Alle Bewertungen anzeigen
René (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub im Barlovento, vor allem mit Kindern
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel das erste Hotel der allsun-Hotelkette. Es ist zwar das erste und somit älteste Hotel. Jedoch merkt mann nichts von den bisher 25 Jahren. Das Hotel ist sehr großzügig angelegt. Es verfügt über mehrer Häuser. Wir hatten ein Appartement im Erdgeschoss. Somit konnten wir eine große Terasse nutzen. Auf dieser standen uns zwei Liegen sowie ein Tisch mit 2 Stühlen zur Verfügung. Das Appartement verfügte über einen Wohnraum, einen Schlafraum und ein Bad. Das Hotel verfügt über 3 Pools, die oberhalb vom Strand liegen. Somit ist ein direkter Strandzugang möglich, aber die Strandschuhe sollten unbedingt im Gepäck sein, da man einige kleine Steine überwinden muss, um ins Wasser zu gelangen. Die Verpflegung war unserer Meinung nach ausreichend. Es wurden allerlei kanarische Spezialitäten angeboten. Es wurden aber auch Spezialitätenabende durchgeführt - asatisches Buffet, italienisches Buffet usw. Snacks kann man tagsüber auch an der Poolbar einnehmen. Getränke standen den ganzen Tag zur Verfügung. Trotz des Alters des Hotels ist es aber auf keinen Fall "abgewohnt". Es ist alles sehr sauber und modern. Reparaturen werden ständig ausgeführt. Wir haben 3 Ausflüge gebucht. Der Transfer zum Oasis-Park ist kostenfrei. Der Bus fährt täglich 09:00 und 10:30 Uhr am Hotel ab. Die Rückfahrt ab dem Park ist 17:00 Uhr. Sonntags findet am Oasis-Park ein Bauernmarkt statt, der mit mit weiteren Stopps als Ausflug kombiniert ist. Wenn man sich nur den Bauernmarkt ansehen möchte, aber auch den Park besuchen will, sollte man sonntags den 09:00 Uhr-Bus nehmen. Somit kann pro Person 28 Euro gespart werden. WLAN steht im Hotel zur Verfügung. Dieses ist aber unserer Meinung zu teuer. Laut Auskunft der Rezeption steht WLAN auch nur im Umfeld der Rezeption zur Verfügung. Ob es auf den Zimmern ausreichend Signalstärke gibt, können wir nicht sagen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr großzügig eingerichtet. Es war ein großer Kleiderschrank sowie in den Tischen und Kommoden kleinere Schubläden vorhanden. Es war ein Kühlschrank im Zimmer. Neben einem Doppelbett (eigentlich 2 Einzelbetten zusammengeschoben) gab es eine Couch, die als Aufbettung fungierte. Den Fernseher haben wir nicht genutzt, obwohl wir uns die Fernbedienung an der Rezeption ausgeliehen haben (gegen Kaution). Der Safe befindet sich im Kleiderschrank und kann gegen Gebühr gemietet werden. Das Bad ist zwar klein, aber durchaus ausreichend. Das Zimmer wurde täglich (außer sonntags) gereinigt. Eine Klimaanlage ist im Zimmer nicht vorhanden, war aber nicht zwingend notwendig, da das Zimmer gut zu lüften ist (große Fenster).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant sowie die Poolbar und die Pianobar. Die Poolbar ist täglich ab 10:00 Uhr geöffnet und die Pianobar ab 18:00 Uhr. Getränke erhält man bis 01:00 Uhr. Im Restaurant werden Frühstück, Mittag und Abendessen angeboten. An der Poolbar gibt es das Langschläferfrühstück sowie zum Mittag und Nachmittags kleinere Snacks sowie Kuchen und Eis. Das Essen ist unserer Meinung landestypisch. Aber es werden auch verschiedene Themenabende durchgeführt. Gewünscht hätten wir uns im Restaurant noch ein kleines Kinderbuffet, da es mit Kindern im Ausland oft schwierig wird, etwas zu finden, was den Kindern schmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, ist man in diesem Hotel sehr auf Sauberkeit bedacht. Auch wenn einige Gäste alles liegen lassen, wo es ihnen aus den Händen fällt. Auch wenn der Weg zum Abfallbehälter nicht weit ist. Wir sind mit unserem 5-jährigen Zwerg hier gewesen. Im alldun-kids-Club war er fast den ganzen Tag gut aufgehoben. Es wurden allerhand Aktivitäten mit den Kindern durchgeführt. Dabei wird unterschieden in Minis (3-6 Jahre), Maxis (6- Jahre) und Teenies (-17 Jahre). Donnerstags findet mit den Kindern ein Programm bis 14:30 Uhr statt, so dass auch die Eltern "mal in Ruhe" Mittag essen können. Gastfreundschaft wird in diesem Hotel groß geschrieben. Besonders zu erwähnen ist die Kinderfreundlichkeit in jedem Bereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist in Costa Calma im Süden der Insel Fuerteventura gelegen. Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Man sollte wissen, dass Costa Calma recht ruhig ist. Es stehen nur wenig Restaurants und Bars vor Ort zur Verfügung. Zum Einkaufen muss man in Richtung Jandia oder Morro del Jable fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es stehen 3 Pools zur Verfügung. Durch die Animation vor Ort werden allerhand sportliche Aktivitäten wie Wasserball, Volleyball usw. angeboten. Im Hotel steht ein Fitnesscenter zur Verfügung. Die Animation ist neben der Unterhaltung der Kinder auch für das Abendprogramm zuständig. Dabei wird allerlei Abwechslung geboten. In dem Hotel wird Softanimation angeboten, d. h. es wird ein Angebot unterbreitet, aber es wird nichts aufgedrängelt. Als negativ wurde von uns empfunden, dass am Pool zu wenig Liegen zur Verfügung stehen, so dass die Liegen bereits am frühen Morgen reserviert wurden (auch wenn dies vom Hotel nicht gestattet ist). Von 10:00 bis 18:00 Uhr ist am Pool ein Bademeister vor Ort. Erwähnenswert ist die Schwimmschule, die im Hotel Schwimmunterricht gibt. Dabei kann in Gruppen, aber auch im Einzelunterricht gelernt werden. Unser Kind hat somit in 6 Einzelstunden Schwimmen gelernt. Pro 30 Minuten werden 30 Euro berechnet. Bucht man 6 Lerneinheiten erhält man einen kleinen Rabatt und zahlt "nur" 168 Euro (inklusive eines T-Shirts). Für das Seepferdchen werden nochmals 14 Euro fällig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit der Wahl unseres Hauses so zufrieden waren. Über Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare haben wir uns sehr gefreut. Ganz sicher wird Ihre Beschreibung für viele Leser sehr hilfreich sein. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Fuerteventura Ihr Team vom allsun Hotel Barlovento