Wir waren bereits zum vierten Mal in diesem Hotel und durchaus zufrieden. Es ist allerdings bei unserem aktuellen Besuch zu erwähnen, dass der Standard, leider in vielen Bereichen, insbesondere in der Speisenauswahl an den Buffets, ins Negative geglitten ist. Den Verantwortlichen sei dringend empfohlen anstehende Reparatur.- und Sanierungsmaßnahmen (Wassereinbruch; notdürftig mit Eimern und Wannen vom Personal eingedämmt, Parkettschäden in der Bar, Bodeninstandsetzung der gelockerten Fliesen im Flur und Zimmerbereichen, abgewetzte Bestuhlung) nicht weiter aufzuschieben, bevor die allgemeine Stimmung der Hausgäste (und den zahlreichen Stammgästen) kippt. Man unterhält sich eben auch an den Treffpunkten abends. Und da ist durchaus, trotz einer neuerlich eingeführten alltäglichen Trivialmusikbeschallung, eine Rotverschiebung auszumachen. Absolut positiv sei das Stammpersonal erwähnt. Unentwegt im Sinne des Gastes unterwegs. Höflich und kompetent wie es in einem guten Hotel sein soll. Das spricht auch für den Arbeitgeber. Fazit: Ein charmantes Hotel mit Geschichte, bei Pflege auch mit Zukunft. Aber die Konkurrenz schläft nicht! Fuerteventura ist mit einem erstaunlich guten mobilen Telefonnetz ausgestattet. Am besten einen EU Tarif für Telefon und mobile Daten für die Urlaubszeit beim Telefonanbieter buchen. Das Hotel hat ausreichend W-Lan im Lobbybereich. Ansonsten ist es in Ordnung wenn man in Ruhe essen kann.
Zimmer ausreichend Groß, Mobiliar in Ordnung, erfreulich viele deutschsprachige Programme auf Flat-Screen, Minibar zum selbst füllen über Supermarkt vor der Nase, Größe und Sauberkeit von Toilette und Bad/Dusche exzellent.
Die Hauptbars am Aussen- wie die Innenbereich abends sind personell optimal besetzt. Die Bar am oberen Pool im Tagesgeschäft hat Spätaufsteherfunktion und ist mit Salaten, Burger, Pizzen, Wraps, Sandwiches gut ausgestattet. Sie bietet ausserdem die meisten kalten und warmen Getränke. Ausserdem dient sie als Kulisse für Live Kochshows. Die Bar am unteren Pool kann ich mangels Besuch nicht bewerten. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke sind bestens und wie immer Geschmackssache. Bei einer Küche für Tausend Leute im Alter von 1-99 kann Salz und Pfeffer nicht immer optimal sein. Aber bitte: Seid so vernünftig und lasst Sachen weg von denen Ihr keine Ahnung habt. Ich erwarte auf den Kanaren nicht unbedingt eine asiatische Küche. Und ein mit Currypulver gequältes Hühnchen auf einen Teigfladen geschmissen (Curryhuhn-Pizza) macht das auch nicht besser! Besonders lobenswert war der (leider unser letzter Urlaubstag) mediterane Abend. Kompetenz ist eben unersetzbar.
Freundlichkeit: Tadellos Fremdsprachenkenntnisse: deutsch Tadellos Zimmerreinigung: Tadellos Zusatzleistungen: Nicht benötigt Umgang mit Beschwerden: Tadellos
Zum Strand zu Fuß 15 Minuten bergig, Shuttle fährt so mäßig bis regelmässig wie der öffentliche Nahverkehr. Leihwagen empfohlen. Einkaufsmöglichkeit von Supermarktartikeln günstigst direkt vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport scheint gut zu sein, kann ich aber nicht bewerten. Unterhaltung ist täglich vorhanden. Kids Club, Mini Disco, Kinoabend, Theater und Themenabende werden gut angenommen. Leider werden Kapazitäten wie eine schöne schallgedämpfte Bar im Obergeschoß nicht genutzt. Man hat also zur Zeit nur die Möglichkeit, bei windigen 18 Grad abends trocken an der Freiluftbar geräuchert zu werden. Oder bei übelsten Helene Fischer Covers und ständigen Discofoxnachspielvarianten, bei Versuchen einer Konversation am Tresen, heiser zu werden und einen Tinitus zu erleiden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lothar |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |

