Alle Bewertungen anzeigen
Stefano (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Wenn der Preis stimmt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Preisgünstiges, familienfreundliches Hotel am Rande von Costa Calma. Kein richtiger Sandstrand direkt am Hotel. Mittag- und Abendessen massiv ausbaufähig. Wir buchen das Hotel, solange es günstiger als vergleichbare Hotels ist!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten keine Suite, da wir zu viert verreisten. Die normalen Appartements sind minimalistisch aber zweckmäßig ausgestattet. Das nur eine Liege und 2 Stühle auf dem Balkon vorhanden sind, ist ein Manko. Bei Vierer-Belegung schlafen 2 Personen auf Beistellbett bzw. auf dem Sofa. Während das Beistellbett völlig ok ist, sollte das Sofa bzw. die Polsterung ausgetauscht werden. Schlafen ist hierauf kaum möglich. Schöner großer Balkon. Häufige Rauchbelästigung von den Nachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über Geschmäcker lässt sich streiten. Wie beim vorherigen Besuch war Mittag- und Abendessen leider oft schlecht zubereitet. Wenn man z.B. einen Schwertfisch komplett in kleinste Teilchen zerlegt, taugt uns das nur noch zur Suppe. Div. Soßen waren manchmal komplett versalzen. Weshalb fast ausschließlich bunte Nudeln angeboten wurde (mit Ausnahme von Fertiggerichten), erschließt sich uns auch nicht. Das die Küche auch anders kann, konnte man z.B. beim Themenabend "Gala-Dinner" feststellen. Hier waren die Speisen richtig zubereitet und schmackhaft. Salatbuffet war umfangreich und lecker. Beim Frühstück ist ständig die Marmelade ausgegangen, da die Behälter für die Anzahl an Gästen zu klein und blickdicht verschlossen sind. Eine Kontrolle ist somit nicht möglich. Während bei unserem Besuch im Juli Abends noch regelmäßig Speisen ausgingen, hatte man das jetzt besser im Griff. Auch die Getränkeautomaten waren immer gefüllt. Weshalb die kleinen Butterportionen in der Küche extra ausgepackt und in eine Schüssel mit Eiswasser geworfen werden, erschließt sich uns auch nicht. Hier wäre es doch viel sinnvoller die Verpackung erst durch die Gast entfernen zu lassen, dann müsste auch nicht jeder in der Schüssel rumstochern. Weshalb Gläser und normales Besteck extra eingedeckt werden müssen, Dessertlöffel und -gabeln aber am Dessertbuffet ausliegen, können wir auch nicht nachvollziehen. Im Vergleich zum Juli sind hier aber insgesamt einige Verbesserungen vorgenommen worden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war top. Egal ob Putzfrau, Rezeption, Gastronomie etc. alle haben einen hervorragenden Job gemacht. Besonders im Restaurant waren die Damen und Herren auch um das Wohl der Kinder bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich am Anfang von Costa Calma. Das Zentrum ist in ca. 10-15 Gehminuten erreichbar. Direkt am Strand überwiegend größere Stein. Das bisschen Sand ist von den kostenpflichtigen Strandliegen reserviert. Ein paar Minuten entfernt fängt dann der Sandstrand an. Allerdings bei Hochwasser kaum zuerreichen. Aquaschuhe sind Plicht! Fahrt vom Flughafen ca. eine Stunde. Mietwagen ist für uns Pflicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    im Vergleich zum Juli, gab es jetzt immer ausreichend freie Liegen am Pool. Das Animationsteam war ständig im Einsatz und hat viel Unterhaltung geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefano
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefano, Wir bedanken uns für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um unser allsun Hotel Barlovento zu bewerten. Danke, dass Sie unser Haus, trotz einiger Kritikppunkte, weiterempfehlen und unser optimales Preis-Leistungsverhältnis positiv erwähnen. Schade, dass wir Sie nicht vollends von unseren Leistungen während Ihres bereits zweiten Aufenthaltes in diesem Jahr überzeugen konnten. Das Wohl unserer Gäste hat,wie Sie sicherlich aufgrund Ihrer Erfahrungen in unserem Hotel bestätigen können, für uns immer oberste Priorität. Konstruktiver Kritik stehen wir selbstverständlich immer offen gegenüber. Daher wurden in der Tat zwischenzeitlich, wie von Ihnen bereits erwähnt, diverse Optimierungen im Service vorgenommen. Gern werden wir Ihre kritischen Hinweise überprüfen und auch weiterhin proaktiv an bestmöglichen Verbesserungen arbeiten. In der Hoffnung, dass Sie unsschon bald die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem allsun Hotel Barlovento einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Costa Calma Die Direktion des Hauses