Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Das war leider auf ganzer Linie nichts....
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mittelmäßige Hotelanlage mit einem Pluspunkt: Die Grünanlage Ansonsten leider nichts nach unseren Vorstellungen. Liegenreservierungen ohne das etwas konkretes unternommen wird, Klimaanlage hat ihren Namen nicht verdient und das Essen.... Naja, .... man konnte satt werden 😫 Viel Geld, für wenig Leistung


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten 2 Doppelzimmer. Leider ohne Verbindungstür. Diese Zimmer gab es auch, wurden aber von Urlaubern belegt, die sie eigentlich nicht benötigt haben. Eine Änderung war nicht möglich. Zimmergröße war ok. Sehr hellhörig. Reinigung war stark von der Reinigungskraft abhängig. Mal gut , mal gar nicht . Unsere Zimmer gingen nach vorne raus im Untergeschoss. Leider dermaßen viele Mücken, dass man nur mit geschlossenen Fenstern schlafen konnte. Hier wäre ein Mückennetz angebracht. An der Rezeption bekommt man Mückenstecker und gratis dazu unfreundliche Bemerkungen. Bei uns im Zimmer 214 funktionierte die Klimaanlage nicht bzw. es kam ein laues Lüftchen... Ein absolutes no go bei den Temperaturen und geschlossenen Fenstern aufgrund der Mücken. Mehrfach beschwert. Nichts passiert. Dies und das Poolproblem haben dazu geführt, dass bei uns keine Entspannung aufgekommen ist. Der Abfluss in der Dusche führte nach kurzer Zeit zu Überschwemmungen des Bades. Die Matratze waren o.k. TV war auch o.k. Minikühlschrank und Interieur schmuddelig. Auf jedem Gang gab es Wasserspender. Leider immer vollgestellt mit gebrauchtes Gläsern. Nicht sehr appetitlich. Wir mussten etwa 8 mal zur Rezeption da unsere Zimmerkarte nicht funktionierte. Sehr nervig, wenn man nass vom Pool kommt... Angeblich immer unsere Schuld, weil wir Handys in der Nähe der Karte hatten. Was nicht stimmt ... aber nun gut...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • ... man wurde satt. Die Auswahl war schon da. Salate, warme Speisen, glutenfrei, etc... Das warme Essen war jedoch meistens total zerkocht und in meinen Augen nicht essbar. Mein Sohn fand es ok . Man musste eigentlich bei jedem Essen erstmal einen Tisch, Gläser, Servietten und Besteck selber suchen. Im Speisesaal irre laut und eher wie in der Uni Mensa. Die All in Getränke waren leider nicht trinkbar. Zu süß, keine Kohlensäure, die Weine waren ungenießbar.


    Service
  • Schlecht
  • War ok. Leider so gut wie alle total überfordert, da einfach zu wenig Personal für die Anzahl an Menschen. Im Speisesaal kamen Sie nicht hinterher. An der Bar Abends war ein komplettes Durcheinander. An der Rezeption war man solange freundlich, bis der Gast sich beschwert hat. Dann kippte die Stimmung recht schnell. Unsere Beschwerden wurden leider alle nicht beachtet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Bus-Transfer ca. 1 Stunde, durch trostlosen Wüstenlandschaft. Am Hotel selber ist NICHTS. Verlässt man die Anlage Richtung Strand steht man auf einem Schotterhaufen. Nach vorne heraus befindet sich ein großer Supermarkt und 2 - 3 weitere Hotelanlagen. Das wars.... Keine Bar, keine Shops....nichts wo man Abends mal entlang schlendern könnte. Traurig. Weg zum Strand ca. 15 Min. Hin steil bergab... demzufolge zurück sehr beschwerlich bergauf. Für ältere Leute oder gehbehinderte schon grenzwertig. 2 Liegen plus Schirm am Strand 15 EUR. Nächster Ort (auch nicht riesig) Jandia. Mit dem Taxi ca. 10 Minuten ( 10 EUR) je Fahrt. Ansonsten nichts in der Nähe. Die ganze Insel ist sehr trostlos und karg. Da haben wir uns vorher wohl nicht genug informiert. Mit dem Auto Richtung Norden und von dort mit dem Katamaran zur Insel Lobos. @fuertecharter Das kann man empfehlen. Lustige Tagestour für 75 EUR pro Person. Wellenreiten (60 EUR) pro P. an der Westküste war auch ok.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier kommen wir zum Hauptproblem der Deutschen. Das Liegenreservieren..... unfassbar. So etwas wie hier haben wir jedoch selten erlebt. Leider einfach auch zu wenig Liegen und ein zu kleiner Pool für sooo viele Menschen. An Ausschlafen und gemütliches frühstücken war nicht zu denken, wenn man den Tag am Pool verbringen wollte. Leider wurde seitens des Hotels nichts unternommen. Und dieses bekannte Problem kann man eigentlich gut in den Griff kriegen. Wenn man Personal hat....... Der Aktivpool selber war sehr schmuddelig bis dreckig,wurde selten gereinigt und die Liegen wurden abends einfach so kreuz und quer stehen gelassen. Echt schräg.... Der Entspannungspool war ok... aber nur mit etwa 30 Liegen ausgestattet. Bei knapp 1000 Gästen findet man schnell den Fehler. Wir waren in 14 Tagen ganze 3 mal am Pool und das nur weil sich einer um 7.30 dort hingelegt hat. Lächerlich. Wir haben dann 1 Woche ein Auto geliehen um uns nicht den ganzen Urlaub zu ärgern. Leider hat die Insel nicht viel zu bieten. In 2 Tagen ist man durch . Das einzige was hier schön ist sind die Strände. Wenn man also Strandurlaub machen möchte, ist man hier richtig. Die Animation für die Kinder war... bemüht... die Kinder fanden es ok. Ich habe aber bei weitem schon engagiertere Animateure gesehen. Die Bar mit ihren Sitzgelegenheiten am Abends war einfach zu klein und zu wenig Platz. Oder man wurde zugequalmt. Die Bar drinnen am Speisesaal war geschlossen. Das wirkte nicht sehr einladend. Vermutlich auch Personalmangel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist unser Bestreben, dass sich ausnahmslos alle Gäste bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub rundum geniessen. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollends entsprechen konnten. Seien Sie versichert, dass jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Gerne werden wir Ihren zahlreichen Hinweisen gewissenhaft nachgehen. Katja, wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie vom Service und von der Leistung unserer allsun Hotels in Zukunft uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion des allsun App.-Hotels Esquinzo Beach