Das Hotel LTI Esquinzo Beach ist nicht die modernste Anlage, aber wir haben uns noch nie so wohl in einem Hotel gefühlt wie hier. Es gibt mehrere Zimmerkategorien, aber da wir die "schlechteste" hatten und komplett zufrieden waren kann man es wohl als klasse beurteilen. Die Anlage ist riesig groß. Da nicht nur drei Hotelgebäude hier Platz finden, sondern auch noch mehrer Appartement Gebäude. Bezüglich Sauberkeit kann ich nur meine vollste Zufriedenheit ausdrücken. Und der Hammer war das "all inklusive" Angebot, bei dem das erste mal für uns wirklich fast alles inklusive war. 4 Bars die den ganzen Tag aufhatten und ein tolles Angebot an Getränken (einschließlich einer leckerer Cocktails) für den Kunden bereithielten. Was mich besonders beeindruckt hat war das kostenlose Eis (hat mich 5 Kilo mehr gekostet). Die Gästestruktur ist einfach zu beziffern 99% Deutsche die aber im gehobeneren Alter anzusiedeln sind. Wir beide, 27 und 31, gehörten mal abgesehen von den Kindern zu den Jüngsten. Eine Sache noch zu den Pools des Hotels. Es gibt zwei, einen sehr schönen mit Animation, Palmen und natürlich einer Bar, der zweite eher schlicht aber mein absoluter Favorit. Der liegt nämlich auf einer Dachterrasse und ist animationsfreihe Zone. Absolute Ruhe und lecker Getränke zusätzlich was zu Essen und Eis...... spitze! Die Handyerreichbarkeit ist gut, die Kosten weniger. Mit 1, 20 Euro die Minute muss man schon rechnen. das allgemeine Preis- Leistungsverhältnis habe ich bisher noch nicht so gut erlebt. Und ich war bisher Türkei-Urlauber. Auch die Atmosphäre im Hotel ist gut. Auch hier möchte ich noch mal den Mietwagen empfehlen. Fuerteventura ist recht arm an Sehenswürdigkeiten und die Bustouren durch die Insel sind mit Sicherheit kein Spaß. Wir haben in einer Woche knapp 850 KM geschafft und die ganze Insel erkundet. Landschaftlich lohnt sich auf jeden Fall die Westküste zum offenen Atlantik und die Südspitze mit Leuchtturm. Nur ein Tip, wer Richtung Cofete fährt, sollte dringend spätestens am Strand umkehren und nicht zur von unten schön aussehenden Villa Winter fahren. Wir haben den Fehler gemacht und ganz ehrlich, nie wieder. Ich weiß bis jetzt noch nicht wie wir da wieder heile runtergekommen sind.
Größe und Sauberkeit gut. Die Möbel sind schon ein paar Tage älter aber zweckmäßig. Im Bad war eine Badewanne mit Duschfunktion eingebaut, reicht völlig. Die Klimaanlage fuktioniert zwar, wird aber keinen Blumentopf mehr gewinnen. Die Minibar wird vor Ort gegen Aufpreis und Bestellung gefüllt. Prima, denn so war der Kühlschrank leer und wir konnten die in der Stadt günstig gekauften Sachen kühl verstauen. TV Programme gibt es ARD, ZDF, SAT1, RTL,PRO7, SUPER RTL, und Eurosport in deutsch.
Zwar gibt es nur ein Restaurant, aber ganz ehrlich TOP! Es gibt ein wechselndes System von Buffets. Über internationale Küche, mediterrane Küche, mexikanische Küche, und, und, und. Nur ein paar Beispiele: Freitag 23. 05.08 unter anderem Spanferkel, Samstag 24. 05.08 Schweinsoberkeule mit Kruste und vieles mehr. Meine Freundin war dann mehr von Miesmuscheln, Scampies, Fisch in allen Variationen und einem riesen Salatbuffet begeistert. Das waren jetzt aber nur Auszüge, es war einfach jeden Tag klasse.
Service Top, Freundlichkeit Top, Hilfsbereitschaft top. Sorry, aber so musste ich es schreiben. Es gab nicht mal den Ansatz einer Situation die zur negativen Kritik anregte. Das Hotel befindet sich unter deutscher Führung. Das Personal an der Rezeption hilft immer und zu jeder Zeit und es hat ihrer Sprachkenntnisse nach auch in Deutschland das Licht der Welt entdeckt. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nur den Zimmertresor genutzt der mit 2 Euro pro Tag nicht gerade günstig aber wahrscheinlich für den Gemütszustand besser war.
Die Entfernung zum Strand ist ein Wermutstropfen. Nicht nur das es gut und gerne 800 Meter sind, die gehen auch noch über Stock und Stein und bergauf, bergab.... Nicht gerade optimal. Auch gibt es am Strand keine Getränke, zumindest nicht im AI Angebot. Es gibt eine Bar die nicht zu den Hotels gehört und auch gerne für die Liegen dort abkassieren möchte. Also wer gerne am Strand liegt der sollte sich eine Decke mitbringen. Ist nämlich herrlich dort zu liegen.... Die nächste Ortschaft ist Jandia welches in Morro Jable übergeht. Zum einkaufen ganz schön. Tip Parfüm und Kameras. Auch ein sehr schöner Strand und das Wahrzeichen Jandias, ein Leuchtturm sind sehenswert. Über Busse und Transferzeiten kann ich leider nichts sagen, da wir ab Flughafen einen Leihwagen hatten. Das würde ich auch jedem Empfehlen, der etwas von der Insel sehen möchte. Ansonsten sind es etwa 80 KM vom Flughafen nach Jandia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier möchte ich mich zurückhalten, da ich besonders im Urlaub ein Sportmuffel bin. Ich kann nur sagen das die Animation vor Ort viele Möglichkeiten bereithielt. Es gab Beach Volleyball, Tennis und vieles mehr. Gegen Gebühr kann man Kickern, Billiard spielen oder auch Darten. Es gibt ein Internet Cafe`mit horrenden Preisen (6 Euro die Stunde) aber zumindet sehr schnell.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |

