Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Recht gutes Hotel mit Verbesserungspotenzial
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen ordentlichen Eindruck. Kleinere Schönheitsfehler kann man in Kauf nehmen und trüben den überwiegend positiven Eindruck nicht. Mit Wettergarantie im Sommer im Atlantik planschen kann eigtl nichts schiefgehen. Als ausgewiesenes Familienhotel ist natürlich mit vielen Kindern zu rechnen. Überwiegend deutsches Publikum. Unbedingt sollte man auch die angebotenen Ausflüge nutzen. Die Angebote sind gut organisiert und das Geld auf jeden Fall wert. Empfehlenswert ist vielleicht eine Uboot Tour oder eine Trike Safari o.Ä. Wir haben jedenfalls einen tollen Urlaub verbracht und die obigen Kritikpunkte sind für uns nicht entscheidend gewesen, aber ein Hinweis ans Hotel es nicht schleifen zu lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren ok, zweckmässig und sauber. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, wohl weil überall nur Bodenfliesen verlegt sind,also keine Trittschalldämmung. Tipp : ein Zimmer in der obersten Etage aussuchen oder Ohrstöpsel mitnehmen. Weil in anderen Bewertungen über eine fehlende Klimaanlage gemeckert wurde, ist klarzustellen, dass man keine vermisst. Gegen Abend geht eigtl. Immer ein Lüftchen und nachts kühlt es sich doch deutlich ab.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man sollte schon kein Problem mit Knoblauch haben. Aber das Essen ist gut. Die Salate frisch und lecker. Es ist sicher nicht für jeden Geschmack alles dabei, aber über das Essen kann man nicht meckern. Schön auch, dass es viele Brotsorten zum Frühstück gibt. Einzig bei den Getränken muss man meckern. Der Kaffee zum Frühstück ist eine Katastrophe, wie komischerweise in vielen südlichen Ländern. Säfte an der Bar sind aus erbärmlichen Konzentrat. Wein wird aus Plastikkanistern in Glaskaraffen umgefüllt und schmeckt daher auch so. Cocktails sind auch irgendwelche Fertigmischungen. Ganz ehrlich ich würde trotz All inclusive lieber 5 Euro für einen ordentlichen Caipi bezahlen als die Fertigkonzentrate zu trinken. Dann sollten die Veranstalter eben Cocktails aus dem AI rausnehmen. So bin ich eben auf Gin Tonic ausgewichen, denn das muss man ja live mischen. Und falsch kann man da eh nichts machen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service hinterließ einen zwiespältigen Eindruck. Das Personal ist durchweg freundlich und kinderlieb. An der Rezeption wird deutsch gesprochen. Zimmer wurden jeden Tag gesäubert allerdings war nicht immer ein System zu erkennen, wann das eigene Zimmer dran war. Bei Hochbetrieb im Restaurant wirkte das Personal oft unorganisiert und überfordert. Hier müsste mehr strukturiert werden und die Aufgabenverteilung besser gelöst werden. Das Abräumen und neu Eindecken der Tische funktionierte selten auf Anhieb. Man hatte den Eindruck, dass das Restaurant zu klein für die Gäste ist. Hierdurch konnte es auch passieren, dass der Tisch unsauber war, teilweise auch Stühle bekleckert waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt am Steinstrand. Zum besseren Sandstrand etwa 5 Minuten am Wasser entlang. Zum Ortszentrum sollte man den Bus nehmen. Ein kleines Einkaufszentrum befindet sich 10 min Entfernung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist modern ausgerüstet. Die Poolanlage ist sauber und vielleicht etwas klein für die Anzahl an Gästen. Da wir allerdings ans Meer fahren um im Meer zu baden hat uns das nicht weiter gestört. Animation interessierte uns ebenfalls nicht, war jedenfalls nicht aufdringlich. Das Unterhaltungsprogramm war ok, wurde jedoch durch die Fussball EM überlagert, so dass keine konkreten Angaben gemacht werden können. Das Spielzimmer mit Poolbilliard, Lufthockey und zwei Videospielen ist schon ziemlich ärmlich, zumal ein Spiel auch noch kaputt war und nicht repariert wurde. Als Familienhotel ist dies schon sehr traurig. Wie wärs mit E-Darts, Tischkicker, oder für die Kleineren mit Kletterwand, Rutsche, Spielburg, Bauklötzen o.Ä ? Leider Fehlanzeige- Schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Allsun Barlovento.