Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel, einfach super
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist schön angelegt, verfügt über 3 Pools, einen Tennisplatz, eine Squashanlage, einen Minigolfplatz, einen Spielplatz für die Kinder sowie eine tolles SPA das man alles kostenfrei nutzen kann. Die Gästestruktur ist überwiegend deutsch, sowohl Familien als auch Paare. Leider hört man, typisch deutsch, den ganzen Tag das obligatorische Gemeckere: "Hier ist es aber anders als zuhause" usw. Vielleicht sollte man sich einfach auf den Urlaub einlassen, und nicht alles mit den eigenen vier Wänden vergleichen, denn sonst kann ich gleich daheim bleiben! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in diesem Haus. Vielleicht sollte man einfach den Urlaub genießen, anstatt mit der Lupe nach Fehlern zu suchen. Klar bröckelt hier und da der Putz ab und man sieht auch mal ein kleines Krabbeltier, aber das ist im Süden eben so! Wem das nicht passt, der soll bitte zuhause bleiben und nicht anfangen zu meckern und andere Urlauber aufzustacheln. Bei einem Gespräch mit dem Chefanimateur kam ein guter Spruch: "Preis-Leistung muss stimmen!" Und das tut es hier im Barlovento. Wenn ich allerdings Ansprüche erhebe wie auf der Aida, dann muss ich halt auch den Preis dafür bezahlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Getrennter Schlaf- und Wohnraum, große, ebenerdige Dusche, bequeme Wendematratzen, ein großer Fernseher und genügend Stauraum. Für einen Urlaub absolut in Ordnung. Die Zimmer werden sehr gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer sehr lecker und in großer Auswahl vorhanden. Es gab 3 Themenabende die Woche. Lustig zu sehen war, das diejenigen die am lautesten über das Essen gemeckert haben, auch diejenigen waren die am meisten auf dem Teller hatten. Reinschaufeln ohne Ende und dann noch Motzen, einfach nur peinlich! Aber was will man auch von Leuten erwarten die zum Abendessen in kurzen Hosen, Flip-Flops und im Muskle-Shirt auftauchen. Geschmacklich war alles in Ordnung, Pfeffer und Salz stand zum Nachwürzen auf den Tischen. An allen Getränkeautomaten stehen Schilder, dass man aus hygienischen Gründen keine Flaschen auffüllen soll. Leider waren viele unserer Mitreisenden Analphabeten, oder es war ihnen schlicht egal. Ziemlich unhygienisch die angesabberte Wasserflasche unter den Ausschank zu halten, aber 30 Cent für eine Flasche Wasser im Supermarkt auszugeben, das geht ja gar nicht, für was hat man den All Inclusive gebucht, OHNE WORTE!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Egal ob Rezeption, Zimmermädchen oder Kellner. Alle (außer die Zimmermädchen) mit ordentlichen bis sehr guten Deutschkenntnissen. Die Zimmer werden 6 Mal in der Woche gereinigt, aber leider gab es auch hier viele Gäste die sich darüber beschwert haben, dass nicht täglich geputzt wurde. Nun mal ehrlich, wir putzen zuhause nicht täglich, da brauch ich das in einem Hotel auch nicht! Aber wenn man nicht meckern kann, dann ist man halt nicht glücklich. Manchmal schämt man sich richtig, was für einen Eindruck die Landsleute im Ausland vermitteln. Anstand und Erziehung bleiben leider oft auf der Strecke, so kann man dem immer netten Personal ruhig mal ein Lächeln schenken, oder bei der Getränkebestellung mal freundlich Bitte oder Danke sagen, leider in den meisten Fällen die wir mitbekommen haben FEHLANZEIGE! Stattdessen hat sich doch tatsächlich ein Mann lautstark beschert weil der Kellner nicht wusste was ein "Drecksack" ist. Unglaublich!!!! Beschwerden werden sofort bearbeitet, bei uns eine Lampe defekt, sie wurde innerhalb einer halben Stunde ausgewechselt. Handtücher und Fernbedienung sowie Sonnenschirme bekommt man gegen Kaution an der Rezeption. W-Lan ist kostenpflichtig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am unteren Ende der Costa Calma direkt am steinigen Strand gelgen, zum schönen Sandstrand ca. 3 Minuten zu Fuß. Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde. Direkt um die Ecke ist eine Bushaltestalle. Auch ein Taxistand ist in 2 Minuten erreichbar. Shopping und Nachtleben ist in der Costa Calma eher wenig vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Kinderclub der die Kinder an 6 Tagen die Woche betreut. Unsere Kids hatten dort sehr viel Spaß, sowohl im Kidsclub als auch bei den Aktionen am Abend (Kinderdisco, Kinoabend, Nachtwanderung). Tagsüber gibt es z.B. Volleyball, Dart und Wasserball sowie viele Fitnesskurse. Das Abendprogramm wird entweder von den Animateuren oder von Profis gemacht. Besonders gefallen haben uns die Animationsshows. Sehr schön ist auch die Wanderung zur Westküste mit dem Aniamtions-Chef als Reiseleiter. Viele Infos, tolle Eindrücke und unglaublich tolle Geschichten! Der Strand, ist wie oben schon beschrieben sehr steinig, kein Problem, dann läuft man halt ein paar Meter. Schlimm ist der morgendliche Liegenkampf am Pool. Viele unserer Mitreisenden waren der Meinung hier sollte das Hotel eingreifen. Wenn man aber die Reaktionen der Leute sieht, die erst um 16 Uhr vom Strand kommen und dann in die Luft gehen und rumbrüllen wenn man sich auf "ihre" Liege gelegt hat, kann man verstehen das das Hotelpersonal eben nicht einschreitet. Ich würde mich ja auch nicht gerne von aufgebrachten, beratungsresistenten Urlaubern anpöbeln lassen. Ein bisschen mehr Rücksicht auf die anderen Urlauber nehmen, und schon wäre alles gut, denn Liegen sind ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:4