- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Barlovento ist ein Clubhotel mit 255 Wohneinheiten auf 2-4 Etagen. Das Hotel befindet sich in einem guten und gepflegten Zustand. Die Zimmer waren sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer befinden sich auf einer Art zwei Flügeln, die durch eine gepflegte Botanik, einen Minigolfplatz und den Pools getrennt werden. Drei nicht belegte Zimmer wurden zur Zeit des Aufenthaltes OHNE Lärm renoviert. Die gesamte Anlage wird täglich gereinigt und gepflegt. Vor Ort angekommen, war ich über das Hotel angenehm überrascht. Es wirkte nicht so klobig, wie ich es von den Katalogbildern vermutet hätte. Für meinen Geschmack sind die Bilder aus dem Katalog eher unvorteilhaft. Ein Großteil der anwesenden Gäste waren Deutsche, zudem konnte vereinzelnd auch Russisch und Italienisch vernommen werden. Geschätzt würde ich sagen, dass ca. 40% der Gäste im Alter von 50-70 waren, weitere 40% Eltern mit Kleinkindern oder jungen Kindern und 20% Jugendliche, Pärchen. Keiner der Gäste ist mir durch Trunkenheit oder einem "peinlichen Verhalten" aufgefallen. Mit vielen Gästen konnten auch lockere Gespräche geführt werden, ohne dass man das Gefühl bekam, dass es nervig wurde. Alles in allem ein sehr angenehmes Publikum, wenn man nicht auf "Saufbolde" und "typisch deutsche Touristen" steht. Telefoniert wurde mit einem Prepaid Handy (Congstar). Der Minutenpreis lag bei ca 25 ct/ Minute. Der Empfang war immer gewährleistet. Für 10 Tage All Inclusive und kompletten Versicherungspaket ca 1500 € gezahlt. Volle Punktzahl für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Wetter war leider im März eher durchwachsen. Einen TAg war es so kalt, dass man nicht einmal am Pool liegen konnte und an drei weiteren Tagen hat es einmal morgens und zweimal mittags für 30-60 Minuten geregnet. Danach gab es aber wieder strahlenden Sonnenschein. Stammgäste teilten mit, dass sie jedoch noch nie ein so schlechtes Wetter zu dieser Jahreszeit erlebt haben. Die Reisezeit März ist zu empfehlen, wenn man es nicht zu überfüllt mag. Sehr empfehlenswert ist das Restaurant Don Quichote in Costa Calma. Es ist sehr gemütlich, es gibt riesige Portionen, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die für Fuerteventura bekannten Zicklein (der Grund unseres Restaurantbesuches)
Die Zimmer waren für eine Familie mit einem 1,5 Jahre alten Kind ausreichend groß genug. Neben einem Wohnzimmer verfügt das Hotel über ein separates Schlafzimmer und einem wirklich großen Balkon. Die Möbel waren zwar nicht mehr die neuesten aber es war alles sehr sauber. Alles in allem war die Einrichtung zweckmässig. Im Zimmer befand sich ien Kühlschrank, ein Mietsafe, TV und ich glaube auch ein Telefon (nie benutzt). Der einzige Nachcteil ist, dass die Fliesen mitunter sehr glatt sind und Kinder dort schnell wegrutschen wenn sie die falschen Sohlen haben oder auf Socken unterwegs sind
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen stattfindet. Zum Frühstück gibt es mehrere Müsli und Kornflakes sorten, Früchte, Säfte, Wurst, Käse, mehrere Sorten Brot und Brötchen, diverse warme Speisen. Mittags und abends werden täglich Nudeln, Pizza, Pommes angeboten, hinzu kommen täglich wechselnde Fleisch und Fischgerichte oder Meeresfrüchte. Auf einem Grill werden vor den Augen der Gäste ein spzielles Fleisch oder Fisch frisch zubereitet. Abends gibt es einen zweiten Koch der ein weiteres Gericht frisch zubereitet. Mittags und abends gab es auch immer ein Angebot landestypischer Speisen. Hinzu kommen Brot, Früchte, verschiedene Sorten Mousse, Salate, Saucen, Eis. Das Angebot war für AI sehr abwechslungsreich. Weder qualitativ noch quantitativ kann das Angebot bemängelt werden. Die Räumlichkeiten hinterliessen einen sauberen und hygienischen Eindruck. Atmosphärisch häte man sich mitunter gewünscht an der frischen Luft mit Meerblick zu sitzen, aufgrund der mitunter aufkommenden Winde ist das Speisen in dem Restaurant jedoch wohl angemessener. Ein Langschläferfrühstück konnte zudem in der Poolbar eingenommen werden. Das Angebot hier war aber eher eingeschränkt. An der Poolbar konnte man tagsüber auch sämtliche Getränke und nachmittags Kuchen erhalten. Die Pianobar wurde zum abend hin geöffnet (für Getränke - mit TV) zudem gab es in der Plaza Getränkeausschank zur abendlichen Animation.
Die Mitarbeiter im gesamten Hotel waren außerordentlich freundlich. Es entstand jedoch nicht der Eindruck, dass es sich um eine aufgesetzte Freundlichkeit handelte. Es gab keine Situation, in der das Verhalten oder die Kompetenz des Personals bemängelt werden konnte. Der Check-In verlief reibungslos. Leider sind wir abends im Hotel angekommen (21.30), so dass wir das Restaurant nicht mehr nutzen konnten. Zwar wurde eine Kleinigkeit an Essen auf das Zimmer gereicht, im Anbetracht einer 10 stündigen Anreise und nur einer kleinen Mahlzeit im Flugzeug konnte damit alleine der Hunger nicht gestillt werden. Um 22:30 sei es auch nicht mehr möglich Speisen außerhalb in einem Restaurant zu erhalten. Auf Nachfrage erhielt ich jedoch noch weitere Früchte und Brötchen. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt. Der Service im Restaurant war hervorragend. Wir mussten nicht länger als zwei Minuten warten, bis die Getränkebestellung entgegengenommen wurde. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich aber zu keiner Zeit penetrant. Außer an der Rezeption sprach nicht jeder Mitarbeiter fließend deutsch oder englisch. Trotzdem war eine Kommunikation IMMER möglich. Dies sollte aber keinen Einfluss auf die Bewertung haben, denn wenn ich mich im Ausland aufhalte, muss ich damit rechnen, dass nicht zwangsläufig meine Muttersprache gesprochen wird. Ich denke, es ist nur wichtig, kommunizieren zu können/ wollen. Eine Kinderbetreuung wurde für Kinder ab 3 Jahren angeboten, wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen), die Möglichkeiten Wäsche reinigen zu lassen, war ebenfalls gegeben.
Das Hotel verfügt über einen direkten Zugang zum Strand, an dem sich zwei Volleyballfelder und (ich weiss nicht, ob diese zum Hotel gehören) verdreckte und löchrige Liegen mit Sonnenschirmen befinden. An der Wasserlinie befanden sich, wie auf vielen Fotos bereits gezeigt, ein ca. 3 m breiter Kiesstreifen. Wenn man keine Liegen benötigt, sollte man ca. 100 m nach rechts gehen, dort befindet sich eine kleine schöne Bucht, an der man etliche Streifenhörnchen und Geckos finden kann. Nach weiteren ca. 100 m beginnt der lange feunsandige Sandstrand. Der Ort Costa Calma ist ein Touristen-Retortenort. Es sind dort zumeist Hotelanlagen zu finden, Souvenirladen, Supermarkt,Arzt, Apotheke, Weinhandel und ein paar Bars und Restaurants sind im Ort verteilt. (zu empfehlen ist das Restaurant "Don Quichote"). Mittwochs befindet sich im Ort ein Afrikanischer Markt, auf dem viele gefälschte Lederwaren, Schmuck und TShirts sowie AloeVera Artikel angeboten werden. Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel beträgt ca. 70 Minuten Zu Taxi, Bus, Bahn und Ausflugszeiten kann ich keine Angaben machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |