- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir werden wiederkommen, aber trotzdem würden wir es nicht weiterempfehlen, da jeder andere Vorstellungen hat, das ein oder andere nicht so gut war und die Leistung für viel Geld in der Hauptsaison nicht akzeptabel wäre. Wir lieben dieses Hotel wegen der Nähe zum Strand und der familiären Art. In der Nebensaison stimmt das Preisleistungsverhältnis auf jeden Fall. Wenn dann mal was nicht so rund läuft, ist das nicht so schlimm. Im Vergleich zu früher: Es ist sehr ruhig im Barlo geworden und man merkt den Sparkurs an allen Ecken.
Wir hatten wie immer ein Appartement. Gerne hätten wir eine Kapselkaffeemaschine dazugebucht, hier war man leider nicht flexibel. Diese stehen den Gästen nur in den Suiten zur Verfügung. Wir hatten dies im Vorfeld angefragt und haben unsere von zu Hause mitgebracht nebst Kapseln. Da wir das Barlo so lieben, suchen wir immer eine Alternative.
Das Frühstück wie immer super. Das Spätaufsteherfrühstück hat sich merklich verbessert, weil dieses nun aktiv bestückt wird und nicht wie früher nur aus Resten besteht. Das Mittagessen war häufig besser als das Abendessen. Der Snack an der Poolbar ist reduziert, aber besser. Hier gibt es Toast, Käse, gek. Schinken usw. um sich selber ein Sandwich zusammenzustellen. Kuchen am Nachmittag. Trocken und langweilig wie immer. Das Abendessen naja. Man findet immer irgendwas, aber auch hier Daumen nach unten. Die Mottoabende waren früher einfach besser. An einem Abend drehte sich alles ums Rind. Also davon war jedes Stück Fleisch einfach nur hart. Ich fahre auch nicht auf die Kanaren um Chinesisch oder Mexikanisch zu essen. Diese Abende waren echt grausam. Wenn wir das früher gewusst hätten (der Infokanal wurde leider irgendwann nicht mehr aktualisiert) wären wir auswärts essen gegangen. So mussten wir auf die Salatbar ausweichen. Vielleicht könnte man die verschiedenen Regionen Spaniens für die Mottoabende heranziehen, dass fände ich viel schöner, Die Pianobar haben wir nicht genutzt, da uns die Schlange der anstehenden Gäste dort zu lang war. Die Abende haben wir in der Poolbar verbracht. Auch hier musste man flexibel sein, da auf Grund des Sparkurses immer wieder das ein oder andere nicht mehr vorhanden war. Auch wurde die Marke der Softdrinks gewechselt, so dass die Longdrinks fürchterlich schmeckten. Manche Spirituosen waren leider so billig, dass diese irgendwie nach Spiritus schmeckten. Wir haben etwas herumprobiert bis wir was Passendes gefunden haben.
Den Mitarbeitern des Hotels hat man vereinzelt sogar körperlich die schweren Zeiten angemerkt. Dem Personal wird kontinuierlich seit Jahren immer mehr zugemutet. Die sind echt am rennen !!!! Aber immer freundlich und bemüht. Auf Grund der Hygienevorschriften gab es Dinge, die nicht rund liefen. Bestecke stehen nicht mehr auf den Tischen und die Getränke werden nicht mehr an den Tisch gebracht. Die Tische sollten mit Besteck und Gläsern eingedeckt sein, doch leider kommt das Personal nicht hinterher. D.h. Besteckereste vom Nebentisch klauen oder man wartet, bis jemand bemerkt, dass da ein Gast sitz. Gläser sind auch Mangelware. "Un vaso por favor" war der meist genutzte Satz auf Spanisch. Das nirgendswo Besteck und Gläser zur Selbstbedienung zur Verfügung stehen kann man nicht verstehen, da der Gast die Becher in der Poolbar ja auch selbst nehmen darf.
Leider hat die Coronazeit hier viel kaputt gemacht. Einige Geschäfte und Restaurants haben nicht überlebt, so auch der kleine Supermarkt nebenan (neben dem Sotavento) und die Zeile im Palmenhain. Dieser ist leider auch total heruntergekommen. Der Afrikanische Markt findet unter Coronaeinschränkungen statt. Die Waren sind gepflegt und die Verkäufer trotz allem nicht aufdringlich. Mit dem Bus nach Jandia ist unkompliziert, billig und eine Abwechslung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wie immer freundlich, unaufdringlich und immer verfügbar. Die Tagesanimation haben wir nicht genutzt, konnten aber beobachten wie gut sie bei den Gästen ankam. An den Sportkursen habe ich ab und an teilgenommen. Danke an Astrid wie immer top. Danke an Paulina für die tolle Stunde Latine Dance, leider fehlte hier das Warmup, der Cooldown und das Stretching. An den Abendanimationen nehmen wir schon länger nicht mehr teil. Die tollen Shows der Animateure gibt es leider nicht mehr und die eingekauften "Künstler" sind einfach nur fürchterlich. Wir haben uns statt dessen einen gemütlichen Abend in der Poolbar gemacht und waren auch zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Anja, Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke zu Ihrem diesjährigen Aufenthalt, danken wir Ihnen. Uns ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Die von Ihnen geschilderten Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Qualitätsstandards. Wir, die Direktion und das gesamte Team des Hotels, freuen uns, dass wir trotz der aktuellen Pandemiesituation unsere Gäste bei uns begrüssen können. Seien Sie versichert, dass ganz besonders die allsun Hygiene-und Sicherheitsmassnahmen sowie ein vorbildlicher Service daher in unserem Hotel an oberster Stelle stehen. Ausnahmslos alle Mitarbeiter/innen versuchen, unseren Gästen immer den besten und schnellstmöglichen Service zu bieten. Auch wenn viele Tische im Restaurant bereits komplett aufgedeckt sind, bevorzugen viele Gäste immer denselben Tisch. Sollte dieser aber kurz nach Belegung noch nicht fertig abgeräumt und gereinigt sein, kann es in der Tat zu kurzen Verzögerungen beim Eindecken kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Damit wir unseren Gästen kontinuierlich eine kulinarische Abwechslung bieten können, wurde in der Tat das Angebot unserer Themenabende kürzlich umgestellt. Unser Ziel ist es, allen Geschmäckern bestmöglich gerecht zu werden. Unser Team aus der Küche bereitet -zusätzlich zu den Basisgerichten- folgende Themen für unsere Gäste u.a. vor: “Mar&mehr, Viva España, Fiesta latina, Rund um´s Rind, Hierbas & especies, Da Vinci, Asia, Tapas&más, Frida Kahlo, Mare Nostrum, Zoco, Granny´s Food, Galaabend etc….” Ihre Anregungen nehmen wir selbstverständlch gern auf. Wir freuen uns, dass Ihnen die Sportkurse und das gute Preis-Leistungsverhältnis zugesagt haben. Wir bedauern allerdings sehr, dass Sie unsere Anlage dieses Mal nicht weiterempfehlen. Seien Sie versichert, dass wir uns jede Kritik sehr zu Herzen nehmen. Wir bedanken uns für Ihre langjährige Treue zu unserem Hause und hoffen, dass wir Sie Ihrem 10. Besuch wieder ganz von Ihrem allsun Hotel Barlovento überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion