Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Schade, schade, Schokolade
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel ist mit 3 Sternen zu bewerten. Wie alltours auf 4 Sterne plus kommt ist fraglich. Im Katalog als Clubanlage mit all inklusive beschrieben. Bei Sport und Freizeitangebot muß man jedoch erhebliche Abstriche machen, ebenso beim abendlichem Unterhaltungsprogramm. Das Hotel wurde neu gestrichen. Leider fällt die Farbe bei Wind von der Wand. Die Appartements sind schön groß. Die Matratzen sehr hart. Klasse der große Balkon/Terrasse. Die Zimmer im Erdgeschoß sind nicht zu empfehlen da sie von jedem einsichtig sind und Gefahr von Diebstahl besteht. Ausserdem sollte man ein Zimmer abseits der Plaza und der Strasse buchen, da es bei diesen Zimmern zu Lärmbelästigung kommt. Insgesamt ist die Anlage zu klein bei Vollbelegung. Auch mangelt es an vernünftiger Klimatisierung in allen Räumen. Zum Speisesaal führt beispielsweise ein langer stickiger Gang von dem das Wasser die Decke herunter tropft wenn die Klimaanlage läuft. Daher wurde während unseres Aufenthalts die Klimaanlage abgestellt. Im Speisesaal war es durch das Showkochen häufig verqualmt, da keine Dunstabzugshaube vorhanden war. Im Thekenbereich von Pool-und Pianobar roch es sehr unangenehm nach abgestandenem Bier, da die Reinigungsmethoden sehr fraglich aussahen. Im Poolbereich roch es gelegentlich nach Küchendüften, da dort der Schornstein, der zur Küche gehörte stand. Für Kinder ein heißer Tipp sind die Streifenhörnchen. Sie wohnen nicht weit am Strand in den Felsen und essen Dir die Erdnüsse aus der Hand. Der Zoo ist auch sehr schön. Das Schiffswrack der "American star" kann man sich sparen, da noch viel weniger vorhanden ist als auf den Plakaten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön groß und die Bäder mit der Dusche klasse. Jedoch fehlt eine Klimaanlage. Einen Sae sollte man sich unbedingt mieten, da man die Fenster offen lassen muß um etwas Kühle zu haben. Leider sind die Matratzen sehr hart. Besonders schön ist der möblierte Balkon. Wir hatten ein Appartement im 1. Stock mit seitlichem Meerblick, welches ich empfehlen kann. Besonders in den Morgenstunden, wenn der deutsche Tourist seinem Hobby nachgeht, frei nach dem Motto:"Wer hat heute als Erster seinen Liegeplatz mit einem Handtuch markiert." Aber da kann das Hotelpersonal nichts zu.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut jedoch wurden oft Reste verwertet, die vom Vortag übrig waren. So gab es 3 Tage hintereinander Hühnchen. Der Kaffee beim Frühstück war nur mit Milch zu genießen. Der Kuchen, der am Nachmittag angeboten wurde reichte oft nicht aus. Dies mochte auch daran gelegen haben, dass manche Urlauber ihren Appetit nicht einschätzen konnten und volle Teller am Poolbereich stehen ließen. Bier bekam man in warmen Gläsern serviert.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal, bis auf die Animatuere, waren sehr bemüht und freundlich. Leider mangelt es bei den Kellnern an Fachlichkeit. Im Restaurant fiel sehr oft Geschirr und Besteck auf den Boden. Auch sollte die Leitung auf saubere Kleidung beim Personal und Reinheit des Geschirrs achten. Die Putzfrauen waren jedoch sehr sorgfältig. Auch die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr hilfsbereit und freundlich. Besonders gegenüber Kindern war das gesamte Personal sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer kleinen steinigen Bucht, was nicht stört sofern man gut zu Fuß ist. Bei Ebbe kann man eine Felszunge überqueren und kommt an einen wunderschönen breiten Sandstrand. Die Anlage liegt unterhalb einer kleinen Einkaufspassage. An Unterhaltungsmöglichkeiten bietet Costa Calma nicht sehr viel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wählten diesen Club wegen seines guten Angebots an Aktivitäten. Leider war uns nicht klar, dass die im Katalog aufgelisteten Kurse nur gelegentlich statt finden. Sie zählten nicht , bis auf Volleyball, zum täglichen Fitnessprogramm. Die Animateure glänzten nicht durch ihre qualifizierte Betreuung, sondern durch Jammern und Unlust. Sinn einer Animation ist, die Urlauber auf gute Art zu unterhalten und ihnen nicht zu klagen, wie schlecht sie besetzt sind und wie lange der Arbeitstag ist. Dies war ein total unprofessionelles Verhalten. Besonders tragisch war, dass die Abendunterhaltung auch von diesem Team gestaltet wurde. Schade, schade...Schokolade. Wer ein Hotel ohne Animation möchte, der ist hier gut aufgehoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1