Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
Der Rotstift macht das Hotel nicht besser!
4,0 / 6

Allgemein

Ich war im Februar Teil einer achtköpfigen Reisegruppe, die im vierten jahr in Folge Winterurlaub im Esquinzo Beach gemacht hat. Vorweg möchte ich schreiben, dass wir uns als Gruppe dazu entschieden haben, im kommenden Jahr ein anderes Hotel zu besuchen. Positiv ist zu erwähnen, dass das Hotel sehr ruhig gelegen ist, eingebettet in eine wunderschöne und sehr gepflegte Gartenanlage. Wer Wert auf Sauberkeit legt, wird im Esquinzo Beach wohl nicht enttäuscht werden. Sowohl die Zimmer, als auch die öffentlichen Bereiche wirken gut gepflegt, einige altersbedingte Abnutzungserscheinungen sind natürlich vorhanden. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, mehr geht aus meiner Sicht kaum. Auch das MIttagsbuffet ist für eine kleine Mahlzeit zwischendurch perfekt. Der Hauptgrund, warum wir als Gruppe vorerst nicht wiederommen möchten, ist der, dass von Alltours in zu vielen Bereichen der Rotstift zum Einsatz kam. Die Qualität der Abend-Buffets hat im Vergleich zu den Vorjahren deutlich abgenommen, vor allem im Bereich der Fisch-Gerichte und der frischen Salate. Negativer Höhepunkt war das Buffet am Abend des 21.02., welches ausschließlich aus deutschen Gerichten bestand und mit mediterraner Küche nichts zut un hatte. Wir waren an diesem Abend wirklich verärgert, dafür müssen wir nicht in den Urlaub fliegen. Darüberhinaus war sogar während unseres Aufenthaltes eine deutliche Verschlechterung des Abendessens bemerkbar, welche vor allem in der Quantität der Gerichte bestand. An den ersten Abenden gab es ein Buffet mit etwa 6 weiteren Gerichten, dieses wurde plötzlich ersatzlos gestrichen. Am unangenehmsten war für uns die Personalsituation im Speisesaal. Das Hotel war komplett ausgebucht, was dazu führte, dass das Kellner-Team komplett genervt und überfordert war. Teilweise haben wir uns das Besteck selber holen müssen, man bekam in der Regel nur ein Getränk pro Abendessen (Selbstservice nicht möglich) und die benutzten Teller haben wir an mehreren Abenden selber wegbringen müssen. Eine entspannte Wohlfühlatmosphäre konnte so kaum entstehen. Auch die Qualität des All-In-Angebotes wurde beschnitten. Im Gegensatz zu den Vorjahren war es abends nicht mehr möglich, Bier, Wein und Softdrinks selber zu zapfen, die entsprechende Station ist abgebaut. Dies führte ebenso zu teilweise langen Wartezeiten an den beiden Theken wie auch der gestrichene Tischservice im Barbereich. Auch die wechselnden frischen Cocktails, die in den Vorjahren nach dem Abendessen verteilt wurden gibt es nicht mehr. Außerdem hat uns gestört, dass die Gäste mit Halbpension genauso bedient werden wie die All-In Gäste, kontrolliert wird nicht mehr. Zu den Zimmern ist zu sagen, dass diese zwar sehr groß, aber auch sehr hellhörig sind. Ohne Ohrstöpsel hätte ich nicht schlafen können. Enttäuscht waren wir auch vom Animationsangebot, das Team war im Vergleich zu den vorherigen Jahren kaum präsent, vor allem abends nicht. Aufgrund der beschriebenen Einsparungen möchten wir das Hotel im Moment nicht weiterempfehlen, vor einem Jahr hätte es von uns noch eine klare Weiterempfehlung gegeben!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre Mühe, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke, danken wir Ihnen herzlich. Es tut uns überaus leid, dass wir die Erwartungen Ihrer Gruppe dieses Mal nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Umso mehr freuen wir uns über Ihre lobenden Worte in Bezug auf die Sauberkeit unseres Hauses. Allerdings möchten wir bemerken, dass wir ganz besonders beim Abendessen auf hohe Qualität der Speisen Wert legen. Im Rahmen unserer täglichen Buffets verarbeiten wir frische , lokale Lebensmittel unter dem Aspekt der maximalen Nachhaltigkeit. Regionale kulinarische Köstlichkeiten werden liebevoll von unserem Küchenteam in kleinen einzelnen Portionen in Szene gesetzt. Die überaus umfangreiche, frische Gemüsevielfalt soll zu einer bewussten und gesunden Ernährung unserer Gäste beitragen. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen. Es tut uns leid, wenn Ihnen in diesem Fall nicht alle angebotenen Themen persönlich zugesagt haben. Selbstverständlich nehmen wir alle Ihre Kommentare zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. In der Hoffnung, Sie wieder einmal in einem unserer allsun Hotels begrüßen zu dürfen, verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach