Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hoteleigenschaften: Sauberkeit wird groß geschrieben. Überall wird gefegt, geputzt und ausgebessert. 90 % sind deutsche Gäste. Die erste Woche im Barlovento war wirklich entspannt und die anwesenden Gäste trugen dazu bei, das auch alles sauber blieb. Aber.....in der zweiten Woche waren plötzlich Nationalitäten vor Ort, die es mit der Sauberkeit nicht so genau nahmen und ihre Becher liegen ließen, die Zigaretten auf dem Boden ausdrückten, Getränke verschütteten und sich aufführten, als wären die Angestellten nur dazu da, ihren Dreck wegzuräumen. Wenn man Allinclusive gebucht hat, gibt es die Möglichkeit bei Ankunft auf "Halbpension" umzubuchen. Während unseres Aufenthaltes lag der Altersdurchschnitt bei ca. 45 Jahren. Familien mit ganz kleinen Kinder waren auch zahlreich vertreten. Mietwagen sind nicht teuer. Die Reiseleitung ansprechen, es gibt auch schon mal Sparangebote. Wir haben für 2 Tage Mietwagen, inkl. Vollkasko ohne Eigenbeteiligung ca. 106,00 Euro bezahlt. Aber aufpassen, nicht jedes Mietangebot ist seriös. Besser vom Hotel aus buchen. Bei Reklamationen steht die Reiseleitung zur Verfügung, draußen ist man auf sich gestellt. Unbedingt die Katamaran-Tour Magic buchen. Ein unvergessliches Erlebnis wartet da auf Sie. Man kann als Erinnerung eine CD mit tollen Fotos für 10 Euro erwerben. 2 Tage später hat man diese im Hotel. Pro Person 49,50 Euro inkl. Essen, Bustransfer. Aber die An-und Abreise nimmt etwas Zeit in Anspruch, da aus anderen Hotels auch Mitreisende abgeholt werden. Aber.....wir sind doch im Urlaub und dabei sehen wir noch etwas von anderen Hotels und von der Insel, also entspannt Euch. Wir wünschen allen Urlaub, das Sie auch so einen schönen Urlaub erleben wie wir. Wie gesagt, ein Urlaub mit kleinen Abstrichen, es kann halt nicht so wie zu Hause sein und das will man ja auch gar nicht. Viel Spaß.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmerreinigung ist gut. Die Räumlichkeiten waren immer sauber. Bei der Gelegenheit ein Tipp: Direkt Mitte der ersten Woche ein paar Euros für das Zimmermädchen und die Motivation ist noch größer. Das Bad hatte eine geräumige Dusche, es gab auch einen Föhn. Mehrere Stücke Seife, Duschhauben und Duschgel in kleinen Tüten, liegen im Bad bereit. Klimaanlage gab es keine, aber ich denke in den Sommermonaten, könnte das zum Problem werden. Der Safe hat für 14 Tage 34 Euro Miete gekostet und war recht unkompliziert einzurichten. Ein Fernseher (Flachbild) stand zur Verfügung. Die Fernbedienung erhält man gegen eine Kaution von 10 Euro an der Rezeption. Eine Telefon, welches bei der Ankunft sofort freigeschaltet wird, ist ebenfalls im Zimmer. Die Räumlichkeiten waren groß genug (wer hält sich schon die ganze Zeit im Zimmer auf). Wohnraum und Schlafraum waren getrennt. Eine schöne geräume Terrasse hatten wir auch. Die Einrichtung hat die beste Zeit hinter sich, ist aber in Ordnung. Die Betten sind eine Kastastrophe. Mein Freund ist 1,90m und hatte ständig die Füße aus dem Bett. Die Matratze ist steinhart und das Kissen besteht nur aus einer "halben Sache". Aber......kurz zur Rezeption und man erhält ein zweites Kissen und eine Schaumstoffauflage, die man auf die eigentliche Matratze legen kann. Das nimmt schon mal einiges von der Härte weg. Wer jetzt denkt, er muss mit der Schaumstoffauflage durchs Hotel laufen, der irrt sich. Wird alles gebracht, so wie das zweite Kissen. Zu wenig Kleiderbügel? Auch kein Problem, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wie gesagt, man ist Gast und das Personal unglaublich zuvorkommend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr gut und es wurde auch zu späterer Zeit immer wieder aufgefüllt. Auch dort sorgte das Personal dafür, dass alles immer sehr sauber und appetitanregend aussieht. Es ist für jeden was dabei und es wird jeder satt. Es gab landestypisches, sowie deutsches Essen. Das Essen wechselt ständig, wiederholt sich natürlich in der zweiten Urlaubswoche. Da man ja nicht immer dasselbe essen muss, ist unserer Meinung nach genug Abwechslung vorhanden. Die dreckigen Teller und Gläser sind immer ruck-zuck abgeräumt. Getränke sind ebenfalls in Ordnung. Ausser...........der KAFFEE. Hilfe....für Kaffeetrinker eine absolute Kastastrophe. Aber...........auf der Hauptstraße ist eine kleine Kaffeebude, da kostet der Milchkaffee 1,50 Euro und der ist sehr lecker. Kaffee to go ist auch machbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals sucht seines gleichen. Wir sind angenehm überrascht gewesen. Egal.... ob im Restaurant, in den Bars, an der Rezeption, überall nur zuvorkommende Behandlung. Man fühlt sich wirklich als GAST. Deshalb ist es so schlimm, wie sich manche Urlauber aufführen. Das Personal kann nicht überall sein und wenn das Hotel ausgebucht ist, wird die Sache nicht einfacher. Sprachschwierigkeiten gab es keine. Deutsch wird gesprochen und auch verstanden, ansonsten kommt man auch mit ein paar Brocken "Englisch" weiter. Es gibt einen Wäscheservice (Preise und Erklärungen dazu liegen im Zimmer) Ärzte und Apotheke ca. 10 Minuten entfernt. Die Reiseleitung ist sehr gut anzutreffen und hat immer ein offenes Ohr für die Probleme der Gäste. Hier noch mal einen Dank an Angelika F.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Leider ist es dort sehr steinig und ohne Badeschuhe ist das Meer nicht zugänglich. Man muss schon am Strand rechts runter gehen (leider wieder über einige Steine), um den schönen Strandabschnitt zu erreichen (ca. 10 Min.). Das Wasser hat eine sehr gute Qualität und ist auch für Kinder gut geeignet, da der Strand sehr flach abfallend ist. Mehrere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe (ca. 10 Min. Fußmarsch). Es besteht eine gute Busverbindung, dadurch sind auch günstige Ausflüge (z.B. zu Nachbarorten) möglich. Schöne Restaurants, Bar, Biergärten befinden sich auch in unmittelbarer Nähe. Wer eine Einkaufsmeile sucht, muss nach Morro Jable fahren, in der Costa Calma sucht man das vergeblich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, Einkaufmöglichkeiten, Bars, Restaurants etc. in unmittelbarer Nähe. Zwei PC´s stehen unten vor dem Restaurant und können gegen eine Gebühr von 6,00 Euro/Stunde genutzt werden. Spielautomaten, Billardtische sind ebenfalls unten (links vorm Restaurant) vorhanden. Der Fitnessraum ist klimatisiert, allerdings nicht mit den neusten Geräten ausgestattet. Aber um sich für 14 Tage oder 3 Wochen etwas während des Urlaubes fit zu halten, reicht es alle mal. Außerdem gibt es regelmäßig Kurse, die von den Mitarbeitern der Animation geführt werden. Eine Disco gibt es nicht im Hotel. Es gibt 2 kleine Pools und einen größeren Pool. Letzterer war in der ersten Woche mehr als kalt, in der zweiten Woche war er entweder beheizt oder wir haben uns daran gewöhnt. Im Meer war es angenehmer, obwohl wir erst vom Gegenteil überzeugt waren. Das leidige Thema mit den Liegestühlen. Die Deutschen können es nicht lassen. Obwohl es überall steht und auch im Zimmer ausliegt, dass das Reservieren der Liegestühle verboten ist, machen sich schon einige Urlauber vorm Frühstück auf dem Weg, selbiges zu tun. BITTE......lasst es. Es nervt. Sonnenschirme sind vorhanden. Die Wasser- und Strandqualität haben wir schon unter "Lage und Umgebung" erwähnt. Nun kommen wir zur Animation. Markus und sein Team sind täglich sehr motiviert und haben so ihre Mühe, die Gäste zu animieren. Ich gebe zu, auch von der Faulheit geplagt gewesen zu sein. In der ersten Woche bin ich jeden Tag im Fitnessraum gewesen, nach meinem Sturz auf der Treppe, war das nicht mehr möglich (ein Gast hatte was verschüttet und nicht weggewischt oder dem Personal bescheid gegeben). Durch die Animation gibt es zwischendurch sehr schöne Shows auf der Plaza. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Unterhaltung und Euren Einsatz. Christian grüßt an dieser Stelle ganz besonders TIM. Für ihn waren Spiele am Nachmittag das Highlight.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Barlovento.