Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
4 Sterne? Niemals..........:-(
3,2 / 6

Allgemein

Wo bitte sind die 4 Sterne? Unter einem 4 Sterne Hotel in europa erwarte ich etwas ganz anderes gerade zu dem Preis! Die Hotelanlage an sich ist auf den ersten Blick schön, aber dann sollte man nicht genauer hinsehen. Das Hotel war zu unserem Reise Zeitraum ausgebucht bzw. sogar überbucht. Für die Maße der Urlauber gab es eindeutig zu wenig Personal. So entstanden Warteschlangen am Buffet von bis zu 20 Minuten, egal zu welcher Uhrzeit. Dreckige Tischdecken, nicht abgeräumtes Geschirr der Vorgänger und dadurch nicht frisch eingedeckte Tische waren an der Tagesordnung! Beim Frühstück musste eine Person alleine gleichzeitig Omelette, Spiegelei und Pancakes zubereiten, kein Wunder das man ewig wartete! Das Auffüllen leerer Speisen dauerte oft 20 Minuten. Wir hatten All In gebucht und hätten wir Halbpension gehabt hätten wir auch umsonst trinken und essen können, denn niemand fragte nach der All in karte und an der Bar reichte das Vorzeigen der Zimmerkarte... Wifi, Safe gegen Gebühr und zwar eine recht happige und Kaution für Poolhandtücher.. Liegen am Pool waren definitiv zu wenige für die Maße an Urlaubern, reservieren war verboten, aber es interessierte niemanden das die Liegen ab 6.00 Uhr morgens reserviert wurden und niemand sammelte die Handtücher ein oder ähnliches..einfach lachhaft.... Entfernung zum Strand deutlich mehr als 500 Meter und dann ein steiler unebener Weg.. Mittwochs keine Zimmerreinigung und kein Shuttle zum Strand, der Shuttle Bus hatte aber eh nur 6 Sitzplätze bei einem ausgebuchten Hotel ebenfalls lachhaft. In einem 4 Sterne Hotel darf ich wohl verlangen das mein Zimmer jeden Tag gereinigt wird! Öffentliche Toiletten waren viel zu wenige vorhanden, je Geschlecht 2 am Pool, am Ruhepool bei den Damen gerade mal eine und am Restaurant auch nur 2, wobei bei den Herrn bei einer permanent der Türknauf defekt war! Alltours Reiseleitung reagierte nur mit Unfreundlichkeit und Kopfschütteln auf unsere Kritik! Das Preis Leistungsverhältnis war eine Frechheit! Nicht nur wir empfanden das so, Urlauber die wegen Überbuchung in einem anderen 4 Sterne Hotel vor Ort waren, wären am liebsten auch dort wieder hin zurück. Vor noch nicht 3 Monaten waren wir in einem 4 Sterne Hotel auf Djerba und zwischen beiden Anlagen liegen Welten!!! Schade um die tolle Insel auf der es viel zu entdecken gibt und die traumhaften Strände und das Wetter! Unser Bedarf ist gedeckt! Alltours sollte dringend handeln, das Hotel braucht eine Generalüberholung und defintiv mehr Personal!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war der Oberknaller! Rost schon in das Emaille der Badewanne eingefressen, Grünspan an Amatur und Duschstange und Abfluss. Gerissene und gesprungene Fliesen im Zimmer aus denen aus Stücke herausgebrochen waren, ein Traum mit einem 5 jährigen, der auch mal barfuß läuft! Das Zustellbett eine Alupritsche, bei der ständig das Fußteil wegklappte und auch nur eine Wolldecke als Füllung im mit Löchern übersäten Bettbezug. Handtücher voller Flecken. Der Zustand des Fußbodens unter dem Kinderbett, war ekelhaft. Fliesen sicherlich Monate nicht geputzt, es waren alle Farben von braun über rot bis gelb dort zu finden. Handabdrücke der Vorbewohner auf dem Kopfteil des Bettes. Dem 4Sterne Standard entspricht dies keinesfalls. An sich war das Zimmer geräumig, mit Zustellbett jedoch die Sitzecke schon nicht zu nutzen. Immerhin funktionierte die Klimaanlage, wenn man auch besser dort keine Blick in das Lüftungsgitter werfen sollte ( wir erblickten eine Klobürste, fotografisch festgehalten).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen schmeckte gut, wenn auch die Auswahl gering war und es recht eintönig war. Abends konnte man nicht auf der Terrasse essen, was eben aber auch ein Grund ist, warum ich in den Süden fahre. Das Restaurant ist bei ausgebuchtem Hotel auch ein wenig zu klein. Auswahl an Snacks an der Ruhepoolbar war eher gering und auch dort war nur eine Person für alles zuständig ( Burger braten, Pizza nachfüllen etc) Den Kuchen und das Eis gab es an der Hauptpoolbar, dieses Buffet wurde meistens vom Lifeguard aufgebaut, der Sinn dahinter ist dann schon fragwürdig! Auswahl 3 verschiedene Sorten Trockenkuchen und wenn man Glück hatte 4 verschieden Sorten Eis.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war größtenteils freundlich und ein Großteil konnte Deutsch. Der Lifegaurd am Pool beherrschte jedoch weder Englisch noch Deutsch, stirnunzel... Die Zimmerreinigung war so lala, kein 4 Sterne Standard, permanente Zahnpastaflecken, noch der Rasierschaum vom Vorbewohner an den Fliesen. Reiseleitung reagierte nicht freundlich und auch nicht verständnisvoll auf Beschwerden!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ruhig im Hang, gegenüber ein großer Supermarkt,Taxistand und Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Entfernung zum Strand würden wir auf ca. 800 Meter schätzen, unebener Weg über Schotter, steil. In Esquinzo selber gibt es nur im älteren Teil ( Schild Farmacia folgen) ein Restaurant und eine Bar. Um etwas zu erleben muss man nach Jandia, etwa 7 Kilometer entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool war leider druchweg 1,30 Meter tief, der Ruhepool, also nicht für Kinder geeignet, hingegen seicht abfallend und maximal 1,20 Meter tief. Kinderpool extrem klein, aber mit Rutsche. die Pools sind mit einer rutschfesten Folie ausgelegt, diese müsste allerdings mal erneuert werden, da verschmutzt und gerade an den Rändern sehr dreckig. Die Liegen an Kinder und Hauptpool sind alt und schäbig. Am Ruhepool findet man hingegen tolle neue Rattanliegen! Animation haben wir nicht genutzt, da im Miniclub fast nur gebastelt wurde, das interessiert kleine aufgeweckte Jungs eher nicht. Animateure sehr freundlich und zurückhaltend! Leider nur 3 Abende pro Woche Mini Disco und das dann innen im Theater, da das Amphitheater nur für das Open Air Kino genutzt wurde, schade im Hochsommer!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Melanie, wir bedanken uns für die ausführliche Bewertung und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Das vorzeigen der Zimmerkarten reicht aus um das AI Angebot zu nutzen da die Karten verschiedene Farben haben. So das das Personal es unterscheiden kann. Unser Strand Shuttle fährt zu den drei Abfahrtszeiten so oft runter zum Strand bis alle Gäste unten sind die mitfahren möchten. Und selbstverständlich holt er die Gäste auch wieder ab vom Strand. Leider kann es im Restaurant zu Stoßzeiten kommen wenn viele Gäste zur gleichen Zeit essen gehen möchten. Um Wartezeiten zu vermeiden weisen wir gezielt auf die Stoßzeiten hin. Im Namen der Direktion und des Personal des Esquinzo Beach Hotels wünschen wir Ihnen alles Gute.