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Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Schlimmster Urlaub der letzten Jahre.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu Anfang sei gesagt, dass ich mich bemühe trotz aller Enttäuschungen das Hotel objektiv zu beurteilen. Beworben wird das Hotel mit 4,5 Sternen, im Kleingedruckten kann man dann lesen das es sich hier um 3 Schlüssel Landeskategorie handelt. Dementsprechend groß war unsere Enttäuschung bei der Ankunft. Das Hotel und die Zimmer befinden sich in einem stark gebrauchten, gerade noch so akzeptablen Zustand. Inklusiv Leistungen : Wir hatten Allinkl. gebucht (dazu später), WiFi gabs zu einem Wucherpreis von 7,00 Euro pro Tag oder 25,00 Euro pro Woche, unverschämt ! Auch der Safe kostete extra. Handtücher für die Liegen gabs für eine Kaution von 10,00 Euro und die Fernbedienung für den Fernseher schlug mit 5,00 euro zu Buche. Inklusive waren allerdings unsere Untermieter. Bei Zimmerübernahme grinsten uns 2, für meine Begriffe riesige (ca.6-7cm), Kakerlaken im Badezimmer an. Dazu mehr unter "Service" ! Die Gästestruktur würde ich vom Alterdurchschnitt als bunt gemischt bezeichnen. Viele Familien mit Kleinkindern, einige Paare mittleren Alters sowie auch die Senioren waren vertreten. Hauptsächlich handelte es sich hier um Deutsche, Niederländer und Franzosen. Mein Tip : NICHT BUCHEN !!


Zimmer
  • Schlecht
  • Abgewohnte Möbel, gerissene Fliesen und ein auslaufender Kühlschrank. Keine Klimaanlage, Schimmel um das Schlafzimmerfenster da die durchaus vorhandenen Lüftungsschlitze mit der Zeit mit Farbe zugekleistert wurden. (Hatte den Vorteil das die Kakerlaken hier nicht reinkamen ;) Bei Regen konnte man nur mit Schirm auf die Toilette da das Wasser aus dem Deckenlüfter lief. Die Spiegelbeleuchtung im Bad war nicht ausreichend. Positiv fiel die Größe der Dusche (ca. 1,5m x 1,5m) und der Terasse auf. Die Terasse war mit 2 Liegen, 2 Stühlen und einem (defekten) Wäscheständer bestückt. Der moderne Flachbild-Fernseher fiel besonders durch häufige Bildstörungen auf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab 1 Hauptrestaurant und 2 Bars. An der Poolbar wurden zusätzlich Snacks serviert. Die 2. Bar wurde leider erst abends geöffnet. Die Atmosphäre in dem viel zu kleinen Restaurant lud nicht zum Verweilen ein. Man war jedesmal froh wenn man wieder draussen war. Sehr laut und ungemütlich. Das ständige geklapper der Sevierwagen begleitete einen durch den ganzen Aufenthalt. Das Essen im Hauptrestaurant war o.k. Vor allem Fisch und Meeresfrüchte waren sehr lecker. Dagegen waren die Snacks an der Poolbar unter aller Kanone. Jeden Tag das gleiche (schlechte) Essen. 2 Salate, trockene lieblose zusammengeklatschte Sandwiches (die den Namen nicht verdient haben) und Hot Dogs die sicher irgendwann mal Hot waren. Auch die Getränkevielfalt des All In Angebots ließ zu wünschen übrig. Mixgetränke gab es tagsüber an der Poolbar. Hier musste man aber ewig auf den Thresen Menschen warten, da er gleichzeitig sauber machen, Gläser spülen und Essen anrichten musste. Wein gab es leider nicht an der SB-Theke und Cola, Fanta Sprite war ständig leer und wurde manchmal erst nach 2 Tagen wieder aufgefüllt. Abends auf der "Plaza" wars auch nicht viel besser. hier gab es jetzt auch Cocktails. Es bildeten sich oft lange Schlangen, da auch hier die Bar unterbesetzt und zu klein war. Die Akustik in der Plaza war unerträglich. Es handelte sich um eine überdachte, größtenteils geschlossen Halle, die an einen Bahnhof erinnert. 30 tobende Kinder, ein lautstarkes Bühnenprogramm haben uns wieder auf das Zimmer getrieben. Hier konnte man sich dann unterhalten. Ausweichmöglichkeiten am Abend waren nicht vorhanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier schwanke ich zwischen 3 und 4 Sternen. Den Service an der Rezeption empfand ich katastrophal. Bei der Ankunft wurden einem stumpf die nötigen Informationen in Zettelform inkl. des Zimmerschlüssels mit den Worten "um die Ecke rechts" in die Hand gedrückt. Bei der Abreise wurde alles genauso wortkarg wieder entgegengenommen. Kein "ich hoffe sie hatten einen schönen Aufenthalt" oder "Guten Flug" Traurig ! Nachdem ich unsere vielbeinigen Zimmergenossen entdeckt hatte informierte ich die Rezeption und bat um ein anderes Zimmer : Leider ausgebucht, frühestens in einer Woche. Das half nicht weiter. Außerdem gab es zur Antwort das wir schließlich in der Nähe von Afrika wären, da muss man mit Kakerlaken leben. Unbefriedigend ! Nachdem ich nach einer schlaflosen Nacht weitere 4 Zimmergenossen erlegt habe suchte ich abermals die Rezeption auf. Wir kümmern uns darum hieß es. Tatsächlich kam eine Stunde später ein Mitarbeiter und......... drückte mir eine Familiensprühdose Insektenspray in die Hand ! Ich war sprachlos. Damit hab ich das Problem dann nachhaltig selbst beseitigt. Die Zimmer wurde regelmäßig gut gesäubert. Man konnte sich mit fast allen Mitarbeitern auf Deutsch verständigen. Die Freundlichkeit fast aller Servicekräfte im Restaurant hat alles wieder etwas gutgemacht. Da gab es nichts zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist echt Top ! Direkter Zugang zum ca. 50 Meter entfernten Strand. Auch Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurant befinden sich in unmittelbarer Nähe. Für uns ausreichend. Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war für uns o.k. Unaufdringliches, sich ständig wiederholendes Freizeitprogramm wurde angeboten. Anwesende Kinder wurden offensichtlich gut beschäftigt. Direkt am Strand gabs Jetskis, Tret- und Motorboote. 2 x wöchentlich konnte mit Flasche im Pool getaucht werden. Liegestühle und Schirme waren ausreichend und in einem guten Zustand vorhanden. Am Strand kosteten 2 Liegen und ein Schirm 12 Euro pro Tag, was auf Grund der unruhigen und ungemütlichen Anlage von uns häufig genutzt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist.Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllt worden sind. Wir wünschen uns zufriedene Kunden und engagieren uns dafür, dass solche Beeinträchtigungen nicht mehr vorkommen, denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen. Bei einer Meldung vor Ort bei der Reiseleitung oder Gästebetreuung kann oft auch direkte Abhilfe geleistet werden. Wir werden die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte , wie z.Bsp. Rezeption, Getränkeautomaten, Salate an der Poolbar nachgehen und überprüfen und hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns Willkommen zu heissen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.