Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub - Sonne mit Garantie !!!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Barlovento ist das einzigste Hotel an der Costa Calma, welches direkt am Strand liegt. Damit meine ich, dass man wirklich von der Pool-Anlage direkt in das Meer fällt. Der Ort ist überschaubar. Es gibt einige Supermärkte, Souvenirsläden, Sportgeschäfte und zwei Cafes bzw. Bistros. Vom Hotel bis zum Ort sind es ca. 5 Gehminuten. Das Hotel selbst hat 3 Stock- werke und ist im guten Zustand. Im Hotel sprechen fast alle der Angestellten gutes "Deutsch" und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service bei Beanstandungen ist sehr gut und wird wird so schnell wie möglich bearbeitet bzw. repariert (unser Safe war defekt). Die Gartenanlage und das Hotel sind sehr sauber und der Garten sehr gepflegt und hübsch angelegt. In der Anlage selbst sind überwiegend deutsche Urlauber (85 %), der Rest verteilt sich auf: Belgier, Holländer und Engländer. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und würden es jederzeit wieder buchen. Da es viele Leute stört, dass direkt vor dem Hotelstrand Steine vorgelagert sind, einfach 50 Meter weiter nach rechts gehen. Dort hat man direkten Zugang ins Meer und man muss auch nicht die Gebühr für Liegen und Schirme (pro Schirm und Liege: 3 Euro/Tag) bezahlen. Noch einige Infos zum Wetter. Das Wetter ist absolut angenehm, immer etwas Wind und nie steigen die Temperaturen über 30 Grad. Morgens sieht es immer so aus, als wenn es jeden Moment anfängt zu regnen. Ist aber natürlich nicht so. Ständig Sonne und ab und zu mal ein paar Wölkchen. Wirklich angenehmes Klima. Also dann viel Spaß auf Fuerteventura!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Bungalow, direkt am Pool. Kann ich nur jedem empfehlen, da man morgens dann nicht so den Stress mit den Schirmen und den Liegen hat. Der Bungalow war sehr geräumig und ausgestattet mit: TV-Sat, Kühlschrank, Safe großem Wandschrank und großem Spiegel. Das Badezimmer war auch i. O. und mit Fön und ebenerdiger Dusche. Wir hatten eine große Terrasse mit einem Tisch, zwei Stühlen und einer Liege. Die Möbel waren in einem sehr guten Zustand und die Matratzen der Betten waren eher hart als durchgelegen. Wir waren mit unserem Bungalow sehr zufrieden und würden auch immer wieder einen Bungalow anstatt Apartment buchen. Vorteil: Man braucht nicht ständig die ganzen Sachen mit an den Pool zu nehmen, da man den Pool ja direkt vor der Nase hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir fanden das Essen gut, schmackhaft und sehr abwechslungsreich. Jeden Tag natürlich ausreichendes Salatbuffet und sogar frischen "Tunfisch". Die warmen Gerichte waren sehr international zubereitet. Mal gab es auch italienische oder typisch spanische Gerichte (Paella). Es wird dort sehr viel frisch zubereitet, z. Bsp. das Grillen von Fleisch und Fisch, aber auch selbst zusammengestellte Nudelgerichte werden dort angeboten. An die "kleinen Gäste" wird natürlich auch immer gedacht: Pizza, Nudeln, Bratwurst, Schnitzel, Kartoffelbrei, Pfannkuchen uvm. Die Nachspeisen (Kuchen, Eis, Pudding, frisches Obst, flambierte Früchte....) waren auch immer lecker und abwechslungsreich. Meine Meinung: Die Geschmäcker sind zwar sehr unterschiedlich (zum Glück !) aber ich verstehe einige Leute nicht, díe ständig an irgendetwas herummeckern müssen. Diejenigen die meinen, dass das Essen im Barolovento nicht zufriedenstellend war, sollten sich doch am besten von "Mutti oder Frau" bekochen lassen und zu Hause bleiben.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist gut. Mängel und Wünsche werden sofort beseitigt bzw. bearbeitet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist einfach super. Jeden Tag neue Handtücher und 2-3 mal die Woche neue Bettwäsche. Zur Zimmerreinigung zählt dort natürlich auch das tägliche und gründliche Wischen der Zimmer und des Balkons oder Terrasse. Im Hotel wird auch ein Wäschedienst angeboten. Die Preisliste befindet sich im Zimmer. Auch Sonnenschirme können für 10 Euro (Kaution) gemietet werden. Dieses Geld bekommen sie bei Rückgabe wieder. Jeden Morgen wird die komplette Pool-Anlage gewischt und gesäubert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben schon beschrieben liegt es direkt am Strand und ist nur wenige Gehminuten vom Ortskern entfernt. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Der nächste Ort in Richtung Süden ist "Jandia". Dieser ist ca. 25-30 km entfernt und auch gut mit dem Bus zu erreichen, da sich direkt an der Straße vor dem Hotel eine Bushaltestelle befindet. Über die Fahrkartenpreise kann ich leider nichts sagen, da wir uns ein Auto gemietet haben. Trotzdem haben wir gehört, dass die Preise zwischen 5-8 Euro liegen"sollen". Wer sich ein Auto mieten möchte, sollte dieses lieber im Ort tun, da die Preise etwas günstiger sind als im Hotel. Man sollte außerdem darauf achten, welche Versicherungen (Unfallschutz, Haftpflicht...) beim Mieten eines Autos dabei sind. WICHTIG!! da überall unterschiedlich. Wir haben bei HERTZ gemietet und waren sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und mit dem Zustand des Autos.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet viel Sportmöglichkeiten. Unter anderem: Fitnessraum, Sauna, Tennis, Tischtennis und Minigolf. Außerdem kann man hervorragend bei Ebbe am Strand joggen (bis zu 5 km und mehr). Es ist einfach herrlich am frühen morgen beim Joggen den Sonnenaufgang zu beobachten. Abends im Hotel gab es dann die üblichen Animationen wie: (Musicals, Bingo uvm.) Es werden aber auch Nachtwanderungen und Sportveranstaltungen angeboten. Tagsüber finden viele Spiele (Wasserball, Beach-Soccer, Volleyball, Wasseraerobic) am Strand oder Pool stattt. Für jeden, der sich im Urlaub was vorgenommen hat, müsste auch etwas dabei sein. Es befindet sich auch eine Discothek im Hotel, doch die war im Sommer 2008 nicht geöffnet, da diese renoviert wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:19