Alle Bewertungen anzeigen
Jens (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2007 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub im Barlovento
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das clubhotel Barlovento ist ein direkt an der Küste gelegenes 4, 5 Sterne Hotel im netten Städtchen Costa Calma. Das Hotel ist teilweise 3-stöckig sowohl mit Terrassen im EG und in den anderen Stockwerken. Das Hotel wurde wohl schon einmal erneuert oder umgebaut. Die Zimmer waren bei uns in einem 1a Top Zustand, sehr sauber und ohne Mängel(z. B. Fernseher, Waschbecken Villeroy&Boch, Grohe,Safe) alles vom feinsten. All inklusiv ohne lästiges Band am Arm bis 23 Uhr(danach dann aus eigener Tasche). Es wird hauptsächlich von deutschen Gästen besucht. Den Altersdurchschnitt würde ich auf etwa 40-45 schätzen. Ein ideales Hotel für Familien mit Kindern. Aber auch für junge Leute sehr gut geeignet. Soweit vorher freigeschalten ist man im spanischen Handynetz überall erreichbar. Bei uns wars Vodafone ES. Das Preisleistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Das Wetter war bei uns eigentlich immer super. Man sollte nur bedenken das immer ein Wind weht. So und jetzt noch ein paar Tips: Fenster und Türen sollte man Tag und Nacht geschlossen bzw. verschlossen halten. Denn wie überall sind auch hier die Langfinger ziemlich treist. Deshalb empfiehlt es sich auch für 16 Euro einen Safe zu mieten und 20 Euro Kaution dafür zu hinterlegen. Wenn man sich Tennisschläger oder andere Sportgeräte an der Rezeption ausleiht dann immer 10 Euro Kaution und die Zimmernummer bereit halten. Die Liegen am Strand kosten Geld und das nicht zu knapp. Denn der Strand ist für alle zugängig. Bei 10m zum Strand kann man sich einfach auf die Liegen am Hotelpool legen oder mit dem Badehandtuch in den Sand. Im Restaurant werden die Tische immer sofort wieder neu bestückt. Das heisst: immer einer am Tisch sitzen bleiben und die anderen erst essen holen lassen. Denn wenn alle gehn um sich z. B. ein leckeres Dessert zu holen kanns passieren man kommt wieder und der Tisch ist schon neu eingedeckt :-) Und ganz zum Schluss möchte ich der gesamten Animation noch ein riesen kompliment machen!!! Die waren immer super gelaunt und sehr freundlich :)) waren den ganzen Tag für die Urlauber da und haben am abend noch ne super Show geboten. Super nette Leute... echt toll!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • DZ mit sehr guter Ausstattung(TV mit deutschen Programmen, Balkon, Terrasse, Kühlschrank, Safe,Telefon). Bad mit XXL Spiegel, WC,WT und Dusche(Fön, Handtücher und Badetücher vorhanden). Sehr ruhige Zimmer. 6 mal die Woche wird die Bettwäsche gewechselt. Das Sofa kann als drittes Bett genutzt werden. Stromversorgung wie bei uns also ohne Adapter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt im gesamten Hotel ein Restaurant und mehrere Bars. Eine Bar am Pool an der es auch bisschen was zu essen gibt. Dann die Beach Bar Horizonte die aber NICHT mit zum Hotel gehört. Also alle Speisen und Getränke muss man dort selbst bezahlen. Noch eine Bar befindet sich auf der Plaza( man könnte auch Lounge oder Theather sagen) auf jeden Fall findet dort das Abendprogramm statt. Die Bar fanden wir dort am besten. Bier, Wein, Mixgetränke es gibt eigentlich weniges was nicht All inklusiv ist. Das was nicht all inklusiv ist steht auf der Rückseite der Getränkekarte. Das Restaurant!!! Man fühlt sich schon wie im Urlaub. Kantinenatmosphäre hab ich in ner anderen Bewertung gelesen. Das sind mir die liebsten. Erst beim buchen mitm Geld knausern und dann aufregen wenn von Tisch zu Tisch nich 5 Meter Abstand sind. Das Restaurant ist absolut i. O.! Es ist immer reichlich von allem da. Viel zu viel um alles aufzuzählen. Und es gibt auch nicht jeden Tag das gleiche sondern die Küche ist sehr abwechslungsreich. Der Speisesaal ist sehr sauber. Besteck und Teller waren bei uns auch i. O.! Getränke werden abends an den Tisch gebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wenns um Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz geht reichen hier 6 Sonnen garnicht aus. Der Kunde (Urlauber) ist hier König!!! Das Personal versteht das wichtigste in deutsch. An der Rezeption und bei der Animation ist deutsch kein Problem(man spricht sogar sächsisch). Die Zimmer werden 6 mal die Woche gereinigt. Legt man die Handtücher auf den Boden bekommt man jeden Tag neue. Eine Wäscherei ist im Hotel und wie ich mich erinnern kann ist auch ab und zu mal ein Arzt da. Kinderbetreuung ist auch kein Thema da kann man seine kleinen im alltourini Kidsclub abgeben. Die geben sich da richtig mühe und machen auch sonst viel für die kleinen. Shuttle-Busse fahren vom Flughafen zum Hotel und zurück und natürlich zu den Ausflügen. Kann man aber auch alles im Hotel noch mal nachfragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wie schon gesagt direkt am Strand. Mit direkt meine ich vom Pool aus 10m Luftlinie :-) Besser gehts nicht!!! Zur nächsten Einkaufsmöglichkeit sind es etwa 5 min. Bis zum nächsten Einkaufszentrum sind es etwa 10-15 min. Rechts und links des Hotels befinden sich ebenfalls weitere Hotelanlagen. Als Tip zum weggehen abends(Do. u. Sa.): El Divino! Sehr schöne Bar mit Discoambitionen;-) wir fandens toll dort!!! Das beste ist aber wenn man wissen will was abends los ist bei der Animation nachfragen :-) die kennen sich aus!!! Vom Hotel bis zum Flughafen ist es etwa eine Stunde. Ausflüge kann man mehr als genug machen. Da sollte man sich dann an die alltours Reiseleitung wenden die im Hotel ist. Taxi kann man nur empfehlen. Das ist nicht teuer und sofort am Hotel da die Taxizentrale gleich um die Ecke ist. Taxi kann man einfach an der Rezeption bestellen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel ist folgendes möglich: Tennis, Beach-Volleyball, Fitness, Billard, Basketball, Squasch, Schach, Tischtennis, Minigolf, Sauna, Wellness, Disco, Schow-Bühne, Internetzugang, Sandstrand im unteren Teil mit Steinen (mit Liegen und Sonnenschirmen, Duschen), 3 Swimming-Pools (ein kalter Pool, ein beheizter mit Whirlpool und ein Kinderpool) im Poolbereich gibt es Liegen und Sonnenschirme, Kinderclub mit Betreuung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:19-25
    Bewertungen:1