- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gehört mit zu den Besten, die wir bisher besucht haben. Die Anlage wird gepflegt und die Zimmer sind sauber. Bei All-inclusive kann man sich an großen Buffets satt essen. Wir waren außerhalb der Ferien dort und so waren es vorwiegend Paare, ein paar Familien mit Kleinkindern und vorwiegend deutsche Urlauber (alle Altersklassen). Wir hatten eine sehr schöne Woche und haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an das gesamte Personal des Hotels! Wir kommen sicher wieder. Auf den Kanaren geht auch bei größter Hitze immer der Wind. Hier auf Fuerteventura fand ich es sogar noch etwas windiger als auf Lanzarote oder Gran Canaria. Wem der Wind also unangenehm ist, sollte lieber woanders hinfliegen. Abends wird es oft auch kühl, also ruhig ein leichtes Jäckchen einpacken. Mit dem Handy telefonieren war kein Problem. Wichtig: Sonnenmilch mit hohem LSF (50+). Durch den Wind merkt man die Stärke der Sonne nicht. Ich habe noch nie so viele Sonnenbrände auf einen Haufen gesehen. Uns hat es auch erwischt. Sollte es dennoch passieren, gleich runter ins Wellness. Dort gibt es ein gutes Aloe Produkt gegen den Sonnenbrand zu kaufen. Es riecht etwas unangenehm aber es hilft.
Wir hatten einen Bungalow und waren sehr zufrieden damit. Die Größe ist für 2 Personen ausreichend. Auch das Bad war groß genug und behindertengerecht. Ob das auch in den Appartements so ist, weis ich nicht. Aber ich hatte das bei der Rezeption so angegeben, da ich leicht gehbehindert bin. Außer am Sonntag wurde jeden Tag geputzt. Hier gab es nichts zu meckern.
Wir fanden das Essen sehr gut. Es gab reichlich und eine große Auswahl an Speisen. Mehrere Fleischsorten und Beilagen mittags und abends. Dazu noch Vorspeisen, Nachspeisen, viel Obst und landestypische Gerichte. Die Kellner waren auf Zack und sehr freundlich. Deutsch war kein Problem. Da wir außerhalb der Ferienzeiten verreist sind, kann ich aber nicht sagen, wie es ist, wenn das Hotel voll belegt ist.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Fast jeder hat Deutsch verstanden. An der Rezeption, die Animation und im Speisesaal sprachen die Angestellten deutsch. Das Hotel war sauber und sobald irgendwo was nicht in Ordnung war (z.B. abgeplatzter Putz), waren die Angestellten da und haben es beseitigt. Es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Beschwerden hatten wir keine.
Die Entfernung zum Flughafen dauerte ungefähr 1 Stunde mit dem Bus. Der Strand hat direkt am Hotel angefangen. In der Wasserlinie waren Steine, was mich mit Badeschuhen nicht gestört hat. Wer das nicht wollte, konnte gerade ein paar Meter weiter gehen, da waren keine Steine mehr. Liegen am Strand haben wir keine genommen, da das Hotel ja direkt am Strand stand. Leider ist in der näheren Umgebung nicht viel los. Fast nur Hotels rundherum. 3 kleine Shopping-Center, von denen man aber nicht viel erwarten sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum mit ausreichend Geräten und Hanteln. Daneben ist eine Sauna, Massagen und ein Kursraum, in dem jeden Tag was angeboten wird (Bauch-Beine-Po, Rückenfit, Pilates usw.) Am Pool ist Softanimation (Boccia, Beach-Volleyball, Tennis-Fußball, Aqua-Fit usw.) Außerdem wurde eine Wanderung (5 Std.) und Nordig-Walking angeboten. Die Liegen am Pool waren ausreichend und sahen ziemlich neu aus. (Keine Plastikliegen). Sonnenschirme für den Balkon/Terrasse konnte man gegen Kaution bekommen. Einzig das Wasser im Pool war kälter als das Meer. Mich hat es aber nicht gestört.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute und herzliche Grüsse sendet Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Allsun Barlovento.