Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Sport und Essen top - Zimmer und Hotel flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Empfangshalle heißt nicht wirklich Willkommen, eher eine nüchterne Einrichtung. Was uns gleich unangenehm aufgefallen ist, es ist leider alles etwas beengt. Das Hotel hat 260 Zimmer mit mindestens drei Leuten belegt. Wir waren vom 26.08. bis 09.09. dort. In der ersten Woche waren noch sehr viele deutsche Familien vor Ort, in der zweiten Wochen kamen die Rentner und einige russisch sprechende Familien. Wir hatten All inkl. Das Hotelareal ist relativ klein für dieses Menschenaufkommen. Die Anlage wird ständig gereinigt, das Personal ist sehr herzlich, entgegenkommend und hilfsbereit.


Zimmer
  • Schlecht
  • Familienzimmer gibt es per se nicht. Unser Zimmer, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit einem Couchbett und einem Zustellbett war mit unseren zwei Söhnen, 12 und 15 absolut zu klein. Die Matratzen waren zu hart. Das Badezimmer war zwar neu, aber winzig. Fön vorhanden. WC direkt neben der Badezimmertür, ein Waschbecken, wenig Ablagefläche, eine Dusche. Wir hatten das Zimmer 5211, 1. OG direkt oberhalb der Plaza. Hier tobte das Leben bis 2 Uhr in der Nacht und morgens ab 7.00 Uhr wurden Lebensmittel etc. angeliefert. Unser Zimmer befand sich direkt an dieser Anlieferungsauffahrt. Um 7.30 Uhr fangen die Reinigungsleute an die Gläser des Vorabends einzusammeln; die Putzleute, die den Poolbereich säubern, sind mit ihren mobilen Putzwägen unterwegs, was erheblich Lärm verursacht. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, hatten wir wohl überlesen. Kühlschrank mit vier kleinen Wasserflaschen einmalig bestückt, das war es. Safe im Zimmer mussten wir extra zahlen, € 20,-- für 14 Tage. Flachbildschirm vorhanden, Fernbedienung muss man ausleihen; schön großer Balkon bestückt mit einer Liege, 1 runder Tisch und zwei Stühle, Sonnenschirm auf Anfrage möglich; die Zimmermädels waren 6 Tage pro Woche fleißig, Zimmer sauber, ab und zu wohnten Ameisen bei uns, die dann mit einem Ungezieferspray eliminiert wurden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen insgesamt für all-inklusive sehr gut! So viel leckeren Fisch habe ich wohl die letzten fünf Jahre nicht mehr gegessen, alles frisch, abwechslungsreich und sehr, sehr lecker und zwar alle Mahlzeiten. Das Service-Personal freut sich selbstverständlich über Trinkgeld. Es gibt leider nur einen gemeinsamen Speisesaal für Frühstück-, Mittag- und Abendessen, der sich unterhalb des Pools befindet. D.h. die Decken sind gefühlt niedriger als die üblichen Räume und es gibt keine Möglichkeit draußen zu speisen, was echt sehr schade ist. Der Speiseraum lud leider nur zur reinen Nahrungsaufnahme ein und nicht zu einem geselligen Stell-Dich-Ein. Dadurch litt natürlich auch die Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Personal war super nett, die Service-Leute an der Bar, im Restaurant, Rezeption, Zimmermädchen, Köche, halt alle total zuvorkommend und freundlich. Alle sprechen deutsch, mehr oder weniger gut. Die Zimmerreinigung findet an 6 Tagen die Woche statt. Alles sehr ordentlich und gewissenhaft. Jeder Beschwerde von uns was die Lautstärke in der Nacht anging, wurde sofort nachgegangen und gehandhabt. Für alle Alterstrukturen von 3 Jahren angefangen, gab es ein 6tägiges abwechslungsreiches Animationsprogramm.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand.Dieser ist ein wenig steinig, aber nur einige Meter weiter beginnt der lange Sandstrand. Der Strand gehört der öffentlichen Hand, so dass pro Liege und Sonnenschirm pro Tag € 4,-- zu zahlen sind, wenn man diesen Luxus möchte. Wir haben für das Shuttling vom Flughafen zum Hotel ca. 75 Min. benötigt. Gleich in der Nähe gibt es öffentliche Verkehrsmittel, die einen zu den berühmten Sandstrände in den Süden fährt. Einen kleinen Shopping-Markt gibt es in unmittelbarer Umgebung. Mittwochs und sonntags gibt es einen African-Market. Hier kann man sehr günstig Lederwaren und den üblichen Nippes was Frau braucht einkaufen. Für € 62,-- haben wir uns für einen Tag ein Mietauto gegönnt und haben die Insel erkundet. Das war sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vielen Dank an Jasmin, die den Fitnessbereich geleitet hat. Ihr Feuer und Freude für ihren Beruf ist auf mich übergesprungen; sie hat ein sehr gutes Gespür für ihre Teilnehmer und stellt sich auf sie ein. Der Fitnessraum ist super ausgestattet mit neuwertigen Hanteln, Step-Brettern, Spiegel an drei Seiten und ein gut mitschwingender Boden, Musikanlage ist ebenso prima. Der Fitnessbereich steht einem deutschen Fitness-Center in gar nichts nach. Einen separaten Trainingsraum mit allen Gerätschaften die man sich vorstellen kann, runden den aktiven Trainingsbereich ab. Hinzu kommt noch eine großzügige Sauna, in der es mindestens 2 x am Tag einen Aufguss gibt. Der spa-Bereich besteht aus einem schönen Empfangsbereich und zwei Behandlungsräume. Dieses Angebot habe ich jedoch nicht genutzt. Das Animationsteam hat sich für jede Altersklasse an 6 Tagen pro Woche etwas tollen einfallen lassen, auch für die gelangweilten Erwachsenen. Disco gab es im Haus nicht, jedoch ein täglich wechselndes Abendprogramm. Der Pool ist sehr sauber - aber die Menschen liegen am Pool wie die Sardinen neben einander. Sonnenschirme gibt es leider zu wenige, so dass es einen täglichen Kampf gibt, wer die besten Plätze bekommt. Sonnenschirme können ausgeliehen werden, fliegen aber beim ersten Wind davon, also nicht sehr geeignet. Es gibt eine Sonnenterasse, die aber ab 10.00 Uhr belegt ist, also hier heißt es früh aufstehen. Die Liegestühle sind ok. Badehandtücher kann man gegen Gebühr im Hotel ausleihen. Ab Strand befinden sich zwei Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die ausführliche und sehr informative Bewertung. Wir bedauern, dass der Urlaub bei uns Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten gerecht werden konnte. Wir wünschen uns zufriedene Kunden und versichern Ihnen das wir stetig an unserem Angebot sowie Service arbeiten, da uns das Wohl unsererer Gäste sehr wichtig ist, denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen.Wir hoffen Sie nochmals bei uns Willkommen zu heissen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Allsun Barlovento.