Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel mit leider schlaflosen Nächten!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel machte auf den ersten blick einen langweiligen und heruntergekommenen zustand (vor Außen). Es war komplett weiß. Jedoch waren auf der Anlage Blumen gepflanzt, dass wehnigstens etwas Farbe ins Spiel brachte. Das Hotel war ein ziemlich großes Hotel, knapp 700 Leute konnten hier übernachten, sagte mir ein Gast mit dem ich sprach. Die Sauberkeit war selbstverständlich hier sehr groß geschrieben. Alles wurde jeden Tag gesäubert und damit meine ich wirklich ALLES! Vom Flur bis hin zum Balkon , alles war Sauber. Be der Sauberkit kann man sich also definitiv nicht beklagen! 99% der Gäste waren Deutsch. Eine Polnische und eine Russische Familie konnte ich sichten. Da das Hotel all Inclusive war konnte man sich bis 24 Uhr Getränke an einen der zwei Bars abholen. Am Mittag gab es an der Poolbar auch manchmal warmes Essen (kleines Mittagessen). Am Nachmittag gab es an der gesagten Bar Eis. Bitte beachten Sie den starkn Nord-West Wind der bis zu 70 km/h schnell sein kann. Deswegen dringend Ohren schützen! Ansonsten gibt es nicht viele Tipps, falls Sie noch fragen haben sollten, so können Sie mich jederzeit gerne anschreiben!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß und mit allen wichtigen Sachen ausgestattet, doch leiter Fehlte die Klimaanlage (die im Vertrag mit angegeben war) doch mit durchzug konnte man da drinne noch überleben ;). Der Balkon, war wie die anderen Räume sehr groß. Ein Kühlschrank war vorhanden. Die Möbel stinkten leider von innen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab zwei Bars (wo man sich selbst bedienen konnte, aber auch bedient wurde), leider war hier und da mal die Fanta alle und es kam nur Wasser raus, was meist wirklich schade war! Das Rstaurant hatte einen tollen Stil, doch leider musste ich mich knapp 4 Tage von Fritten ernähren, da es sonst nur gemüse gab, dann alls ich mich sehr aufregte kamen aufeinmal Sachen, die ich mir nie erträumt hätte. 10 Tage war das Essen, vorallem das Abendessen, sehr gut. Vier davon war mir schon schlecht von den Fritten. Was mir Abens sehr gefiel war, dass der Chef der Hotels einen begrüßte. Wenn jemand sich beschwären wollte oder mit irgendetwas unzufrieden war konnte man sich einfach bei ihn beschwären. Und so sieht man: Der Hotelhef hat nichs zu verbergen, er steht Rede und Antwort. Natürlich waren die drei Mahlzeiten "all Inclusive"!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personel (aussgeschlossen die Animateure) war immer freundlich begrüßten einen und versuchten immer ihr bestes! Es konnten alle Deutsch (das Personal an der Rezeption sogar Perfekt) und man konnte immer sagen, was einen Störte. Die Zimmerreinigung war ziemlich zügig und gründlich. Jeden Tag fand ich mein Zimmer Sauber wieder. Falls das Personal den verdacht hatte, dass es einen nicht gefällt, ruften sie einfach an und fragten nach, ob alles okay ist und ob sie was verbessern könnte (war bei mir so).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war sehr gut! Der Strand war direkt an der Anlage und konnte mit einer 10 Stufigen Treppe erreicht werden. Der nächste Ort war ziemlich weit, aber da Costa Calma zu den größten Orten auf Fuerteventura gild (und da Fuerteventura sowieso nur 120 km lang ist) war das nicht sehr tragisch! Der Flughafen war knapp 70 km vom Hotel empernt ein Vorteil, keine Nervigen Flugzeuge (außer die Bundeswehr von Spanien, die mit Ihren Tornados jeden zweiten Tag über das Hotel flog (eine sache von 1 Minute ,kurzzeitig wurde es sehr laut und dann war aufeinmal nichs mehr zu hören)). Es gab ca. 200 Meter vom Hotel entfehrnt 10,15 Läden wo man Sachen einkaufen konnte wie: Sonnencreme, Luftmatzazen , Kameras (wurde uns nicht empfohlen, da angeblich gefälscht), Lebensmittel etc. Auch Ausflugsmöglichkeiten gab es viele vom Hotel aus zu Buchen, doch viele Ausflüge sollte man mit eigener Faußt Planen (ersparnis bei uns von bis zu 100EURO bei dem "Vulcanoexpress").


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Anmimation war ein großer Reinfall! Eine angeblich geschulte alltours Animation stand uns zur verfügung die man am Vormittag, wie auch am Nachmittag suchen musste. Lediglich gegen 12 Uhr urden die Leute am Poll Animiert und die Abendunterhaltung wurde auch immer kürze (als sie aufeinmal nur 10 Minuten sauerte wunderte ich mich sehr!). Und das die Kinder um 19:00 Uhr einen Film gucken durften (im Urlaub) war doch wunderlich, wussten die Animature nichts mit den Kindern anzufangen? In der dienstzeit übten die Animature übrigens den Clubtanz (lehrnt man das nicht in der Ausbildung????). Und vor der dienstzeit begrüßten die netten Animateure wohl niemanden, erst nach 10 Uhr wurde man von Ihnen begrüßt. Beim Essen benahmen sich die Animateure wie ein haufen Schweine, die noch nie Manieren beigebracht bekommen haben, die schriehen rum und zerstörten das schöne Abiente. Und das Animateure sich alle nebeneinander setzen muss auch nicht sein, man kann sich ja auch mal etwas verteilen und sich in die Gesellschaft Intigirieren! Nun weiß ich, dass die 1-2-Fly anmimation um ein tusendfaches besser ist. Über den Pool mach ich keine Angeben (da nicht genutzt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:14-18
    Bewertungen:106