Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Allsun Esquinzo Beach
2,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

+ An den beiden Pools lässt sich sehr gut der Tag verbringen. Tipp: unbenutzte Handtücher von "reservierten" Liegen einfach zur Seite legen, sonst findet man keine. + Der Hotelshop ist hervorragend! Ein Stern - sogar gegen die Nachbarhotels. Tipp: Im benachbarten Jandia Princess einchecken und hier shoppen! Täglich bis 22.00 Uhr offen. + Täglicher gemeinsamer Kinoabend auf aufblasbarer Leinwand ist auf jeden Fall eine gute Idee (Die Sprachwahl von Filmen und Untertiteln macht allerdings gelegentlich ... stutzig :) ) - Strand: Stachelig, steinig, auf einem steinigen, vermüllten Trampelpfad binnen etwa 15 - 20 Minuten Fußweg erreichbar. - Gesamtlage: Fernab von gut und böse. Meilenweit weg von der ganzen Welt. Eine Dauerbaustelle von der einen Seite (Arbeitszeiten: Mo-Sa. 8-19 Uhr). Über eine nahegelegene Haltestelle lassen sich andere Orte erreichen, sind allerdings relativ weit weg. Meerblick: Sie haben einen besseren Meerblick, wenn Sie keinen bestellen, als wenn Sie es tun ;) - Animationsprogramm: Sehr ... unaufdringlich. Die meisten interessanten Aktivitäten sind kostenpflichtig oder, auch wenn im Animationsprogramm, nicht immer leicht aufzufinden. - Das Essen ist schlecht, abwechslungslos, Einheitsbrei. In der Küche scheint der Pürierstab das gängigste Werkzeug zu sein - die meisten Speisen verfügen über dieselbe Pappbrei-Konsistenz. Die Köche scheinen sich nichts aus der Unterscheidung zwischen Süß und Salzig zu machen. Tipp: Sich eine bekannte, erträgliche Speise suchen und dabei bleiben - ohne Ausnahmen und Experimente: Wir haben uns beide eine Lebensmittelvergiftung zugezogen! - Der Service ist grottenschlecht! Man weiß nie, bei welchem Kellner man in welcher Sprache bestellen soll, ob man das Richtige geliefert bekommt oder ob er/sie die Bestellung nicht gleich komplett vergisst. Mit dem Tischdecken kommen sie einfach nicht klar: Nicht nur, dass jeder deckt, wie es ihm passt, werden Bestecke häufig einfach nur teilweise serviert. - "Krisenmanagement": Das Hotel - die Direktion natürlich an erster Stelle - tut alles, um sein Image zu wahren. Verständlich, aber: Einzelne Beschwerden werden dabei nicht bloß unter den Teppich gekehrt, sondern teilweise auch frech abgewertet. Als wir uns über eine Lebensmittelvergiftung beklagten und die Situation schilderten, behauptete man, wir hätten wohl zuviel getrunken und könnten uns an nichts erinnern. Auf unseren Widerspruch hin erhielten wir die Antwort "Es war nur Personal anwesend, andere Zeugen haben Sie nicht, man wird Ihnen sowieso nichts glauben." - Arzt: Zu diesem unseligen Vorfall wurde ein Arzt bestellt, obwohl wir ausdrücklich keinen wollten. Anschließend wurden wir auf einer ominösen, überhöhten Rechnung sitzengelassen. Eine anständig formulierte Rechnung haben wir uns nur mit Ach und Krach erkämpft. Davon, die Versicherung würde dies daheim direkt tilgen, wollte der Arzt nichts hören und drohte sogar mit der Polizei. Er hat aber auch aus der Westentasche geplaudert: "wenn man sich auf Fuerteventura selbstständig macht, muss man ja irgendwo Geld hernehmen" und "Wieviel würden Sie denn gerne zahlen? Bedenken Sie aber, dass das Geld der Renovierung meines Büros zugute kommt und die ist schon lange fällig." ...?! Unser Fazit: Finger weg von diesem Hotel!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern, dass der Urlaub bei uns nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bemühen wir uns immer um Serviceoptimierung und nehmen daher Ihre Hinweise und Kritikpunkte sehr ernst. Hinsichtlich des kulinarischen Angebots möchten wir darauf hinweisen, dass wir mittags und abends unterschiedliche Fisch- und Fleischgerichte, sowie verschiedene Gemüsevariationen, Pizza, Pasta und diverse Beilagen anbieten. Im Showcooking bereiten unsere Köche verschiedene Gerichte à la minute für Sie zu. Ein umfangreiches Salatbuffet, Suppen und verschiedene Desserts runden das Gastronomieangebot ab. Vier mal pro Woche offerieren wir zudem ein spezielles Themenbuffet, welches zusätzliche Abwechslung garantiert. Wir möchten ebenfalls betonen, dass wir Ärzte selbstverständlich nur auf Kundenwunsch ins Hotel bestellen. Die Direktion des Hotels Esquinzo Beach