot zwar abwechslungsreich, aber unaufdringlich, so dass man auch in Ruhe entspannen konnte. Der Strand direkt hinter dem Hotel ist flach abfallend, ist aber recht steinig. Die drei Pools (davon ein Baby-Pool) sind vom Platz her ausreichend. Wie überall da, wo deutsche Gäste sind, sind die Liegen sowohl auf der Dachterrasse als auch an den Pools oft schon morgens mit Handtüchern "reserviert" - ein Phänomen, das offenbar kein Hotelier in den Griff bekommt. Auch der tägliche Appell (im ausgedruckten Tagesprogramm, welches sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück im Restaurant auf den Tischen ausliegt) zeigte keine Wirkung.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Judith |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |