Alle Bewertungen anzeigen
Tim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Zimmer wechsle dich! - oder - Wo sind die Löffel?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Grunde hätte es drei Sonnen verdient. Wenn man jedoch auf diversen Portalen die reihenweise durchgehend 5/6 Sterne-Bewertungen liest, ohne jeden Abzug, dann wird man skeptisch und ein Verdacht (wie ein anderer Nutzer angemerkt hat) tut sich auf. Wer noch weiter recherchiert trifft auf so spannende Bewertungen des geschlossenen (!) Nachbarhotels die "Toller Urlaub - 5 Sterne" oder ähnliches beschreiben. Während andere User schreiben, dass das Hotel seit einem Jahr geschlossen hat. Also, Vorsicht bei den reihenweise überragenden Bewertungen, sie passen einfach nicht zu diesem und anderen Hotels in dieser Gegend.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind im Grunde alle von der Ausstattung absolut in Ordnung. Die Möbel sind alt, aus Holz, aber für die Preiskategorie in Ordnung. Auch das Bad ist relativ neu gefliest und alles klappt bestens....ABER: Der Titel hat es bereits verraten, quasi täglich werden mind. 3-5 Zimmer getauscht. Wir selbst haben 2x getauscht, aufgrund der Hellhörigkeit und der bauartbedingten Lautstärke, bis teilweise tief in die Nacht. Hinzu kommt noch die fehlende Klimaanlage, so dass man Lüften muss (!), um nicht vollkommen zu ersticken. Womit wir wieder beim Lärm bei offenem Fenster sind. Welchen Tod hätten Sie gerne? Den Lärm oder die Hitze? Für uns war die Nacht als Erholung leider nicht gegeben, was den Urlaub entsprechend sehr abgewertet hat. Es würde auch schon reichen, einen Deckenventilator einzubauen, man braucht nicht zwingend eine Klimaanlage. Aber nur per Lüftung, verbunden mit dem Lärm der Mitreisenden und des Schallkörpers (=Hotel) leider ein NOGO.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer hat die Kokosnuss...äh...wer hat die Löffel geklaut? Diese und weitere Fragen hat sich wohl jeder Gast früher oder später gestellt. Warum diese quasi nur vom ständig rotierenden Service-Personal im Verbund mit einer Tasse ausgehändigt werden, ist mir, auch in Anbetracht der Corona-Situation, ein Rätsel. Warum nicht einfach wie die Messer und Gabel am Tisch auslegen? Warum müssen die Tassen und Gläser ebenfalls am Tisch ausgegeben werden und nicht, wie die Teller, einfach gestapelt und selbst genommen werden. Es gibt einige Widersprüche im "Corona"-Speisesaal. Sicherlich ist es gut gemeint, mit Einbahnstraßen zu arbeiten, auch Essenszeiten in Schichten klingen gut. Leider ist die Einbahnstraße meist ein Kreisverkehr inklusive Stau, dazu werden Gäste, die nicht in der zugewiesenen Schicht essen, nicht abgewiesen. So staut es sich bereits an der ersten "Station" mit einem Abstand von ca. 35cm, nix 1,5m. Zum Essen selbst: Ich hatte auf deutlich mehr gehofft. Wer das Tüten-Rührei mag, wird hier Kiloweise glücklich werden. Das Frühstück hat sich in den 2 Wochen unseres Aufenthaltes genau NULL (abgesehen von Orange-Banane-Grapefruit-Melone-Orange-Banane...) geändert. Sehr schwach. Das Mittagessen haben wir nur teilweise wahrgenommen, war einen Tick kreativer. Für das Mittagessen, sowie das Abendessen gilt jedoch: Alles scheint recht lustlos und quasi absolut ungewürzt zubereitet worden zu sein. Es gab ein paar Themenabende wo teilweise wirklich 1-2 delikate Speisen dabei waren. Ansonsten war vieles leider wenig ansprechend und geschmacklich fad. Dazu teilweise ohne jegliche Beschriftung bzw. nicht so ganz nachvollziehbar, was man denn da vor sich hatte und entsprechend stehen lies. Im Grund ist hier die Küche auch Opfer des Systems All-Inklusive...bloß irgendwie jeden Geschmack treffen und anbieten....ich glaube, dass ist ein Irrweg. Vielleicht mal ein paar Speisen weniger, dafür mehr Qualität und Liebe in die übrigen Speisen. Der Speisesaal ist recht "grau" eingerichtet, was uns nicht störte. Die Lautstärke bei vollem Haus, war jedoch wirklich Kantinen-like. Schade. Die Getränke waren soweit in Ordnung, All-inklusive halt, wer "echten" Gin will, bucht so etwas nicht.


    Service
  • Gut
  • Alle MitarbeiterInnen waren stets freundlich und kamen uns auch beim Zimmertausch (s.o.) sehr entgegen. Man hatte das Gefühl, dass sie wissen, dass es immer die gleichen Probleme sind und sie die eben täglich wieder ausbaden müssen. Auch beim Essen sind die Service-Kräfte sehr bemüht abzuräumen und einzudecken, kommen aber mit der Masse an Menschen und Geschirr verständlicherweise nicht immer zurecht. Dazu einige sehr seltsame Vorgaben, was die Tassen und Löffel betrifft (s.u.). Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Fahrt zum Hotel ca 1h, alles im Rahmen. Vor Ort gab es wenig bis nichts zu sehen. Wer auf Lost-Places steht, wird hier nach Corona glücklich. Reihenweise geschlossene Hotels, die recht schnell schon arg verwahrlost aussehen, kein schöner Anblick. Die Strandlage ist natürlich im Prospekt angegeben, wer jedoch die Hoteleigenen Fotos genauer betrachtet sieht ihn eigentlich nicht...warum wohl? Sie haben die Wahl zwischen: Völlig überteuerten Liegen (äh...war da nicht was von All-Inklusive?) oder Steinen! Wir zahlen aus Überzeugung keinen einzigen Cent für Liegen und haben nach einem kleinen Fußweg einen schönen Strand fast ohne Steine gefunden, den wir dann auch rege nutzten. Das ist für mich aber keine direkte Strandlage mehr bzw. sollte eher direkte Küstenlage heißen. Hinzu die freche Nummer mit dem Liegen, die natürlich den einzigen Sandbereich rigoros abdecken....ist das eigentlich von der Kommune so akzeptiert/gewollt?


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da als Familienurlaub deklariert, wurden nur die üblichen verdächtigen Ballsportarten ausprobiert. War alles in Ordnung. Auch die Animation war sehr nett und bemüht. Die Anlage hat vieles an sportlicher Aktivität zu bieten. Für den passenden Gast sicherlich eine gute Wahl. Das Entertainment am Abend war von der Lautstärke her (s.o.) sicherlich teilweise grenzwertig, gerade in Anbetracht der offenen Fenster. Nicht jeder steht auf unendlich viele Schlager und das anschließend bis in die Nacht zusammensitzenden Gegröle mancher Gäste. Das Liegen-Desaster tut leider noch ihr übriges. Die Idee mit den Schildern ist gut, aber wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein und zu unregelmäßig. Warum nicht schon um 8:00, 08:30 und 09:00 Uhr anfangen? Dann wird es nämlich lustig. Die Poolanlage selbst ist dreigegliedert, passend für alle Altersstufen, wurde auch rege genutzt und war stets sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke. Es tut uns überaus leid, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht in allen Bereichen unseres Hotels komplett gerecht werden konnten. In der Hotelbeschreibung wird u.a. auf die Lage unserer Anlage hingewiesen (an einer offenen Badebucht mit Sandstrand -teilw. große und kleine Kieselsteine an der Wasserlinie) Die Nutzung von Liegestühlen ist nur im Hotel inklusive, aber an öffentlichen Stränden in Spanien generell kostenpflichtig. Eine Klimaanlage wird ausschliesslich in den Juniorsuiten angeboten und diesbezüglich publiziert. Selbstverständlich legen wir sehr grossen Wert darauf, dass alle unsere Gäste zufrieden auf ihren Aufenthalt in unserem Hotel zurückblicken können. Die Hoteldirektion sowie alle Mitarbeiter/innen geben dafür täglich immer ihr Bestes, was von vielen Gästen auch mit einem positiven Eintrag im HolidayCheck honoriert wird. Wir können Ihnen versichern, dass eine Beeinflussung auf Einträge unsererseits völlig ausgeschlossen ist und von uns auch auf keinen Fall toleriert wird. Ihre Hinweise nehmen wir gern zur Überprüfung auf. In der Hoffnung, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Barlovento