Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Familie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
viel zu wenig Platzangebot für so viele Gäste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr sauberes 3-Sterne (4 Sonnen) Hotel in direkter Strandlage in sehr ruhiger Umgebung. Passt unbedingt auf Eure Wertsachen auf !!!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Bungalow Typ B gebucht. Ausstattung Wohn-/Schlafraum (Kinderschlafraum), in dem sich auch der TV befindet, Badezimmer mit ebenerdiger Dusche - TOP und Schlafzimmer mit Doppelbett. Die Möbel waren sehr alt und abgenutzt, aber da wir uns nicht viel im Bungalow aufgehalten haben, war es ausreichend. Allerdings nur ein Kleiderschrank für 4 Personen. ACHTUNG: Wir hatten ein Bungalow am abgelegenen äußeren Ende, (gegenüber der Minigolfanlage). Dies ist AUF KEINEN FALL zu empfehlen. Es ist zwar ruhig, lädt aber aufgrund dessen, dass sich mittags dort keine Menschenseele aufhält, dazu ein, zu klauen. Uns ist das leider passiert. Uns wurde IM Bungalow zur Mittagszeit der Koffer aufgebrochen und Bargeld geklaut. Also mietet Euch auf jeden Fall einen Safe und besteht auf ein Zimmer in Poolnähe (zwar laut, aber sicherer) Es gibt keine Klimaanlage im Bungalow. Man konnte zwar morgens und abends gut durchlüften, aber nachts wollten wir (auch aufgrund der negativen Erfahrung) die Fenster nicht geöffnet lassen und haben daher sehr geschwitzt. Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich außer sonntags gereinigt. Ich fand das Bett bequem, mein Mann nicht. Es gibt bei den Matratzen eine harte und eine weiche Seite, die auf Wunsch entsprechend gewechselt wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier kann ich leider nur 4 Sonnen vergeben. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich (außer beim Kinderbüffet gab es täglich Nudeln mit Tomatensoße, was unsere Kinder allerdings gefreut hat) und das Restaurant war auch sehr hell, freundlich und sauber (traumhafter Blick über den Atlantik, wenn man das Glück hatte, in der oberen Etage einen Platz zu bekommen), ABER die Getränkeversorgung am Pool und auf der Plaza war in der erste Woche mangelhaft, in der zweiten Woche dann ein wenig besser. In der ersten Woche waren in der Poolbar die Selbstzapfanlagen nicht von den Gästen, sondern nur vom Personal nutzbar und dementsprechend bildeten sich lange Schlangen, da man sich ja auch für Softdrinks anstellen musste. In der zweiten Woche durften die Gäste Bier und Softdrinks wieder selbst zapfen, was deutlich besser war. Abends in der Pianobar musste man auch immer lange anstehen, das kennen wir anders. Ein PLUS sind die Mehrwegbecher, die verwendet werden. Im Restaurant musste man beim warmen Essen sehr oft 5 MInuten oder länger anstehen. Es gibt aber am Restaurant eine Infotafel über die Stoßzeiten im Restaurant, hier kann man sehen, wann es ruhiger ist und entsprechend dann essen gehen (mit Kindern nur bedingt möglich) Was toll war, ist, dass man bei Frühstück, Mittag- und Abendessen auf Wunsch mit Getränken am Tisch bedient wurde. Für die Freundlichkeit des Personals vergebe ich 6 Sterne. Sie waren sehr nett und trotz des großen Andrangs nie gestresst. Die dreckigen Teller wurden immer zügig abgeräumt und es wurde zügig eingedeckt, falls man sich an einen bereits genutzten Tisch gesetzt hatte. Was auch toll war, war das Langschläferfrühstück im oberen Bereich des Restaurants (bis 11.30h) Hier gibt es aber nur noch die "einfachen" Sachen (kein Rührei, Salate, warme Gerichte etc.), aber diese Sachen kann man sich vor 10.30h im unteren Bereich holen und dann entsprechend das Frühstück oben gemütlich zu sich nehmen. Der Kaffee aus dem Automaten war sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten eine Beschwerde bzgl. des Zustellbetts, um die sich am selben Tag noch gekümmert wurde. Beim Diebstahl haben wir uns auch an die Hoteldirektion gewandt, die zwar freundlich mit uns umgegangen ist und auch Verständnis zeigte, eine Entschädigung haben wir jedoch nicht erhalten. Das Hotel haftet nur, wenn etwas aus dem Safe entwendet wird. Dieser wurde uns dann netterweise für den Rest des Urlaubs kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. eine Stunde. Die Umgebung war eher karg. Ein Pinienwald, ein Biergarten in fußläufiger Entfernung und ein paar kleine Einkaufszentren (viele Shops in indischer Hand - TIPP: Immer handeln) und mittwochs und sonntags der Afrikanische Markt um die Ecke. Aber keine "Promenade" zum Entlangschlendern. Ausflugsziele in der Nähe: Oasis Park (haben wir nicht besucht), Piratenfahrt mit der Petra Sartana (über alltours gebucht - nicht billig, aber mit Kindern auf jeden Fall empfehlenswert) Das Hotel liegt direkt am Strand, jedoch ist der nur bei Ebbe gut zu nutzen. Bei Flut sind die großen schwarzen Steine im Meer (bei Ebbe an der Wasserlinie) und ohne Badeschuhe ist es sehr gefährlich, dort hineinzugehen, da die Steine hochgeschleudert werden und die Füße verletzen und man keinen guten Halt hat. Einen weitaus schöneren Strand findet man, wenn man (zumindest bei Flut) über ein paar Felsen klettert. Reiner, flach abfallender Sandstrand. Liegen am Strand kosten, haben wir nicht genutzt, wissen daher auch nicht den Preis.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein absoluter Minuspunkt (und auch mit der Grund, warum wir dieses Hotel nicht wieder buchen werden) ist die Größe der Poolanlage und die Anzahl der Liegen verglichen mit der Anzahl der Gäste. Die zur Verfügung stehenden Liegen wurden morgens ab 6.30 h reserviert und wenn man wie wir um kurz nach 10h vom Frühstück kam, hatte man keine Chance mehr, eine freie Liege zu ergattern. Die Sonnenschirme sind fest installiert (wahrscheinlich wegen des starken Windes), also muss man immer Glück haben, ein wenig Schatten zu bekommen. Das komplette Programmheft für jede Woche findet man an der Rezeption. Hier hat man einen guten Überblick über alle Angebote. Fitnesskurse gab es ausreichend, haben wir aber nicht dran teilgenommen, weil wir keine Sportsachen dabei hatten. Aquafitness gab es zwar 6-Mal die Woche, aber zweimal schon um 8.30h früh (u.a. sonntags), was nicht sehr viel Anklang fand und meiner Meinung nach dringend geändert werden sollte. Außer Aquafitness und Wasserball fand keine Animation im Pool statt (keine Poolspiele etc.) was wir sehr schade fanden. Was lecker war, waren der Eiskaffee und die Smoothies am Pool, die von den Animateuren angeboten wurden. Kinderanimation: Betreuung findet in 3 Altersgruppen statt, was ich gut fand. Absoluter Minuspunkt ist, dass die Kinder sehr oft drinnen waren (und das bei einem Hotel mit direkter Strandlage) Wir haben etliche Mal- und Bastelsachen von unseren Kindern bekommen, aber ganz ehrlich. Das können sie auch zu Hause oder im Kindergarten machen. Kein Sandburgenwettbewerb, Kinderolympiade am Strand ect.) Es wurde auch keine Nachricht hinterlassen, wo die Kinder sind, falls man mal zu spät kam und sie doch mal draußen unterwegs waren. Dann gab es Jeden Tag außer samstags Filmzeit von 17-17.30h (lt. Auskunft der Animateure von alltours vorgeschrieben) Tolle Freizeitbeschäftigung! Minidisco gab es nur 4-Mal die Woche und es wurden auch immer nur 4 Lieder getanzt (plus Schlaflied zum Kuscheln am Schluss) Viel Gerede mit den Kindern, aber ausgepowert waren sie danach nicht. Achtung: Die Minidisco findet hier bereits um 20.00h statt Einmal in der Woche fand KIDSKINO statt Minidisco statt, bei dem im Mini-/Maxicub ein Film geguckt wurde, allerdings nur die ersten 60 Minuten, der Rest dann am nächsten Tag im Mini/Maxiclub während der Filmzeit.... Ein Absolutes No-Go war der Drachenbauer, der alle 14 Tage ins Hotel eingeladen wird. Hier können die Kinder für 12,-€ pro Kind einen Drachen basteln. Bei Kindern unter 6 Jahren muss allerdings ein Elternteil dabei sein, was vorher nicht von den Animateuren kommuniziert wurde. Der Drachenbauer selbst ist überheblich, unhöflich und kinderunfreundlich. Das geht auch anders!!! Die Abendshows waren unterschiedlich. Die Shows der Animateure waren teilweise echt TOP, aber samstags gab es immer einen Kinofilm, da kann man sich doch echt etwas besseres einfallen lassen. Zumal die Lautstärke so hoch eingestellt war, dass man selbst im hinteren Bereich der Plaza nichts anderes (Kartenspiele etc.) hätte machen können. Die Krönung war die Cocktailtour, die die Animation angeboten hat, NUR für Erwachsene und wohin mit den Kindern??? Zum Schluss noch ein paar Tipps: Kauft wenn möglich nicht im hoteleigenen Supermarkt ein, da viel zu teuer. Und bevor Ihr Sandspielzeug etc. kauft, schaut mal im/am Schrank vor dem Mini/Maxiclub. Da legen die Gäste, die abreisen, Dinge hin, die sie nicht mehr brauchen (Sandspielzeug, Luftmatratzen, Bodyboards, Zeitschriften, Bücher, Sonnenschutzmittel et.) Sehr praktisch und man kann dann auch selbst seine Sachen, die nicht ins Gepäck passen, dort lassen. Bucht kein WLAN (20,-€ für 2 Wochen PRO Gerät), sondern nutzt lieber Eure mobilen Daten. Viel schneller und kostengünstiger. Und wie gesagt, unbedingt einen Safe mieten (1,20€ pro Tag)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt so ausführlich zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen unseres Hotels geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Die Sicherheit unserer Gäste liegt uns selbstverständlich überaus am Herzen.Daher empfehlen wir immer,schon direkt bei Ankunft einen Safe bis zur Abreise zu mieten. Nur bei Safenutzung ist der Gast auch versicherungstechnisch vor Verlusten geschützt. Unabhängig davon optimieren wir unser Sicherheitskonzept kontinuierlich und sind für jeden Hinweis dankbar. Gern nehmen wir alle Ihre kritischen Kommentare zur Überprüfung auf, um Verbesserungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu dürfen,verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Barlovento