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Svenja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Definitiv nicht zu empfehlen!
1,0 / 6

Allgemein

Schöne und gepflegte Anlage. Das war es aber auch schon. Schlechter und unfreundlicher Service, verschmutze Tischdecken, lieblos gestaltete Zimmer. Nie wieder! Nichtmal geschenkt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind bereits stark in die Jahre gekommen. Vieles ist stark abgenutzt, aber zumindest in unserem Fall sauber. Wir haben zuerst auf der Anlage im oberen Stockwerk der kleinen Häuschen gewohnt. Auf der rechten Seite für zwei Personen. Jedoch haben wir um Zimmerwechsel gebeten, da es wirklich sehr klein und eng war und einfach nur kahl und lieblos gestaltet. Zimmerwechsel 20€. Zimmersafe kostete 1,50€ pro Tag. Es war nur möglich, den Safe für den gesamten Reisezeitraum zu mieten. Es befand sich kein Wasserkocher oder ähnliches auf dem Zimmer. Dies hätte man sich aber ebenfalls gegen Geld mieten können. Auch die Bademantel, welche in der Hotelbeschreibung geschrieben standen, suchten wir vergeblich. Die Betten, welche wir hatten (zwei aneinandergeschobene Einzelbetten), rollten immer auseinander, da sie am Kopfteil Rollen hatten, welche man nicht fixieren konnte. Auf einem Schildchen im Bad steht, dass Handtücher nur ausgetauscht werden, wenn diese auf der Erde liegen. Der Umwelt wegen. Fanden wir super. Jedoch haben wir nicht einmal unsere Handtücher verworfen und dennoch jeden Tag neue gehabt. Nicht der Sinn der Sache wie wir finden und alles andere als gut für die Umwelt. Die Handtücher waren teilweise mit Löchern übersät, genau so wie unsere Bettlaken und Bettwäsche. Ein NoGo für eine 4-Sterne-Anlage, kaputte Wäsche bereit zu legen. Obwohl wir ein Schild an der Tür hängen hangen, dass wir noch schlafen, ist die Reinigungskraft unerlaubt ins Zimmer. Abschließen kann man die Türen von innen nicht. Jedenfalls kann man sie, wenn man sie abschließt, trotzdem von außen mit der zimmerkarte öffnen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war ok, könnte man essen. Konnte man aber auch lassen. Die Auswahl war gering und die Mahlzeiten nicht schön angerichtet. Glich eher einem Kantinenessen. Also auch hier hat die Hotelinfo zu viel versprochen. Aus dem Nachtisch schmeckte man den puren Zucker, der auf den Zähnen knirschte. Die Platzdecken waren zu jeder Zeit verdreckt, die Tischdecken wurden immer erneuert. Nützt ja aber nichts, wenn ich auf den Platzdeckchen noch die Essensreste und Kaffeeflecken von fünf Urlaubern vor mir vorfinde. Ständig fehlte Besteck und Servietten auf den Tischen, dass man sich erstmal von anderen Tischen alles zusammen suchen musste. Zum Frühstück gab es keine Möglichkeit Wasser mit oder ohne Gas zu trinken. Die Anlage zum Selberzapfen war nur zum Mittag- und Abendessen aktiv. Wasser gab es nur stilles, abgestandenes in einer Karaffe, mit Zitronen und Ingwer versetzt. Morgens gab es lediglich zwei Sorten Säfte, Kaffee, Tee und eben dieser abgestandene Wassermix. Frühstücksauswahl war ausreichend , für jeden was dabei.


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben Donnerstagabend gegen halb 9 eingecheckt. Der Mitarbeiter an der Rezeption wirkte gestresst, arrogant, desinteressiert und einfach unhöflich, so dass man sich schon direkt bei der Ankuft nicht sonderlich wohl gefühlt hat. Als wir zum Abendessen gehen wollten, wurden wir auf halbem Weg schon von einem Mitarbeiter aufgehalten, da mein Partner eine kurze (bis zu den Knien gehende Jeans) trug und dieses im Restaurant abends untersagt sei. Uns ist bekannt, dass es in Hotels so gehandhabt wird, dass Männer lange Hosen tragen und finden es auch ok. Nichts destotrotz sind wir gerade erst angereist, die Kleidung befand sich noch im Koffer und sagten dieses auch dem Mitarbeiter, welcher uns trotzdem wegschickte. Somit durften wir noch um 20:40 Uhr den Koffer ausräumen, uns umziehen und dann zum Abendessen eilen um dort festzustellen, dass die Mahlzeiten um Punkt 21 Uhr abgeräumt wurden und uns keine Möglichkeit gegeben wurde uns nach der Anreise noch ausgiebig zu stärken. Abgesehen davon waren an dem Abend zu dem Zeitpunkt noch vier weitere Männer, welche kurze Hosen im Speisesaal trugen. Entweder man bittet alle sich umzukleiden, oder niemanden. Grundsätzlich wenn wir uns mit Fragen an die Rezeption gewandt haben, kamen genervte und unfreundliche Antworten, oder aber uns wurden wortlos und lustlos Flyer in die Hand gedrückt, z.B. als wir nach einem Mietwagen gefragt haben. Als wir einen Tagesausflug nach Lanzerote gemacht haben, fragten wir nach einem Lunchpaket. Dieses hätten wir nur gegen Aufpreis bekommen. Eine Unverschämtheit wie wir finden, da wir schließlich für drei Mahlzeiten für diesen Tag gezahlt haben! Stattdessen hatten wir die Möglichkeit an dem besagten Tag bereits um fünf in den Speisesaal zugehen, in dem wir gedeckte Tische vorfanden für die Leute, die einen Ausflug gebucht haben. Hähnchenschenkel und Salatreste vom Vorabend, zwei Scheiben Toast und zwei Scheiben, die sich am Rand schon aufrollten, eine 0,5ml Flasche für zwei Personen. Guten Appetit. Abends kamen wir statt um 20 Uhr wie versprochen, erst um 20:50 im Hotel an und es gab für uns nicht die Möglichkeit, nachdem wir uns umgezogen haben, noch zu Abend zu essen (da ja um Punkt 21 Uhr alles abgeräumt wird und es bis um 8 Uhr am nächsten Morgen es auch nirgendwo in diesem Hotel mehr was zu essen geboten wird), sodass wir hungrig schlafen gehen mussten. Service der absolut nicht geht und völlig unverständlich ist. In jedem Hotel in dem wir bereits gewesen sind, ob drei, vier oder fünf Sterne. Überall hat das Hotel uns die Möglichkeit geboten nach langem Ausflügen, später Anreise und früher Abreise noch etwas zu essen. Trotz, dass wir Allinclusive gebucht haben und es ja auch nur ein Allinclusive Hotel ist, bekamen wir außerhalb der Mahlzeiten kein Trinkwasser. Abgesehen von den Bars. Hier aber eben nur im Glas und keine Flasche für unterwegs. Trinkflaschen, die man überall an Bars oder Rezeption bekommt wie normalerweise in Allinclusive Hotels üblich, sind hier eine Fehlanzeige. Man kann sich Wasser auf das Zimmer bestellen für 2€ pro Flasche, oder eben laut Personal in dem Supermarkt selbst beschaffen. Wenn ich Allinclusive buche, dann damit auch alles inklusive ist und ich nicht jeden scheiß extra zahlen muss und schon gar keine Getränke. Getränke an der Bar waren fürchterlich gemischt, einfach ungenießbar. WLAN ist in diesem Hotel nur innerhalb der Lobby inklusive. Damit man auf dem Zimmer Empfang hat, muss man für 7 Tage 20 Euro zahlen, kann diesen Code dann aber auch nur auf einem Gerät benutzen. Auch am letzten Tag, als wir auschecken wollten, war das Personal an der Rezeption unfreundlich. Einfach abgefertigt, Zimmerkarten entgegen genommen und Tschüss. Nichtmal gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat, keine gute Reise gewünscht oder sonst was. Die Eimzige, die wirklich nett und freundlich war, war die Alltours Reiseleitung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man sich vorher über die Lage des Hotels informiert, wird man nicht enttäuscht. Außer ein paar weitere Hotels und einem Supermarkt, ist in naher Hotelumgebung nichts vorzufinden. Was auch nicht weiter schlimm ist, da man für ein paar Euro mit dem Taxi nach Jandía/Morrojable fahren kann, wo man die typischen Souvenierläden, Bars und Restaurants vorfindet. Mietwagen ist zu empfehlen, da die Orte auf der Insel sehr weit auseinander liegen. Auch, dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt weiß man wenn man sich vorher informiert. Weg zu Fuß vielleicht 10-15 Minuten bergab. Der Strand ist ein Traum. Das Hotel bietet 6x tgl. einen Transfer zum bzw. vom Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolamlage gepflegt und sauber. Fitness- und Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen, deshalb können wir dazu auch nichts sagen. Animation? Davon haben wir nichts mitbekommen. Waren meistens auch nur für die Mahlzeiten und zum Schlafen auf der Anlage.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre Bewertung und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke. Wie in allen unseren allsun Hotels achten wir immer und überall auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Es tut uns überaus leid, wenn wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen unseres Hauses gerecht werden konnten. Die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren allsun Standards. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur rundum zufriedene Urlauber wünschen und uns dafür engagieren , dass absolut keine Beeinträchtigungen vorkommen, denn die Urlaubsfreude unserer Gäste liegt uns überaus am Herzen. Gern werden wir Ihre Hinweise überprüfen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach