Alle Bewertungen anzeigen
Uta und Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Ein empfehlenswertes Hotel, sollte aber so nach un
5,0 / 6

Allgemein

Die Grösse des Hotels ist in Ordnung, nicht zu gross und auch nicht zu klein. Die Sauberkeit, da können wir uns nicht drüber beschweren. Es wurde ständig, aber dezent im Hintergrund, geputzt. Ein Manko war, den grosse Wasserschaden hat das Hotel noch immer nicht im Griff. Es wird zwar dran gearbeitet, ohne grössere Beeinträchtigung des Hotelbetriebs, aber man rätselt, wo das Wasser herkommt. Leider war der Haupt- bzw. Animationspool in unserer Zeit wegen Bauarbeiten geschlossen ( sollte am 4.März fertig sein - Einweihung war letztendlich am 10.März 16:00 Uhr), was natürlich zu empfindlichen Engpässen in Bezug auf Liegen kam, da nur der beheizbare Pool auf der Dachterasse zur Verfügung stand. Wir hatten AllIn und finden, dass das Preis-Leistungsverhältnis ok ist. Im Hotel waren alle Altersklassen vertreten, auch Kleinkinder. Hat uns nichts ausgemacht, im Gegenteil. Nationalitäten waren Dautsche, Österreicher, Schweizer,ein paar Spanier und ein paar Osteuropäer. Was wir nicht so gut fanden, dass man für WLAN zahlen muss, zwar nicht so teuer (15 Euro pro Woche), aber wir denken, dass sollte bei so einer Hotelkategorie im Preis inbegriffen sein).


Zimmer
  • Eher gut
  • Grösse und Zustand waren unserer Meinung nach in Ordnung,. Wir hatten Balkon, Klimaanlage und Minibar/Telefon (benutzten wir aber nicht). Grösse und Sauberkeit des Badezimmers waren auch in Ordnung. Vielleicht sollte sich die Hotelleitung Gedanken darüber machen, anstatt Badewannen begehbare Duschen einzubauen, denn Renovieren sollte man die Zimmer schon (wurde aber schon begonnen, wie wir erfahren haben). Zimmertyp:Doppelzimmer Zimmerkategorie:Standard Ausblick:zum Meer/See


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant, wo man aber immer freie Plätze bekommen hat. Am Hauptrestaurant ist auch ein Bereich angeschlossen, wo man dann draussen sein Essen einnehmen konnte. Bars waren genügend vorhanden. Die Sauberkeit und Hygiene in dem Restaurant und den Bars können wir hier nur lobend erwähnen Es wurde ständig geschaut, ob was runter oder daneben gefallen war und wenn nötig sofort weggemacht. Der Küchenstil war landestypisch bzw. ziemlich deutsch. Obwohl in den 10 Tagen unseres Urlaubes es einitalienisches, japanisches und mexikanisches und spanisches Abenddinner gab, wo typische Speisen der Länder gereicht wurden (warm sowie auch kalt), müssen wir leider sagen (waren ja das dritte Jahr hintereinander im Hotel), das die Qualität der Speisen und Getränke sehr nachgelassen hat. Die Atmosphäre in dem Restaurant und den Bars war aber eher gut Tinkgelder, na ja, dass muss jeder selbst wissen. Man sollte jedoch bedenken, dass bei AllIn die Bediensteten nur ihr normalse Gehalt bekommen und dafür jede Menge Stunden arbeiten müssen. Deshalb sollte man mal darüber nachdenken, und ruhig mal den einen oder anderen Euro den Kellnern oder der Zimmerfee zustecken.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals können wir nur als hervorragend bezeichnen. An den Fremdsprachenkenntnissen muss das Personal (ausser Rezeption und Animation) noch arbeiten. Das haben wir jedenfalls so empfunden. Auch die Zimmerreinigung - gut. Also keine Beanstandungen. Zusatzleistungen z.B. Arzt haben wir zum Glück nicht in Anspruch nehmen müssen. Ebenso die Kinderbetreuung nicht, da wir keine kleinen Kinder mit hatten. Aber was wir zwecks Kinderbetreuung gesehen haben, war schon gut und wir haben nie Klagen von Paaren mit Kleinkindern gehört. Wenn man wirklich mal etwas hatte (wir benötigten ein drittes Kopfkissen, Seifenspender und Wasserhähne waren defekt), wurde das so schnell als möglich erledigt, und was wir so von anderen Gästen gehört hatten, wurden Unannehmlichkeiten sofort abgestellt, also empfehlenswert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand, na ja, das, denken wir, sieht jeder anders. Es waren ca. 8 Minuten Fussweg. Es ist nicht so schlimm, man soll sich ja auch im Urlaub ein bisschen bewegen. Und wer nicht zu Fuss gehen wollte, 2mal am Tag fuhr ein Shuttle-Bus morgens zum Strand und am späten Nachmittag wieder zurück. Wir haben es nicht benutzt, sind lieber zu Fuss gegangen. Aber für Ältere, eine hervorragende Sache. Shopping in direkter Nähe: da war nur ein grosser Supermarkt, aber man konnte entweder am Strand (bei Ebbe) oder über eine Nebenstrasse zum nächsten Ort (Jandia/Morre Jable) wandern ( ca. 7-8 km), was ca. eine bis 1 1/2 Stunde in Anspruch nahm oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Dort hatte man dann genügend Kaffee's, Restaurannts und die üblichen Einkaufsmöglichkeiten (Souvenir-/ und Klamottenläden). Wir haben aber nie die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, da, wie schon oben erwähnt, ein bisschen Bewegung uns gut tat und die Zeit durch Ansehen der Landschaft schnell verging. Ausserdem ist das in Spanien so eine Sache mit dem Bus. Denn wenn der Bus voll ist, fährt er einfach durch (Stehen im Bus gibts nicht). Ausserdem konnte man, wenn man nur eine Strecke laufen wollte, ein Taxi nehmen (kostet ca. 1 Euro pro Kilometer, was recht günstig ist).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Nur abends haben wir entweder den Liveauftritten externer Musiker/DJ's usw. oder den Shows der Animation zugesehen (was bemerkenswert war, da nicht allzuviel Animateure da waren). Aber aprospos Animateure, wir fanden es schon sehr arrogant - jedenfalls kam es so rüber, dass sie nicht gegrüsst haben, weder wenn sie ins Restaurant zum Essen kamen oder man sie auf dem Gelände traf. Auch wenn wir nicht die grossen Spieler sind, die alles mitmachen, denken wir, dass es zum guten Ton gehört, die Gäste zu grüssen. Nur deshalb 3 Sonnen. Jedenfalls war fast jeden Aben tanzen möglich. Kinderclub können wir nicht beurteilen, soll aber super gewesen sein, das haben uns Gäste mit kleinen Kindern bereichtet. Die Pools und Duschen waren immer sauber. Sonnenschirme und Liegen waren leider in unserer Zeit nich genügend vorhanden, da, we schon vorher bemerkt, der Haupt- bzw.Animationspool erneuert wurde (leider ist der deutsche Volkssport - Liegen reservieren - auch hier voll ausgeprägt). Am Strand, da nicht zum Hotel gehörend, waren sie kostenpflichtig (Preise lt. Schilder für 2 Liegen und 1 Sonnenschirm 15 Euro pro Tag - ganz schön happig, finden wir). Der einzige Lichtblick dabei, die Sonnenliegen im Hotel sind fast alle neu und super.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta und Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:29