Wie in den Prospekten beschrieben. Hauptgebäude mit Appartments und Bungalows eingebetet in der Gartenanlage . Verschiedene Bars. Sehr Sauber, überwiegend deutsches Publikum. Hervorzuheben ist das ich noch nie so heißes Duschwasser hatte. Man musste aufpassen das man sich nicht die Haut verbrannte. Da wir im Winter jenseits der Schulferien gebucht hatten, war uns klar das das Klientel aus Rentner und Familien mit Kleinstkindern bestand. Wir hatten All Inklusiv gebucht.
Bungalow (oberste Etage mit Durchgangstür für uns allein, ca 70 m² mit 2 Balkonen auf denen sich auch Liegen befanden). Kitchenette (wir hatten ein 8 Monate altes Baby dabei), war vorhanden( kaum Kochgeschirr, nur ein kleiner Topf und 4 Teller, Besteck, Gläser und Tassen), wurde aber kaum gebraucht. Safe für 2 €/ Tag geräumig passte alles rein.
Tagsüber von 10- 24Uhr gab es Getränke und Snacks an den verschiedenen Bars. Man bekam die Öffnungszeiten der Bars als Infozettel beim einchecken überreicht. Zum Essen ( Hauptrestaurant) gab es an jedem abend etwas anderes. Nach Themen (zB spanische Küche, international, deutsch, japanisch) wurde dies an einer Infotafel mitgeteilt. Frühstück, Mittagessen und Abendessen war nicht nur sehr gut, auch fürs Auge wurde viel getan. Alles wurde sofort aufgefüllt. So gab es bei jeden Abendessen verschieden Sorten von Fisch und Fleisch. Je nach Thema, zB Spanferkel, Kebap,Thunfisch, dies wurde vor dem Gast portioniert und gereicht. Auch wenn der Speisesaal gut gefüllt war hatte man nie das Gefühl von einer Massenabfertigung. Wenn ein Tisch frei wurde wurde dieser sehr schnell abgeräumt und mit frischer Tischdecke versehen und sofort eingedeckt. Trinkgelder: An der Eingangstür standen 2 Spartruhen. EIne für das Servicepersonal und eine für die Küche /Köche. ich finde eine sehr gute Idee. Zusatzrestaurant (Marimar): Wer wollte konnte an bestimmten Tagen meist Wochenende in ein Ala Carte Restaurant gehen. Wir haben dies zum Anlass einer Familienfeier reservieren lassen. Wir hatten uns etwas besonderes vorgestellt und wurden in allen Belangen enttäuscht. Von der Bedienung (Überfordert) / Bestellung (falsches Essen gebracht, falsche Getränke gebracht, Nachtisch vergessen. (bis zum Essen und den Wartezeiten, eine einzige Blamage für dieses Hotel. Wer All Inklusiv gebucht hat sollte sich dies nicht antun und sich das Geld sparen.
Die Freundlichkeit des Peronals war hervorragend. Man wurde bedient. Manchmal hatte man das Gefühl als All inklusiv Gast etwas benachteiligt zu sein, Halbpensionler musste Ihre Getränke selbst bezahlen und wurden dadurch etwas schneller bedient. Es hielt sich aber im Rahmen. Manchmal musste man 5- 10 Minuten auf ein Getränk warten. Für Kleinkinder wurde die Mikrowelle zu Verfügung gestellt. Auch heißes Wasser wurde extra ausder Küche zum Tisch gebracht. Auch wenn mal das Obst (Bananen) ausgingen wurde in der Küche nachgefragt und nichts unversucht gelassen den Gast zufieden zu stellen. Zimmerreinigung wurde auf Etappen erledigt. Eine Putzfee für den Boden die ander für die Betten usw. In den 14 Tagen wurden unsere Betten insgesamt 5 x frisch bezogen, sogar 2 Tage vor unserm Heimflug. Der Boden wurde jeden Tag gereinigt, Handtücher täglich gewechselt. Wir gaben 2x Kleidung zur Wäscherei. Das Preis / Leistungsverhältnis ist Ok. Der mobile Arzt kam jeden Tag um 11 Uhr ins Hotel. Wer einen Kinderarzt benötigt musste nach Costa Calma fahren. Telefonnummer und Auskunft gab die Rezeption. Diese hat auch (ohne Kosten für mich) bei meinem Reiseveranstalter angerufen. Beschwerden wurden prompt erledigt. zB: unsere Schlüsselkarte für die Eingangstür zum Bungolow harkte öfters. Nach 5 Minuten war der Hauselektriker vor Ort und hat das Problem behoben.
Zum Strand sind es ca.500m . Der Strand ist nicht gerade der Renner. Es reicht um die Füsse nass zu machen und die Kinder im Sand spielen zu lassen (Kinder gut eincremen oder Sonnenschirm mitnehmen). Es geht meist ein gutes Lüftchen. Nicht umsonst ist es hier ein Paradies für Windsurfer. Wer einen breiten Sandstrand sucht um dort zu flanieren sollte nach Jandia oder Morro Jable gehen. Dort kann man an der Strandpromende spazieren gehen und in etlichen Geschäfte einkaufen. Wer Babynahrung oder anderes braucht sollte mit dem Bus nach Morro Jable fahren (Ticket einfach 1,20€) und sich dort eindecken. Es gibt zwar einen Spar(mehr Tante Emma Laden), dieser ist vom Hotel ca. 2 Kilometer entfernt. Dort befindet sich auch die Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Das Animationsteam ist auf die Wünsche der Gäste eingegangen. Leider waren nicht viele der Gäste bereit sich sportlich zu betätigen. So kam es vor das man sich glücklich schätzen konnte 6 Personen zu einem Beachvolleyballspiel anzutreffen. Ein Wochen und Tagesplan hing an verschiedenen Stellen aus und wurde auch über Lautsprecherdurchsagen mitgeteilt. Es wurde nicht penetrant animiert was mir und auch anderen Gästen sehr gut gefallen hat. Wer möchte kann, wer nicht solls bleiben lassen. Sportmöglichkeiten gab es genug vom Tennis über Squash wurde viel im Hotel geboten. Kinderclub mit Clubhaus für schlechtes Wetter ist vorhanden. Man ist stets bemüht das es den Kindern nicht langweilig wird. So wurde eine Schatzsuche durch den ganzen Hotelbereich unternommen. Kinderschminken, malen, spielen, verstecken, fangen. Es war auch kein Problem sich Spielsachen auszuleihen .Unser 6 jähriger Sohn feierte seinen Geburtstag mit den anderen Kindern. Vom Animationsteam wurde eine Puddingtorte organisiert. Abends ist für 30 Minuten Kinderdisco. Ein Animateur hat sich jeden abend anderst verkleidet und hat mit den Kindern und deren Eltern nach internationaler Kindermusik die Kinder richtig bettmüde getanzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Volker | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 1 | 

