- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind das zweite Mal im Barlovento gewesen. Die Anlage ist, so glaube ich, hinlänglich beschrieben worden. Es wird immer und überall renoviert. Mal mit mehr oder weniger Erfolg. An sich ist aber alles in einem guten Zustand. Alle wichtigen Funktionen, Wasser und Elektrik, sind einwandfrei. An manchen Stellen im Außenbereich bröckelt sicherlich mal die Farbe ab, uns hat das nicht gestört. Handy-Erreichbarkeit ist gegeben und von Hotelzimmer kann man auch telefonieren. Ist aber beides recht teuer. Wir haben uns anrufen lassen. Dies ist bei unserem Anbieter deutlich billiger. Wir haben jetzt einen Vergleich von Ostern zum Herbst und finden, dass im Herbst die "bessere" Reisezeit ist (solange wir noch auf Ferien angewiesen sind). Liebe Dauernörgler, wir sind in Spanien. Dort kann man nicht erwarten, dass alles auf deutschem Niveau ist. Wer das möchte, der sollte in Deutschland bleiben.
Walzer tanzen konnte man nicht, ist aber völlig ausreichend. Wir haben das Wohnzimmer zu unserem Schlafzimmer gemacht und das Kind im Schlafzimmer schlafen lassen. Aus diesem Grund war in unserem Wohnzimmer nicht mehr wirklich viel Platz. Aber immer noch genug. Dieses Mal hatten wir ein Zimmer zur Anfahrtstraße. Beim Ankommen hatten wir schon das Schlimmste befürchtet (Lautstärke bei An- und Abreisen). Wir waren positiv überrascht. Von den Bussen haben wir, bei geschlossener Tür, nichts gehört. Die Zimmer waren jeden Tag einwandfrei sauber. Badezimmer neu. Auf den Betten sind Schonbezüge, man liegt nicht in den "Hinterlassenschaften" seines Vormieters.
Schade fanden wir, dass, trotz eines Hinweisschildes, am Abend noch Männer in kurzen Hosen zum Abendessen gekommen sind. Manch auch zum Frühstück oder Mittagessen in Badehose. Wer an diesem Buffet nichts findet dem kann nicht geholfen werden. Selbstverständlich schmeckt es nicht wie in Deutschland. Wer das möchte, der sollte vielleicht nicht ins Ausland fahren sondern in Deutschland bleiben. Es gab unter anderem sehr leckeren Thunfisch, Muscheln und Seeteufel. Nur als ganz kleine Auswahl. Eine große Auswahl an Salat und Nachtisch. Zwei Buffets mit warmem Essen und abends immer Showkochen. Die Ajoli ist einfach super. Die müssen aber alle essen, die sich ein Zimmer teilen, sonst wird es für den anderen unangenehm.
Eigenlich würden wir für den Service gern mehr Sterne geben. Niemand ist auf Trinkgeld aus. Die Freundlichkeit ist, auch bei größtem Stress, immer gegeben. Selbst wenn manche Gäste ihre Manieren beim Zoll in Deutschland gelassen hatten, es gab nie ein böses Wort. Die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption, im Speisesaal und in den Bars war gut. Man konnte sich auf deutsch verständigen. Die Zimmer waren jeden Tag einwandfrei sauber. Wäscherei wird angeboten. Wir können keine Bewertung abgeben, da wir diese nicht genutzt haben. Wer etwas zum Meckern sucht, wird dies auf jeden Fall finden. Uns ist dies zu mühsam. Wir haben für den Urlaub viel Geld bezahlt und wollten ihn einfach nur genießen. Dies war überhaupt kein Problem.
Costa Koma trifft es eigentlich ganz gut. Wir haben das Hotel aus diesem Grund gebucht. Für junge Leute, die abends in die Disco wollen oder mehr Halli Galli suchen ist diese Gegend nichts. Den Strand hat man vor der Tür. Wir waren erschrocken, wie viel Strand sich das Meer seit dem letzten Jahr geholt hat. Aus diesem Grund werden von der "Gemeinde" die Steine an den Strand gelegt. Auch dieser Streifen ist breiter als auch wesentlich länger geworden. Man kann trotz allem im Meer baden. Man muss nur ein bisschen um die erste Klippe gehen. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe. Es gibt einen Maxicoop. Dort kaufen auch Einheimische ein. Die Preise sind okay. Wir hatten und schon in Deutschland ein Auto gemietet um die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Hat sich wirklich gelohnt. Der Preis ist aus Deutschland wesentlich günstiger. Ausflüge kann man auch über die Reiseleitung buchen. Sind aber recht teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation war gut. Erwachsenenanimation war auch in Ordnung. Animateure nett, leider wurden Sie von den Gästebeschwerden gebremst. Musik am Pool zu laut, Apperetivspiel zu laut etc. Schade eigentlich. Manche Leute haben das Hotel explizit mit Animation gebucht. Schön ist, dass die Kinder "aufgeteilt" werden in Minis, Maxis und Teens. Die Großen müssen nichts mit den Kleinen machen. Wenn sich alle Leute, die sich übers Liegenreservieren beschweren, damit aufhören würden, dann gäbe es kein Problem. Ich findes es unverschämt, sich morgens eine Liege zu reservieren und dann nachmittags für ca. 15 Minuten dort liegen um dann zugehen. Ansonsten hat eigentlich jeder eine Liege bekommen. Wir haben vorm Frühstück (ca. 9:30 bis 10:00 Uhr) unsere Sachen zur Liege gebracht und dann immer noch welche bekommen. Nach dem Frühstück gings dann zum ausgiebigen Sonnenbaden. Vielen Dank ans Animationsteam. Danny (groß) und Lisa (hoffentlich seid ihr gut in Deutschland angekommen. Danny (klein), Isa und Maria.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank für Ihre freundliche und vor allem ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich zum wiederholten male bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.