Alle Bewertungen anzeigen
Michelle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Strand
Trotz einigen Unzufriedenheiten ein gutes Ende
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt ca. Eine Stunde vom Flughafen entfernt. Man erreicht in ca. 20 Minuten den Hafen und hat einige Möglichkeiten für Ausflüge/ Aktivitäten. Der erste Eindruck war eigentlich ganz schön, welcher sich jedoch nicht 100 %ig bestätigt hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Under Zimmer war total veraltet und stimmen nicht mit den Zimmern überein, mit denen das Reisebüro wirbt. Die Bilder im Angebot des Reisebüros stellen ein modernes, helles, schönes Zimmer dar, ein himmelweiter Unterschied zur Realität. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass es nur 3 renovierte Zimmer gibt, die dem Bild entsprechen. Meiner Meinung nach sollte das Hotel nicht hauptsächlich mit diesen renovierten Zimmern werben, denn so wurden wir und unsere unsere Erwartung total enttäuscht. Leider gab es keine Klimaanlage, was bei 30 Grad nachts sehr unangenehm war. Aus der Duschbrause kamen gefühlt nur ein paar Tropfen, wodurch es mit langen Haaren fast unmöglich war, diese auszuwaschen. Jedoch hat uns, aufgrund dieser Bewertung die Hoteldirektorin kontaktiert und war sehr bemüht, unsere Unzufriedenheiten zu beheben. Da neben dem anders als erwartetem Zimmer noch einige weitere Unzufriedenheiten aufkamen, bot sie uns an, das Zimmer für den restlichen Urlaub zu wechseln. Wir durften also in eine wunderschöne Suite umziehen, die unsere Erwartungen übertraf. Bei einem Besuch in diesem Hotel würde ich also empfehlen, eine solche Suite zu buchen. Sie verfügt über eine Klimaanlage, eine Dusche, aus der ausreichend Wasser kam, einen begehbaren Kleiderschrank und ein offenes Bad. Der Ausblick war wunderschön, man konnte direkt aufs Meer blicken. Wir waren sehr dankbar für das Entgegenkommen der Hoteldirektorin und schätzen dies sehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen kann sich sehen lassen. Die Auswahl ist ausreichend und die Qualität gut. Allerdings wird man in Schichten eingeteilt, die regeln, dass man nur zu bestimmten Zeiten essen gehen darf. Frühstücken darf man bspw. In der ersten Schicht nur von 8-8.50. Uns persönlich war das zu früh. Auch das Abendessen von 18.00-19.00 war das zu früh. Uns hat die Einteilung nicht gepasst, da wir je nach Hunger oder auch Ausflügen nicht unbedingt immer zur selben Zeit essen wollen/ konnten. Unserer Meinung nach sind auch Frühstück und Abendessen zu knapp mit jeweils 50 und 60 Minuten bemessen. Wünschenswert wäre hier eine freie Auswahl über die Essenszeiten. Doch auch hier ist die Hoteldirektorin uns mit dem Angebot, die Essensschicht zu tauschen, entgegengekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service der Kellner/ Reinigungskräfte ist super, sehr zuvorkommend und freundlich. Auch die Rezeption war 24/7 besetzt und man wurde freundlich empfangen und behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der direkten Umgebung gibt es nicht viel zu unternehmen, es werden aber reichliche Unternehmen/ Ausflüge angeboten. Der weitläufige Strand ist vom Hotel direkt erreichbar. Es gibt neben den kostenpflichtigen Liegen ausreichend Platz, um sich am Sandstrand sonnen zu lassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegensituation am Pool lässt zu wünschen übrig, denn wenn man vormittags erst zum Pool kommt muss man großes Glück haben, noch eine Liege zu erwischen. Um Reservieren von Liegen vorzubeugen, erlaubt sich das Hotel, die persönlichen Gegenstände und Handtücher einfach zu entfernen, wenn man vor 10 Uhr mehr als 45 Minuten nicht am Platz war. Man bekommt ein Schild hingelegt, auf dem steht, dass man dies umdrehen muss damit deutlich wird; dass man die Liege auch tatsächlich nutzt. Uns jedoch wurden die Sachen nach weniger als 45 min weggebracht, und das obwohl wir in der Zwischenzeit bei dem Infotreffen von Alltours waren. Dass die Sachen zur Rezeption gebracht werden, haben sir nur per Zufall erfahren, da wir solch ein Schild bei anderen Liegen gesehen haben. In einem Infoheft auf dem Zimmer steht zwar, dass kontrolliert wird, ob Liegen reserviert werden, jedoch aber nicht, dass die Sachen entfernt und zur Rezeption gebracht werden. Somit hatten wir im ersten Moment Angst, dass unsere Sachen geklaut wurden, worüber wir uns sehr geärgert haben. Daher sollte dies meiner Meinung nach klar ersichtlich gemacht werden. Ansonsten Freizeitangebot in der Anlage war ok, es gibt Minigolf, Billard, Kinderbespaßung und sonstige Aktivitäten, die die Animation anbietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michelle, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns verfassen. Selbstverständlich engagieren wir uns dafür, dass sich alle Urlauberinnen und Urlauber bei uns rundum wohlfühlen. Das Feedback unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Daher haben wir in der Tat umgehend nach Kenntnisnahme Ihrer Kritikpunkte Kontakt vor Ort mit Ihnen aufgenommen. Danke für das freundliche Gespräch und auch für Ihre weiteren Hinweise, denen wir selbstverständlich sehr gern nachgehen werden. Wir freuen uns, dass Sie, trotz Startschwierigkeiten zu Urlaubsbeginn, unser allsun Hotel Barlovento jetzt weiterempfehlen. Wir wissen dies überaus zu schätzen. Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt auf Fuerteventura von Service und Qualität unseres Hauses ausnahmslos überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Costa Calma Die Direktion des allsun Hotels Barlovento