Alle Bewertungen anzeigen
Bodo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Barlovento !
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck. Das wars dann aber schon. Nie und nimmer hat das Barlovento 4,5 Sterne wie hier bei Holidaycheck geschrieben. Wer schon mal in einem 4,5*-Hotel (z.B. Ägypten) Urlaub gemacht hat, sollte um dieses Hotel einen großen Bogen machen. Der Hotelier dementiert zwar bei anderen Bewertungen, dass das Hotel mit 4,5* bewertet ist, tatsächlich seien 3 spanische Schlüssel. Auf der HP von Alltours sind jedoch definitiv 4,5* zu sehen. Dieser Hotelier bzw. die Hotelleitung veröffentlicht eine tägliche Gazette in der z.B. das Animationsprogramm beschrieben wird. Unter anderem war hierin einmal zu lesen, das es ein Bewertungsportal für Hotelgäste gäbe. In diesem Portal könnten Hoteliers das Verhalten von Hotelgästen bewerten und bei negativen Bewertungen, die z.B. durch häufige Beschwerden entstehen können, kann dem Gast bei anderen Buchungen ( auch in anderen Hotels) diese verweigert werden. Wir haben das als Drohung und Einschüchterung empfunden. Offensichtlich will man mit dieser Veröffentlichung in der Gazette vom 05.08.2014 die eigene Bewertung hier bei HC sichern. Schlechter Stil ! Nun ein paar Anmerkungen zum Hotel. Zwei Wochen W-LAN haben 20 € gekostet und die Nutzung war nur spät abends, nachts oder früh morgens einigermaßen akzeptabel. Für das Geld kann man mehr erwarten. An der Rezeption sprechen alle deutsch und es tun alle so als ob sie die Wünsche der Gäste ernst nehmen. Bezüglich der Kakerlaken in unserem Zimmer und den Nachbarzimmern wurde jedoch nicht viel unternommen. Schlange stehen ist in diesem Hotel ebenfalls täglich von früh bis spät angesagt. Egal ob zum Frühstück, mittags oder Abends, an der sog. Pianobar oder der Poolbar, lästige Menschenschlangen. Letztendlich hat man den Eindruck, dass der Hotelier das Hotel mit der Prämisse führt: es darf nichts kosten. Das Hotel wird kaputt gespart. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Wer ruhigen erholsamen Urlaub machen will, sollte ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer an sich war in Ordnung. Allerdings für 3 Personen sehr klein. In dem Mini-BAD hatten keine 2 Personen gleichzeitig Platz Unser 16-jähriger Sohn musste auf einer zu kleinen Matratze auf dem Sofa schlafen. Die Reinigung erfolgte 6x pro Woche und war in Ordnung. Wenn da nicht die ekligen Mitbewohner gewesen wären ... ! Abends ab 23.00 Uhr KAKERLAKEN ! Und nicht nur eine. In Scharen kamen die Viecher über die Terasse in die Wohnung und waren sogar unter Matratze unseres Sohnes zu finden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist einem angeblichen 4,5*-Hotel keinesfalls angemessen. Es gibt ein Hauptrestaurant, welches sich im Untergeschoss bzw. Keller befindet. In den meisten deutsche Firmenkantinen herrscht eine bessere Atmosphäre als hier. Es ist eng, laut und ständig überfüllt. An ein gemütliches und ruhiges Abendessen ist hier nicht zu denken. Die Getränke werden normalerweise am Tisch serviert, das kann aber schon mal vergessen gehen. Dann kann man sich an den Zapfstellen selber bedienen. Es gibt nur ein einziges Hauptspeisen-Buffet, welches auch noch sehr ungünstig angeordnet ist, so dass lange Warteschlangen entstehen. Das Essen ist eintönig, wenig abwechslungsreich und nach wenigen Tagen schmeckt alles gleich. Es gibt einen kleinen Tisch auf dem typisch kanarische Speisen präsentiert werden, das ist aber auch täglich das gleiche. In der Poolbar gibt es tagsüber Bier und Cocktails aus dem Plastikbecher, ...sehr Lecker :-(. Die Cocktails an der sog. Pianobar schmecken fürchterlich und sind lieblos zusammengeschüttet oder aus dem Zapfhahn. Möchte man was trinken, muss man bei jedem Gang Schlange stehen, weil auch hier an Personal gespart wird. Als ich eines abends wieder einmal in der Schlange stand, konnte ich beobachten, wie in der Küche hinter dem Buffet ein Mitarbeiter seinen Durst mit O-Saft aus einer Karaffe, wie sie morgens auf dem Frühstücks-Buffet stehen, löschte. Pfui ! O-Saft ab diesem Tag nur noch aus dem Automat. Wer weiss, was sonst noch so passiert.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal des Hotels ist durchweg sehr freundlich. Lediglich 1-2 Mädels des Animationsteams hatten es noch nicht mal nötig "Guten Morgen" zu sagen. Es wurde überall deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Handtuchwechsel erfolgte, wenn sie auf dem Boden abgelegt waren. Für 10 € Kaution gab es einen Sonnenschirm für die Terasse


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist - da direkter Strandzugang - optimal. Nachteilig ist jedoch der steinige Strand, dessen waren wir uns aber vor der Buchung bewusst waren. Der Sandstrand ist ca. 200 m entfernt und man kann bei Ebbe über den Steinstrand dort hin gelangen. Bei Flut wählt man den weiteren Weg vorbei an 2-3 Nachbarhotels und brauch dann bei gemütlichen Gang 10-12 Minuten. Unweit vom Hotel ist die Bushaltestelle für den öffentlichen Busverkehr. Die Fahrt nach Jandia kostet 2,70 € pro Person und fahrt ca. 30 Minuten. Ansonsten ist in Costa Calma nichts los.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir so gut wie nicht genutzt. Unser Sohn berichtete jedoch, dass man sich im Teen-Club nicht wirklich Mühe gemacht hat, sich mit den Jugendlichen zu beschäftigen. Viele der Teenies waren deshalb im Nachbarhotel und haben dort die (bessere) Animation genutzt. Tagsüber waren die jungen Leute in der Poolbar zu finden und haben dort täglich Werwolf gespielt. Die abendliche Animation haben wir uns zweimal angetan. Das Team hat sich bemüht, konnte aber nicht überzeugen. Der Pool des Hotels ist für die Zahl der Gäste viel zu klein. Wenn man mal eine Liege am Pool ergattern konnte, lag man so eng wie in einer Sardinenbüchse. Die Liegen waren neu und gut, allerdings morgens um 8.30 Uhr nach deutscher Manier reserviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bodo
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schade, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen möchten und das der Urlaub bei uns Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Wie von Ihnen bereits beschrieben wird das allsun Hotel Barlovento mit 3 Schlüsseln der spanischen Landeskategorie im alltours Katalog und auf der alltours Homepage bewertet. Auf der Homepage und im alltours Katalog wird das Hotel zusätzlich mit 4,5 Sonnen ausgeschrieben, was nach einem alltours internen Verfahren bewertet wird. Wir bieten täglich ein abwechslungsreiche Buffet mit Pasta, verschiedenen Fleisch- und Fischzubereitungen und Reisgerichten wie Paella oder Risotto. Zudem servieren wir warmes Gemüse, präsentieren eine große Salatbar und bei unseren Themenbuffets sogar asiatische, mexikanische, italienische und landestypische Spezialitäten.Zum Frühstück bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Buffet mit Cerialien, Früchten, Marmeladen, unterschiedlichen Aufschnitt- und Käsesorten sowie mehrere Sorten Brot und Brötchen. Abgerundet wird das Frühstück durch mehrere warme Speisen, sowie frisch gepresste Fruchtsäfte. Da unser Hotel ein sehr beliebtes Urlaubshotel für Familien ist, erreichen wir gerade in der Ferienzeit hohe Gästezahlen, dadurch kann es in bestimmten Bereichen und zu Stosszeiten auch voller und unruhiger werden. Wir bedauern, dass sie den Artikel aus unserer Gazette falsch aufgefasst haben, da am Ende des Artikels erneut darauf hingewiesen wird, dass wir diese Form der Gästesortierung nicht wünschen und über jede Kritik, Tipps oder Ideen unserer Gäste dankbar sind, da es uns aus der Sicht des Urlaubers Hinweise gibt, wo Verbesserungen anzustreben sind. Das Animationsprogramm findet für die Kinder in drei verschiedenen Alterstufen statt und wird von professionellen alltours Kinderanimateuren angeleitet und betreut. Alles Gute und herzliche Grüsse sendet Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Allsun Barlovento.