- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach 2 Jahren "Fremdgehen" hatten wir uns mal wieder für unser Stammhotel Barlovento gefreut. Was uns nach unserem Urlaub bleibt ist ein freundlicher Gruß an den anscheinend neuen Unternehmensberater von Allsun. Sorry, aber vieles was euch in den letzten Jahren ausgezeichnet hat wird anscheinend Stück für Stück eingespart. Passt auf, dass euch nicht noch das tolle Personal wegläuft !!
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Im obersten Stock hatten wir wie oben beschrieben einen traumhaften Blick auf den Atlantik. Die Zimmer im Block überm Restaurant wurden bereits vor einigen Jahren zu Suiten umgebaut und modernisiert. Wir hatten uns diese bereits 2016/2017 angesehen, wirklich tolle Ausstattung, da es aber in den Suiten keinen separaten Schlafbereich gibt, fällt diese Option für uns mit Kind aus. Die alten Zimmer sind seit Jahren unverändert ausgestattet, hier muss in den nächsten Jahren auch mal was passieren. Wir mussten z.B. die Zimmertür mit Decken auslegen, weil der Wind trotz geschlossener Fenster durchpfeift und die Holztür die ganze Nacht klappert. Auch erschließt sich mir nicht, warum die Suiten mit einem Sonnenschirm ausgestattet sind, die anderen aber nicht. In der Mittagssonne wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ist es so kaum auszuhalten auf dem Balkon. Gereinigt wurde an 6 Tagen außer Sonntags, alles immer sehr gründlich und sauber.
Service: Die 2 Sonnen die wir hier geben, beziehen sich insgesamt auf die Qualität und das diverse Einsparen, die Servicekräfte wie schon oben beschrieben, haben volle 6 Sterne verdient. Was negativ auffällt ist leider die Einhaltung bzw. Nichteinhaltung der Kleiderordnung am Abend. Wurde man vor ein paar Jahren noch vom Restaurantchef persönlich am Eingang begrüßt, gerne auch mal mit kurzer Hose gebeten diese gegen eine lange zu tauschen, ist hier von nichts mehr von zu sehen. Die kurze Hose meines Lieblingsfussballvereins, zusammen mit den Flip-Flops... ich weiss nicht, irgendwie passt das leider alles zur gesamten Entwicklung des Hotels... Speisen: Was man hier in vielen Bewertungen liest kann ich einfach nicht nachvollziehen. Geschmäcker sind verschieden, das ist auch gut so, aber wenn man sowas wie "wir haben im Urlaub noch nie so gut gegessen..." hier liest, kann man nur den Kopf schütteln.... Am Frühstück gibt es eigentlich nichts zu meckern, ausreichend verschiedene Brötchen, Croissants ect., frische Spiegeleier, Pfannkuchen. Die warmen Mahlzeiten haben leider sehr nachgelassen. Hier wird gerade beim Fleisch wieder an allen Ecken eingespart. Das sogenannte "Live Cooking" bezieht sich i.d.R. auf dünne totgebratene Stücke Fleisch oder Fisch, die Hauptspeise die am Stück "live" aufgeschnitten wird, zumeist was vom Schwein, alles was man so an fetthaltigen Stücken des Tieres so bekommt.... Laut der Wocheninfo, die an der Rezeption aushängt, soll es jeden Abend eine Themenwelt geben. Sorry, das könnt ihr euch auch sparen und das wäre mal was positives an Sparen was man schreiben könnte. Spanischer Abend ? Wo war denn die Paella oder was es sonst so typisches gibt ? Nudeln, Nudeln, Nudeln, Gemüse meistens dann mit Käse überbacken, hinzu sind die Speisen allesamt nicht richtig heiß. Das Nachtischbuffet war sehr gut, ebenso die täglich tolle Käseauswahl. Es gibt ein kleines Kinderbuffet, was aus 80% Nudeln und Tomatensoße bestand. Getränke: Coca Cola ade, es gibt nur noch Pepsi, teils mit , teils mit wenig Kohlensäure :) Spanische Fanta (KAS), Säfte die vom Geschmack her nur von der Farbe zu erkennen sind. Ich glaube 3 fertige Coctails, die warm an der Bar auf ihre Abkühlung von Eiswürfeln warten. Im Vergleich zu SBH oder Iberostar sind das hier wirklich Welten. Das Ganze wird tagsüber in Hartplastikbechern ausgeschenkt bzw. man zapft es selbst. Ja kann man positiv sehen, dass nicht mehr 3.000 Becher am Tag in Müll wandern, man würde sich aber wünschen diese öfter mal auszusortieren, die Becherränder waren größtenteils beschädigt und sehen auch einfach nicht mehr schön aus. Sonstiges: Direkt bei der Ankunft wurden wir darüber informiert, dass es kürzere Essenszeiten gibt, hierdurch kommt es gerade abends gefühlt zu noch mehr Gedränge um Tische und das Essen. Begrüßungssekt / Saft bei der Anreise an der Rezeption wurde eingespart. Das Eis an der Poolbar nachmittags wurde ebenfalls eingespart. Wir hätten uns auch Wasser ohne Kohlensäure zum selbst einschenken gewünscht, Familien mit kleinen Kindern würde es freuen.
Volle 6 Sterne für das Personal. Wir haben sämtliche Mahlzeiten im neuen, oberen Bereich des Restaurants eingenommen, hier wurde ein 1a Job gemacht. Aber auch hier wurde leider fleißig die Sparkeule geschwungen die letzten Jahre. Wir hatten das Gefühl, dass das Personal in allen Bereichen auf ein Minimum reduziert wurde. Die hier schon viel beschriebene Schließung des Poolbar Bereiches um 18:00 Uhr z.B. , da kann einem der Barkeeper (ja genau Einer ist es von 18:00 Uhr bis meistens kurz vor Beginn der Shows um 21:00 Uhr) echt leid tun. Hinzukommt die lange Warteschlange, da es nur noch eine geöffnete Bar gibt, wo sich die Gäste (verständlicherweise) dann mit drei, vier Getränken pro Kopf erstmal ausstatten um sich nicht wieder anzustellen zu müssen.
Hotel direkt am Meer, traumhafter Blick vom Balkon auf den Atlantik. Liegen und Sonnenschirme (4,50 EUR/Liege plus 4,50 EUR Schirm) können am Strand direkt vorm Hotel angemietet werden. Die Steine haben mittlerweile die Oberhand übernommen, der Versuch mit unserem Kleinen eine Sandburg o.ä. zu bauen wurde nach kurzer Zeit abgebrochen, da nach 10 cm bereits der Beton zum Vorschein kommt. Hier ist der Weg zum Hauptstrand ein Muss und nur zu empfehlen, aber bei Flut mit Kindern über die Klippen nur sehr schwer zu erreichen. In näherer Umgebung kleinere Geschäfte, sowie Ärzte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wird an 6 Tagen Animation für Groß und Klein angeboten. Unser Jüngster hat sich im Miniclub sehr wohl gefühlt. Joy und Annika machen hier wirklich einen tollen Job, dafür hätten wir sehr gerne 6 Sonnen vergeben. Aaaaaaaaaber.... die Mini Disco wird nur noch an drei Abenden durchgeführt, das ist wirklich sehr enttäuschend. In unseren 2 Wochen war dies an den Tagen Sonntag, Montag und Mittwoch. Ebenso hat sich das Abendprogramm dahingehend auch verändert. Wird an den genannten Tagen auch nur noch ein vom Animationsteam organisiertes Showprogramm angeboten, an den anderen Tagen dann meist externe wie Flamengo (hatten wir glaub ich in 2 Wochen 3x....) Und wo bitteschön ist denn der Clubtanz geblieben ???? Wurde er in der Vergangenheit noch tagsüber und nach jeder Show zusammen mit allen Gästen getanzt und gesungen, ist dieser auch nicht mehr im Programm. Hier mag es sicherlich einige geben die sich freuen, und ja gewisses Fremdschämpotenzial hat sowas immer :) aber Sorry Allsun, das gehörte für uns zu einem Cluburlaub bei euch immer dazu !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Tobias, Danke, dass Sie uns nach einigen Jahren wieder erneut besucht , und sich die Mühe gemacht, haben eine so umfangreiche Bewertung bei Holidaycheck zu hinterlassen. Wie in allen unseren allsun Hotels achten wir immer und überall auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie auf die maximale Zufriedenheit aller unserer Gäste. Daher bedauern wir zutiefst, dass Ihre Erwartungen in diesem Jahr nicht vollends erfüllt wurden. Allerdings möchten wir bemerken, dass es in unserem Hotel seit Ihrem letzten Besuch in der Tat einige Veränderungen gab. Es handelt sich nicht mehr, wie von Ihnen wohl angenommen, um ein Clubhotel. Ein abwechslungsreiches Sport-, Kinder und Unterhaltungsprogramm gemäss Hotelbeschreibung wird selbstverständlich aber angeboten. Wir freuen uns, dass sich Ihr Sohn im Kidsclub so gut betreut fühlte. Gern geben wir Ihr Lob an die betreffenden Mitarbeiterinnen weiter. Unseren kleinen Gäste werden selbstverständlich in unserem Restaurant diverse unterschiedliche Gerichte angeboten. Wir haben immer wieder gesundes Gemüse auf dem Kidsbüffet platziert, aber dieser Versuch war leider nicht sehr von Erfolg gekrönt. Daher haben wir uns dazu entschieden, dass die Kinder, die ausserhalb der angebotenen Kinderspeisen etwas anderes wünschen, auf kulinarische Entdeckungsreise gehen - und die Gerichte der Grossen probieren sollten. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser regelmässig wechselndes Speisenangebot des 14 tägigen Menüplans. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen ( wie z.B. „Fiesta latina,Granny´s Food,Asia Büffet, Aus dem Kräutergarten,Mar & Me(e)hr, Kanarisches Büffet, spanisches Büffet, Allfoodtour, Marktplatz,Pasta Pasta etc....) Täglich bereitet unser Küchenchef mit seinem Team pro Mittag-und Abendessen diverse Suppen, Fisch & Fleisch , mehrere Sorten Gemüse, Reis-und Nudelgerichte, Kartoffeln und Pizza in verschiedenen Variationen zu - und selbstverständlich auch diverse leckere warme und kalte Gerichte. An unserem grossen Salatbüffet kann sich zudem jeder Gast sich seinen Salat nach individuellem Geschmack zusammenstellen. Eine Ecke mit Spezialitäten der Kanaren darf natürlich auch nicht fehlen, die unser Küchenteam - genau wie alle anderen Speisen- täglich mit viel Leidenschaft immer frisch und schmackhaft zubereitet . Schade, dass wir Sie von unserer Küche nicht überzeugen konnten. Gern nehmen wir alle Ihre Anmerkungen zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft unsere herausragende allsun Qualität bieten zu können. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft ein weiteres Mal die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem allsun Hotel Barlovento wieder ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des Hauses