Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Schlechtes Allsun-Hotel, kein schöner Urlaub
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nachdem wir in Allsun Hotels auf Lanzarote und Mallorca sehr zufrieden haben, hatten wir einen miserablen Urlaub im Allsun Barlovento. Wir hatten ein Appartement Typ B gebucht. Uns wurde das Zimmer 4302 zugewiesen, welches direkt an der stark befahrenen Straße liegt sowie an laut brummenden Generatoren. Die Ausstattung war extrem verwohnt (im Vergleich zum späteren Zimmer), die Appartementtür hatte einen riesen Spalt von mehreren Zentimetern und die Balkontür schloss teilweise nicht und klemmte (und das, obwohl der Balkon von der Straße aus ohne große Probleme für Unbefugte erreichbar war). Wir haben umgehend an der Rezeption bei der Mitarbeiterin S. die Mängel angezeigt. Wir wurden von der Mitarbeiterin regelrecht abgekanzelt- es handele sich um ein ganz normales Zimmer wie gebucht. Es sei kein anderes Appartementzimmer frei, dafür sehr viele Suiten. Wir müssten uns an die Reiseleitung wenden, ob dieser uns gegen Aufpreis eine Suite anbieten kann. Nach der ersten von drei schlaflosen Nächten, erhielten wir am kommenden Tag beim Alltours-Reiseleiter Herr T. zunächst ähnliche Aussagen, dass es sich um ein normales Zimmer handele, man nur gegen Aufpreis eine Suite anbieten könnte. Als wir deutlich gemacht haben, dass wir keinen Aufpreis zahlen werden und uns die gebuchte Kategorie (Appartement) ohne Mängel ausreicht, wurde erneut vom Reiseleiter gesagt, dass kein anderes Zimmer frei wäre, sondern erst am 4. Urlaubtag. Der Reiseleiter meinte dann auch, dass es sich bei unserem Zimmer um ein mangelbehaftetes Zimmer handele und dass es immer Stress mit den Urlaubern geben würde, die in dieses Zimmer verfrachtet werden. Das Zimmer hat maximal die Qualität eines Sparzimmers (eben Zimmer mit Mängeln). Dann mussten wir am 4. Urlaubstag bis 09.00 Uhr unser Mangelzimmer räumen und hatten bis 14.00 Uhr kein Zimmer zur Verfügung. Da das Wetter im Laufe des Vormittags richtig kalt und sehr windig wurde bin ich danach auch noch krank geworden und lag den restlichen Urlaub, immerhin im Standardappartement, krank im Bett. Der Umgang mit unserer Zimmersituation war das allerletzte. Es entsteht deutlich der Eindruck, dass man die leer stehenden Suiten an die Urlauber bringen und mehr Geld einfahren möchte. Uns wurde nicht serviceorientiert weitergeholfen (weder Rezeption, noch Reiseleitung). Beim Warten um die Audienz beim Reiseleiter habe ich mehrere Fälle mitbekommen, die sich beschwert haben, auf Grund des miserablen Zimmerzustandes, Lärm usw. Man kann jedem Urlauber nur davon abraten dieses verwohnte Hotel zu buchen. Es ist lediglich ein 3 Sterne Hotel (darauf verweist Allsun/Alltours ja so gerne wenn es um Mängel geht) und nur die Alltours-Bewertung ist 4,5 Sterne (wie auch immer man darauf kommt). Für den von uns gezahlten Preis kann man deutlich bessere Hotels buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Appartements sind allgemein bereits sehr verwohnt. Wie bereits dargestellt war unser erstes Zimmer mit inakzeptablen Mängeln behaftet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war nach unserem Verständnis in Ordnung. Auch hier haben wir allerdings in den zuvor von uns besuchten Allsun Hotels eine bessere Qualität erlebt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption ist schlecht (außer positiv K.). Wir wurden im Zusammenhang mit unserem mängelbehafteten Zimmer total abgekanzelt, uns wurde nicht geholfen. Ebenfalls suboptimal verlief die Badehandtuchausgabe und –rückgabe gegen Kaution. Wir haben eher zufällig den Beleg, den wir bei der Ausgabe erhalten haben, aufgehoben. Beim Check-Out hat ein Pärchen vor uns ihren Beleg nicht gehabt. Die Rezeptionsmitarbeiterin hat ein Aufstand gemacht, dass man diesen doch aufheben müsse, ansonsten würde man die Kaution nicht zurückbekommen. Man wurde bei der Badehandtuchausgabe nicht darauf hingewiesen, dass diesem Beleg eine solch große Wichtigkeit beiwohnt, sodass es unverhältnismäßig ist, die Kaution nicht auszubezahlen (oder möchte sich da jemand von den Rezeptionsmitarbeitern bereichern?). Der Service der Zimmerreinigung, im Restaurant und den Bars war in Ordnung. Besonders engagiert war J. in der Pianobar.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel besteht aus zwei zueinander parallel verlaufenden Gebäudekomplexen, welche auf der einen Seite an einer stark befahrenen Straße und an der anderen Seite am Strand/Meer liegen. Die Tatsache, dass die eine Hotelseite direkt an einer Straße liegt, wird nirgendwo erwähnt, geschickterweise werden die Fotos auch immer nur in Richtung Meerseite gemacht. Man kann also ein böses Erwachen haben, wenn man ein Zimmer direkt an der Straße bekommt, so wie wir.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm ist vielfältig. Die Kursleiterin macht ihren Job gut. Unverständlich ist, warum morgens bereits um 08.30 Uhr nur einmal täglich Aqua Gymnastik angeboten wird. Zu dieser Zeit gehen viele frühstücken oder schlafen noch und gehen nicht zum Aqua. Es kam während unseres Aufenthalts vor, dass man sich extra dafür ausm Bett gequält hat, die einzige Teilnehmerin war und der Kurs dann nicht stattgefunden hat, das ist sehr ärgerlich. Ein Nachmittagstermin erscheint hier viel ansprechender. Des Weiteren ist unverständlich, warum die Handtücher, die im Fitnessraum zur Verfügung stehen, nicht mit in den Kursraum genommen werden dürfen. Wenn ich einen Kurs besuche und dort auf Matten ein Workout vornehme, ist es extrem unhygienisch, wenn auf die Matte kein Handtuch gelegt wird. Hier ist unbedingt ein Umdenken notwendig – die Handtücher sollten für beide Sportbereiche nutzbar sein. Die Animation war ok. Merkwürdig war teilweise, dass man einen Sportkurs bei einer Animateurin gemacht hat, diese sehr freundlich und kompetent war und eine halbe Stunde später im Vorbeigehen nicht mal gegrüßt hat (kam mehrfach vor). Die vom Animationsteam durchgeführten Shows sind sehr gut. Die eingekauften Unterhaltungen, zB Alleinunterhalter, Qualität ist erkennbar daran, ob es noch Plätze auf der Plaza gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:35