Alle Bewertungen anzeigen
Andre (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner, ruhiger und erholsamer Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Barlovento hat vor allem durch stets netten und vor gutem Servicekräfte(Reinigungspersonal der Zimmer und Anlage, GastroService) und den super Strand bei uns gepunktet. Die Anlage ist wirklich sehr schön angelegt, sauber und schön bepflanzt, allerdings ein wenig in die Jahre gekommen (wer sich im Urlaub allerdings über evtl. Mängel von Putz gedanken macht.......naja). Die Mahlzeiten sind abwechslungs- und, variantenreich. Das Barlovento ist überwigend in Deutscher Gästehand und zu unserer Zeit zu ca. jeweils 40 % von Familien mit kleinen Kindern oder Älteren Ehepaaren besucht, die restlichen Urlauber waren wie wir Paare zwischen 25 und 45. Das Wetter war durchweg gut, ca. 25-28 Grad und teilweise leichter Bewölkung. Allerdings sehr angenehm durch den stetigen Wind. In der ganzen Hotelanlage hat man Handyempfang, die PC-Station kann gegen eine relativ hohe Gebühr genutzt werden. Der Hotelsupermarkt ist ausreichend ausgestattet und Preislich ok. Das Preis/ Leistungs Verhältnis können wir nur als sehr gut beurteilen, allerdings haben wir ziemlich kurzfristig gebucht (14 Tage vor Abreise) weshalb dies eine subjektive Empfindung ist. Wir würden wieder hinfahren.


Zimmer
  • Gut
  • Für unsere Ansprüche waren die Zimmer mehr als ausreichend groß, man hat genügend Stauraum in den großen Schränken. Die Möblierung ist in Ordnung, der Fernseher lief selten dafür mit einigen deutschen Sendern (Fernbedienung muss geliehen werden 10 €). Zum Bett ist zu sagen, dass die Matratze ziemlich hart war, allerdings konnten wir beide überraschend gut darauf schlafen. Es ist auch möglich sich einen weichen Aufsatz geben zu lassen. Zusammengefasst ein schönes Aufenthaltzimmer, mit Schalfzimmer und einem eigenem Balkon bzw. eigener Terasse mit Stühlen, Tisch und Liege.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Besonders zu empfehlen sind 2 Stationen am Buffet des Hauptrestaurants, die eine bietet an einer Grill-Station jeden Mittag und Abend frisch zubereitetes Fleisch und Fisch. Die andere Station (Show - Kochen, so steht es in der Hotelbeschreibung des Reisekatalogs) bietet Abends frisch aus der Pfanne zubereitete Reis, Nudel/ Gemüse/ Fleisch Kombinationen an. Auch das Salatbuffet ist wirklich gut, zum einen gibt es ein Salatbuffet mit 5-6 fertig zubereiteten Salaten, zum anderen ein Buffet zum selber zusammenstellen mit diversen Salaten und Soßen. Leider muss ich anb dieser Stelle die Cocktails kritisieren, die Abends im ALL-Inklusiv angebot verzehrt werden können. Diese sind ehrlich gesgt ziemlich mies. Was allerdings durchaus Ok ist, sind die Angeboten Long-Drinks(Cuba Libre oder Gin Tonic...). Das Bier (San Miguel) lässt sich frisch zapfen und ist überwiegend gut gekühlt. Die Poolbar bietet ein langschläfer Frühstück, eine abgespeckte Variente des normalen Frühstücks und eine kleinen Mittagssnack sowie Kuchen und Eis am Nachmittag.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie oben bereits erwähnt gibt es nicht am Personal zu meckern, Freundlich, Professionel , Sauber, unaufgeregt und nicht aufdringlich. Wirklich sehr gut. Es gab so gut wie keine Verständigungsprobleme. Unser Zimmermädchen hat einwandfreie Arbeit abgeliefert und ab und an netterweise einzelne Blumenblüten in unserem Zimmer für uns aufgestellt. Obwohl wir keine Kinder haben, wirkten die Kinderprogramme auf uns durchaus gelungen und die Kindern hatten mit dem Team ziemlich viel Spass. Da wir kaum Anlass zur Beschwerde hatten, außer ein defekter Fön, kann ich nur sagen dass die Rezeption sich ziemlich zügig darum gekümmert hat und dabei stets freundlich war. Auch kleinere Probleme von anderen Gästen wurden schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist das mit das erste Hotel mit direktem Strandzugang vom Pool an der Costa Calma. Allerdings ist der direkt vor dem Hotel gelegene Strand mit Kieselsteinen angelegt. Wer einen wirklich Traumhaften Strand sucht "muss" ca. 100 m weiter laufen. Vom Flughafen haben wir eine gute Stunde zum Hotel benötigt, kein Problem. Leider verfügt Costa Calma über keinen Zentralen Ortskern, dafür gibt es mehrere kleine und mittlere Einkaufszentren die über den Ort verteilt liegen. Allerdings kann dies ja auch ein Anreiz sein mal den kleinen Ort zu erkunden. Für Wanderwillige bietet sich die möglichkeit bis zum wirklich Sensationellen Surferstrand am Meer antlang zu wandern (ca. 8km) Richtung Jandia. Für Freunde von Südseefeeling ein muss, ist ein Ausflug per Auto Richtung Corralejo im Norden der Insel (immer der Straße Fv2 folgen, nach Puerto del Rosario auf die Fv1 wechseln > Richtung Coralejo). Ca. 20 Minuten nachdem Puerto Rosario hinter sich gelassen hat fährt man über einen kleinen Hügel und die Landschaft links der Strasse ist eine Wunderschöne weiße Dünenlandschaft, rechts der Straße kleine Badebuchten mit Sensationellen Stränden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation wurde in einigen Rezessionen ziemlich kritisiert, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Natürlich kommen die Abendlichen Musicals vom Band, sollten die fast den ganzen Tag beschäftigten Animateure auch noch selbst singen können, wäre es sehr verwunderlich diese dann Abends bei einer Animation auf Fuerteventura anzutreffen. Viele Shows sind Ok und sorgen für kurzweilige Unterhaltung(z. B. Crazy-Show). Gegen eine Leihgebühr von 10 € kann man 10 Löcher Minigolf spielen oder Tennis. Die Sauna ist wirklich zu empfehlen und der Fitnessraum überraschend gut ausgestattet. Die Aerobic Kurse haben wir nicht besucht, allerdings machten diese einen anstrengenden Eindruck ;-). Der große Schwimmerpool ist nicht beheizt und daher ungefähr genauso warm bzw. kalt wie das 30m entfernte Meer, weswegen wir zum Meer tendiert haben. Einn Hinweis zum Wasserfall, auf Fuerteventura ist es ziemlich windig, deswegen wird der Wasserfall nur bei Windstille eingeschaltet, damit die gäste am Pool nicht unfreiwillig eine Dusche nehmen müssen. Es gab zu unserer Ferienzeit immer eine Liege am Pool, da diese über Nacht komplett am Pool belassen wurden. Besonders zu empfehlen ist die am Wasserfall gelegene Sonnenterasse. Der Poolbereich inkl. der Liegen wurde soweit wir das mitbekommen haben täglich gereinigt. Der Strand ist sehr sauber, allerdings sind alle Liegen und Sonnenschirme die an den Strandabschnitten gelgen sind gegen Gebühr. Alllerdings lässt sich immer ein schöner Platz im Sand finden bei mehreren Kilometern Auswahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:26-30
    Bewertungen:1