Das MARITIM Hotel Esquinzo Beach haben wir nach 2008 zum zweiten Mal besucht. Wir hatten "all inc" gebucht und waren wiederum begeistert von dem Angebot der Küche (vielseitig, ständig nachgelegt, frische Zubereitung). Verständnis haben wir für den Umgang mit wenig Schärfe der Speisen, da es sich um ein Familienhotel handelt und viele Kinder zu den Gästen zählen. Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals sind beispielhaft. In dem Hotel waren ca. 95 % der Gäste Deutsche, gefolgt von ca. 3 % Spaniern. Sehr viele Familien, auch mit kleineren Kindern. Handy-Netze offenbar unproblematisch. Das Preis-/Leistungsverhältnis wird von uns als "gut" empfunden. Anmerkung: Wegen eines familiären Notfalls mussten wir unseren Aufenthalt nach 10 Tagen abbrechen. Bei der Organisation der Flugumbuchung und dem Transfer haben uns die Vor-Ort-Mitarbeiter unseres Reiseveranstalters (SCHAUINSLAND-Reisen Duisburg) tatkräftig, kompetent und sehr schnell unterstützt. In einem solchen Fall ist es wichtig, den vorzeitigen Check-out vom Hotel schriftlich bestätigen zu lassen. Nur damit kann man nachträglich seine Ansprüche gegenüber der Rücktrittsversicherung durchsetzen.
Die Größe und die Sauberkeit waren sehr ansprechend. Das Zimmer war ausgestattet mit Balkon, Badezimmer (Wanne) und Flachbildschrim; Safe gegen Gebühr. Telefon selbstverständlich vorhanden. Die Minibar war nicht bestückt, das interessiert uns aber bei "all inc" nicht.
Sehr gut, siehe oben, da wurde auf diesen Punkt schon eingegangen.
Freundlichkeit des Personals ist auf einem hohen Level, natürliche Freundlichkeit. Die Rezeptionisten sprechen fließend deutsch, das Service-Personal im Restaurant und an den Bars verstehen die gängigen Begriffe der deutschen Sprache, vor allem im Bereich der Getränkebestellung. Die Zimmerreinigung wird - wie üblich - täglich durchgeführt. Dabei gibt es immer frische Handtücher, egal, ob man sie als gebraucht auf den Boden legt oder nicht. Unsere Kimanlage hatte einen Aussetzer, den wir an der Rezeption reklamiert haben. Als wir vom Abendessen zurückkamen, war der Fehler durch den hausinternen Technikdienst behoben.
In der Nähe - gut zu Fuß zu erreichen befindet sich ein sehr schöner Sandstrand. Hierhin verkehrt auch ein Shuttle-Bus vom Hotel. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 70 km, so dass man vom Flugbetrieb überhaupt nichts mitbekommt. Einkaufs- und Unterhaltungsoptionen hat man im 5 km entfernten Jandia; ausreichende Ausflugmöglichkeiten bieten die Reiseveranstalter in den Hotels an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum mit neuen Geräten im Hotel vorhanden, Animationsangebot vorhanden, aber von uns nicht genutzt. Internet-Ecke mit vier PCs im Hotel gegen Gebühr, ebenso WLAN-Zugang. Die Pools im Hotel wurden von uns nicht benutzt. Es gibt aber eine gute Aufteilung: "Unten" normaler Pool und Kinderbecken mit Rutsche extra, "oben" ein Pool ausgewiesen als Ruhebereich (und da ist es auch sehr ruhig) mit dem Verbot, Liegen zu reservieren. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand - Kostenpunkt 3 € pro Teil und Tag - sind teilweise defekt und könnten einmal erneuert werden. Hierauf hat aber weder das Hotel noch der Reiseveranstalter Einflußmöglichkeit; es handelt sich um einen privaten Strand, der nicht zum Hotel gehört. Die Liegen an den Pools waren deutlich neuer.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jan |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hauses Allsun Esquinzo Beach.

